Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Ich glauben gesehen zu haben,daß es eine Delphi unit ist
Da kenne ich mich zu wenig aus
Ich denke aber vielleicht ein Update zu versuchen könnte helfen
Delphi sind doch bekannt dass der Speicher mal Eigenheiten hat
Wo sind hier die Profis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aus #1 Info - [HOW TO] MIB2/MST2 Delphi Unit (MST2_EU_VW_xxxxxD) patchen [FEC/SWAP/CID/CP]
In der 800er Reihe sind die Firmware Updates nicht immer logisch bzw. fortlaufend released worden. Die 891er ist nicht die aktuellste Firmware, sondern die 879!
P9122D (MU0842) ➔ P0867D (MU0867) ➔ P0890D (MU0890) ➔ P0891D (MU0891) ➔ P0876D (MU0876)* ➔ P0879D (MU0879)*
* = untouched haben diese keine aktivierte Telnetverbindung!

evtl. liegts ja an der älteren software version der unit, hab bei meiner Delphi unit auch auf die aktuellste upgedated gehabt und den activator drüber, kenne den beschriebenen Fehler leider nicht, mein Auto ist BJ 2018 und hatte diese drauf
FW ver: MST2_EU_VW_P0876D mit FW MU ver: 0876 und HW: 851
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meinte damit wohl das du ja vielleicht auf die aktuellste Version updaten kannst und es dann nochmal versuchst.
 
@jakobus56
würde es erst einmal mit der Version MST2_EU_VW_P0891D_MU0891 updaten, damit kannst du auch Delphi D-Link Solution mit telnet benutzen, falls benötigt oder den congo activator per sd karte, sollte es danach nicht besser sein, bleiben dir noch zwei weitere zum testen, nach jedem update sind die patches entfernt, deshalb wieder neue Aktivierung nötig, wie bereits hier beschrieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Habe MIB2 Delphi oder anderes MIB2 eine Firmware noch nie geupdatet,
habe auch die nötige Hardware,ausser PC und SD Karten,Sticks,Brenner,nicht vorhanden..
oder verstehe ich es nicht so alles richtig...

Karten und Blitzer aktualisieren ja alles gemacht,RNS510,RNS 310-315 paar MMI,s ja ..
Seid einer Woche habe ich wieder die 16GB SD mit der v15 Map im Slot ,die Blitzer 12_2022
sind auch , seit dem Datum , und noch drauf,also wie es muss,ob es bleibt?????

Mit der 32 GB SD Karte mit v17 Map im Slot ,gehen die Blitzer verloren,aber 32 GB SD läuft ohne Problem weiter...
gegen über der 16 GB SD mit v15 Map,die auch davor über ein Jahr Problemlos funktionierte,,
 
Für das reine Update brauchst du keine spezielle Hardware. Das ist hier unter Punkt "4. Firmware Update durchführen". Du musst nur Punkt 4 machen. Du musst den SNM Fehler auch nicht mal zwingend beseitigen wenn du kein Diagnosedongle (VCDS oder OBD11) hast. Das ist hat keine Einschränkung auf die Funktion und ist "nur" Kosmetik.
Falls ein Patch bei dir nötig ist brauchst du dafür jetzt auch keine spezielle Hardware mehr. Dafür gibt es jetzt wie hier schon mal erwähnt den Congo Loader per SD Karte. Aber so wie ich das gelesen habe hast du eine SD mit angepasster CID und somit brauchst keinen Patch, außer du willst noch CarPlay oder AndroidAuto freischalten.
 
Zu Firmware :die aktuellste für den Dephi ist es die MST2_EU_VW_P0891D_MU0891,oder,wenn ja,
kann ich von der MST2_EU_VW_P9122D_MU0842 direkt auf die MST2_EU_VW_P0891D_MU0891 Updaten???
dann brauch ich nur die MST2_EU_VW_P0891D_MU0891 von MIB Solution runterladen woll?

Ja,das ist eine CID SD Karte,,die auch läuft,aber wenn ich eine andere beliebige nutzen will ,brauche ich den Patch,richtig?
Wenn ich den Patch durchführe dann kann man auch CarPlay sofort nutzen,oder liege ich falsch..???
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe keine Delphi Unit und kenne mich damit nicht aus. Für Fragen zum Update gehts im entsprechenden Thread weiter (da hier OT):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig. Aber auch hier, für Fragen gehts im entsprechenden Thread weiter (da auch hier OT):
 
Hallo zusammen,

ich habe ein DM in meinem California BJ. 2019. Die aktuellen Daten von ATKA von heute funktionieren. Die aktuellen Daten im Downloadbereich (12.2022) kann ich nicht installieren. Die Installation bricht nach 20% ab. "Fehler bei der Softwareaktualiserung...". Gerät startet im Anschluss neu um "weitere Fehler zu vermeiden". Ich habe eine ältere Version (11.2020) ausprobiert. Diese POIs konnte ich noch ohne Probleme installieren. Ich habe beide Versionen (1 und 2) von der 12.2022 mit unterschiedlichen SD-Karten ausprobiert. Bricht bei mir immer nach 20% ab. Mit den alten Daten funktionieren alle SD-Karten und auch mit den neuesten Daten von ATKA.

Liebe Grüße
 
Hallöchen, mein Disco er Media macht keinen War Ton mehr bei den Blitzern. Es wird nur kurz die Lautstärke etwas leiser. Vorher ging es. Kann mir bitte jemand sagen warum!? Grüße
 
Vielleicht hast du die Ansage des Navis ganz leise oder stumm gestellt. Der Warnton müsste über die Lautstärke der Sprachansage geregelt sein. All das davon ausgehend, dass der Warnton von @ATKA auch eingestellt wurde. Sonst mach dir einfach deine Blitzerdatenbank selbst.
 
Zurück
Oben