Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Hier die Beschreibung der Blitzerdaten
Ist keine MIB1 ausgeführt
Ich nehme an es geht nicht
Blitzerupdate geht nur mit gesteckter Navi karte und zusätzliche SD Karte mit den Blitzern, oder die Blitzerdaten zusätzlich auf die Navi SD Karte (Ins root)
Allerdings MIB2
 

Anhänge

  • Bitte lesen +++ Version 1 oder 2.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch...ich habe definitiv das Aältere MIB1 udn da geht das alles nicht...die Daten von hier sind für MIB2.

Wieder was gelernt

@Alex: Auch das mit USB geht nicht....da kommt dann die Meldung das die Daten auf dem USB nicht erkannt werden....
 
Versuch mal die andere Blitzer Distribution, imo sollte das MIB1 auch POIs können, nur mit der Einschränkung -kein "Signalton"-.
Nur wenn es älter als MIB1 ist, also z.B. RNS 310/315, dann geht nichts.
 
Kannst du mir bitte mal einen Link zukommen lassen...danke Dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es denn hier überhaupt noch aktuelle Blitzerdateien für MIB 2? Die die ich hier finde sind von Dez 2022.
 
von ATKA 01/2023
 
@ ATKA,habe von DIR oben die Blitzer&POis 01/2023 geladen,entpackt auf die SD kopiert
und ins Navi zum austesten gebracht,,,die Pois wurden als Updaten erkannt und installiert,
leider da hatte ich die gewöhnte Blitzer nicht besichten können,oder waren die Blitzer nicht dabei...

Teste weiter ,weil das VW Media ,ständig die Blitzer,nach Paar Tage ,von selbst vernichtet,oder löscht,
was mich ärgert,davor hatte ich die Karten auf einer 16GB SD benutzt und die Blitzer gingen auch ohne Problem,
Später im Dezember habe ich die letzten Kartendaten auf ein CID änderbare SD gepackt,die auch geht bis heute,
ohne Problem ,aber die neueste Blitzer lassen sich zwar installieren ,aber verschwinden immer ...
Unten Paar Fotos ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Mache mal nach der Installation ein Reboot, damit die Daten komplet neu eingelesen werden.
Dein letztes Bild zeigt eine Vermischung neue Daten mit alten aus dem flüchtigem Speicher.
 
Nach jeder Installation wird der Schlüssel gezogen ,die SD entfernet, Tür öffnen, etwas abwarten ,Navi anmachen,
hatte schon fast alles ausprobiert,Navigation,nicht das ganze System,auf Werkeinstellungen zurück gesetzt,
alles ohne Änderung,bin an verzweiflen schon...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Versuch mal: https://www.digital-eliteboard.com/...ur-mib1-2-nicht-fuer-mib3.482193/post-4096387

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du mal versucht die alten POIs vorher über das Naivi-Menü zu löschen und dann neu installiert?
Der Neustart des Gerätes geht übrigens einfacher und zuverlässig über das lange (10sek.) Drücken des Ein-/Ausschalters, ist auch zuverlässiger, als der Versuch über Busruhe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau , das Löschen über Memü >Personal POI>Alle löschen, gerade heute ausprobiert, leider nichts geholfen…
 
Die Blitzerdaten sind nicht selber gebastelt
Mal eine Frage dazu, wenn du die Daten im Navimenü löscht, sind die gelöscht oder immer noch da
Wie @TKreator bereits schrieb sind icons vertauscht
Du hast doch vorher schon dieses Problem beschrieben
Welche Unit hast du (Denke Technisat)
Ich hatte auch schon mal Probleme mit dem Speicher (Radiologos und Sendespeicher)
Einmal hat die FW neu aufspielen geholfen, einmal musste ich das eMMC neu beschreiben. Allerdings hab ich viel experimentiert mit meiner Unit
Das Problem scheint ein Speicher zu sein der nicht ganz gelöscht wird
Was steht den in den logs drinnen
Menü lange drücken , Software/aktualisieren, Versionen zu finden
 
Wenn ich lösche sind die alle weg,neustart,neu installieren ,
alle Pois wieder da,nach einer ungewisser Zeit sind sie verschwunden...

Habe doch die Version Infos zum Navi in meinem letztem posten,ein Bild gemacht,oder ???
 
Zurück
Oben