Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray4 HDse verliert Sender (SID nicht in PAT) bei Verwendung von P+

Roderich

Newbie
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ich besitzte eine Sunray4 HDse und habe nach einigen Schwierigkeiten die Box mit Triple-Tuner (Combo) zum Laufen bekommen. Als Image habe ich DMM-Release-3.2.GPeB-SSL84B-SIM2.DM800SE mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Allerdings habe ich einen Bug auf der Box ausmachen können. Immer wenn ich mit P+ zappe, bekomme ich die Melddung "Kanal nicht gefunden! (SID nicht in PAT gefunden). Anschließend ist der Kanal nicht mehr ansehbar. Erst nach einem Reboot ist es wieder normal. Wenn ich mit P- oder über die Bouquets zappe kommt das nicht vor. Im Moment benutze ich die Funktion nicht, aber auf Dauer würde ich das gerne ändern.

Liegt das Problem am Image oder hab ich ein anderes Problem?

So,

nachdem keiner dieses Problem kennt, oder auch nicht weiter gekommen ist, hab ich ein paar Stunden mit Versuchen verbracht. Dafür hab ich andere Images aufgespielt und mir die Veränderungen angesehen.
Das Fazit ist: Das Übel ist der Combo/Tribletuner. Ich hatte 1.03b am Start. Der neue Link ist nicht mehr aktiv. funktionierte bei mir garnicht. Also hab ich es mit der Methode ohne Combo eingrichtet. Und siehe da, keine Meldungen mehr und kein überraschendes Verschwinden von Sendern.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben