Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Vielen Dank erstmal für die regelmäßigen Blitzer-Updates hier.
Bei meinem Discover Media MIB2 werden in der Karte die Icons von McDonald's und Burger King nur als Pixelbrei angezeigt. Die Blitzer-Icons werden dagegen richtig angzeigt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie man das beheben kann?
 
Eine Idee hätte ich, möglicher Weise liegts an der Farbtiefe. Die BlitzerIcons haben eine Farbtiefe von 32 bit.
Die von dir genannten Icons haben eine Farbtiefe von 24 bit. Die Skalierung von 39x39 Pixel ist ident.

Edit:
Ich hab jetzt die Farbtiefe der McDonalds- und BurgerKing Icons auf 32 bit geändert.
Versuchs mal mit diesen Datenbanken:
Hier Annäherungston bei allen Blitzern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier der Annäherungston ohne mobile Blitzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab die POI's mal aufgespielt und getestet.
Habe die mobilen nicht angehakt, nehme mal an das da ein mobiler Blitzer ist und da der Ton kommt.
Da kommt ein Annäherunston obwohl da gar kein POI auf der Karte zu sehen ist.


Übrigens hier fehlt in Burger ;)
 

Anhänge

  • IMG_20180922_114132.jpg
    IMG_20180922_114132.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 67
@Matchiste
Wenn du die Blitzer Ton alle nimmst, hast du auch den Ton bei allen Blitzerkategorien, unabhängig ob die Kategorie im Navi aktiviert ist oder nicht. Die Aktivierung scheint da nur für die optische Icon-Anzeige auf der Karte zu sein. Der Ton unterwandert die Aktivierung. Ist wie so vieles beim Discover, eine unausgereifte Lösung.

Nachtrag:
Hier die POIs mit den fehlenden BurgerKing Koordinaten.
Die Blitzerdaten sind noch von Anfang September.

Hier einmal ohne den Ton für die mobilen Blitzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier mit dem Ton für alle Blitzer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer Sammlung von Blitzer-POIs usw. könnt Ihr mir weiterhelfen?

Ich habe das Discover Media Gen.3.

Bevorzugen würde ich die Installationsweise über SD-Slot.

Ich finde diese Blitzer-POIs nur für das Discover Media Gen.2.

Danke im Voraus.

Gruß
 
@StuffLeader
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da gibt's ja keinen Unterschied zwischen MIB2 u. MIB3, zumindest nicht seitens der POIs.
Genau genommen gibt's schon einen Unterschied, nämlich benötigt das MIB3 zwingend den Ordner MIB2DE, welcher aber eh in den Datenbanken enthalten ist.
Es sollten also auch die üblichen Datenbanken fürs MIB2 auch beim MIB3 funktionieren.
 
Hi, Danke für die Rückmeldung.
Also muss ich den Inhalt des MIB2DE auf den Root der SD Karte kopieren und über die Speicher Verwaltung aktualisieren! Richtig?

Gruß
 
Nicht nur den MIB2DE Ordner. Dieser Ordner enthält ja nur Metadaten.
Du mußt das gesamte ZIP Archive entpacken und die entpackten Daten auf die SD kopieren.
Im Root der SD mußt dann einen Ordner PersonalPOI und die dazugehörende metainfo2.txt.
Der Ordner PersonalPOI enthält dann eben die Ordner MIB2DE, MIB2HIGH und MIB2TSD. In diesen Ordnern sind dann auch wiederum div. Subordner enthalten.
Importieren der POIs läuft beim MIB3 vermutlich ebenso ab, wie beim MIB2.
Importieren der POIs “Menü” “Setup” “Systeminformationen” “Software aktualisieren“

Aufpassen mußt beim SD Kartenschacht, daß du da den richtigen nimmst, denn sonst findet das Discover keine Daten, falls du da den falschen Schacht nimmst.
 
Hallo elpacko,

habe das Discover Pro Gen2 und es nimmt von der formatierten SD-Karte die Daten
von "Blitzer_Ton_alle" (Ordner PersonalPoi und metainfo2 Textdokument) nicht an.

Folgende Meldungen werden angezeigt:
SD Karte 1: Daten zur Software-Aktualisierung sind vorhanden.
dann:
Software Update wird gesucht........
zum Schluß (nach ca.2 Minuten):
Fehler: Keine Daten verfügbar.
Bitte legen sie eine Quelle mit Daten zur Software-Aktualisierung ein oder prüfen sie die Quelle.


Danach steht folgende Datei "WMPInfo" zusätzlich auf der SD-Karte:
upload_2018-9-24_23-2-39.png
mit folgendem Inhalt:
<?xml version="1.0"?>
<DeviceInfo><WMP RelationshipID="{00000000-0000-0000-0000-000000000000}" DeviceID="{6ca528ce-6c53-4325-b99f-bdb567f35727}"/>
</DeviceInfo>
oder auch beim 2.Versuch:
<?xml version="1.0"?>
<DeviceInfo><WMP RelationshipID="{00000000-0000-0000-0000-000000000000}" DeviceID="{d6248e03-501e-48ca-8477-b6ee3c7a456a}"/>
</DeviceInfo>

Habe auch schon SD-Schacht 2 versucht...geht auch nicht.
SD-Schacht 1 müsste OK sein ,da ich gestern die neuesten Navi -Karten ohne Probleme installiert habe.

Habe ich doch was falsch gemacht oder hast du vielleicht noch eine Idee wie ich die POIs laden kann.

Danke und Gruß
aw10
 

Anhänge

  • upload_2018-9-24_23-1-38.png
    upload_2018-9-24_23-1-38.png
    9,3 KB · Aufrufe: 13
  • upload_2018-9-24_23-2-5.png
    upload_2018-9-24_23-2-5.png
    16,3 KB · Aufrufe: 9
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Offensichtlich findet das Gerät keine Daten, aus welchen Gründen jetzt auch immer.
Fürs MIB2 wäre eigentlich der Schacht 2 der zuständige.
Formatiert hast du die SD Karte auf FAT32 und mit Windows ?
Hast schon einmal Versucht, daß du nur den Inhalt des MIB2HIGH Ordner auf eine formatierte SD kopierst,
so daß du danach wiederum einen Ordner PersonalPOI auf der SD hast und die dazugehörende metainfo2.txt ?

Um zu gucken, ob der Fehler bei dir liegt oder an den POIS liegt, könnte man als nächsten Schritt einmal eine Datenbank mit einer anderen Software erstellen und diese dann versuchen.

Hast du bei dem Gerät schon einmal POIs importiert, welche dann funktioniert haben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo aw10,
ich habe bei mir einfach die beiden Datein aus dem MIB2HIGH Ordner direkt auf die SD Karte kopiert und in Schacht 2 eingelesen, dann ging es.Frage zum Ton,kann man den Ton von den Blitzern direkt abschalten und nur nach bedarf wieder an schalten?
Wenn nicht wie kann ich die Blitzer wieder löschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben