Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)

sinner75

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
25
Punkte
38
Hallo,

hat einer von Euch vielleicht das gleiche Problem wie ich und eine Lösung gefunden?

Bei meiner Sunray 4 Triple Tuner kommt ab und an die Meldung Tunen fehlgeschlagen und das Bild wird eine Sekunde später doch angezeigt. Das passiert einige Male und dann kommt irgendwann folgende Meldung: "Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)"

Ich habe ein aktuelles NN2 Image installiert. Am Tuner habe ich lediglich den DVB-C Tuner )ich nutze Unitymedia) verbunden. Die beiden anderen sind im Menü deaktiviert. Als Treiber habe ich den Combo Tuner 1.03 installiert. Für die Kanalsuche habe ich die entsprechende xml auf die Box verschoben und die entsprechenden Einstellungen für den Suchlauf gemacht.

Hier habe ich bisher noch nichts zu dem Thema gefunden. Das Problem tauchte wohl schon mal bei SAT aber die Lösung war nicht wirklich auf Kabel-TV übertragbar.

Hat einer von Euch eine Idee?

Nette Grüße,

Sinner
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Combo Treiber deinstallieren und nach dieser Anleitung vorgehen:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

der Combo Tuner Driver 1.03b läuft perfekt mit elBlindo GP3 Images,
habe selbst UM + Sat, alles funktioniert einwandfei,
ich weiß nicht, warum der Combo Tuner immer abgelehnt wird,
mehr als 400 Downloads ohne Problemmeldungen sollten doch reichen.

momentan läuft damit Sky Atlantic HD völlig korrekt (Die Sopranos),

funktioniert denn Cinema HD ?
welche Smartcard mit welcher Cam wird eingesetzt ?

bei C-line ist evtl. der Server das Problem

ist es UM NRW oder wo sonst?

Ich persönlich sehe keinen Vorteil beim Einsatz eines reinen NN2 Image,
aber das dürfte eigentlich nicht die Ursache sein.

Wenn du in NRW UM bist, kannst du meine settings nehmen,
dann bleiben nur die Sats dunkel-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Danke für Eure Tipps.

Ich habe mal versucht den Tuner zu deinstallieren und die entsprechende Anleitung zu befolgen. Aber leider ohne Erfolg. Habe damit dann nicht mal mehr irgendwelche Sender gefunden.

Habe dann den "alten" Combo Tuner wieder installiert und auch keine Sender mehr gefunden. Hatte zum Glück vorher ein IMage gemacht und konnte das dann zurückflashen.

Was mich wundert ist, dass ja im Prinzip alles (auch HD etc.) funktioniert. Nur ab und an kommen halt die Fehlermeldungen (siehe 1 Post) und dann bleibt es dunkel.
Das Netz ist Unitymedia NRW.

Wäre nett, wenn Du mir Deine Settings mal zukommen lassen könntest. Muss ich diese dann einspielen oder reicht es, diese per FTP zu kopieren?

Werde aber vielleicht wirklich mal ein GP3 testen. Kann ich da die Settings und Bouquets und so aus dem NN2 einfügen?

Nette Grüße,

Sinner
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Ja, klar die laufen in allen Images.
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte mit dem Combotreiber auch die oben genannten Probleme. Ich bin dann auf den Standard Treiber zurück. Ich hab aber nur UM, ohne Sat. Und mir wäre es lieber gewesen, er funktioniert, weil damit die Standard Picons funktionieren....
 
mein GP3 Image elblindo 14-04-12 funktioniert mit dem Combo Driver absolut perfekt,
kein Problem beim Zappen von Kabel und Sat auf Sky (beide C-lines),
in meiner Anleitung (datenbase sunray4) sind auch settings enthalten,
die Anleitung ist nur eine Zusammenfassung der Erfahrungen zur SR4 hier im fred,
damit man nicht lange suchen muss
für UM NRW sollte schon der Netzwerk Scan ausreichen,
für andere mages einfach die satellites.xml verwenden,
funktioniert nach Anleitung problemlos

@baron1971

welches Image verwendest du ?
habe leider nur Sat picons, da UM nur gelegentlich verwendet wird,
allerdings sind die picons wahrscheinlich nur für cables-xml verfügbar,
das geht dann nicht mit Triple Tuner und UM als Satellit

teste mal unbedingt GP3 von eB,
ist übrigens auch einfach zu bedienen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Ich benutze das letzte OE1.6 Merlin Image. Ich habe mir inzwischen die Picons selber zusammengestellt. Insofern ist alles hübsch. Ich wollte nur sagen, dass ich auch die Probleme mit dem Combo Treiber hatte.
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

dann lade doch mal die Picons für UM per satellites.xml in die Datenbase
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Gesagt, getan! ;)

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Hey Baron,

habe jetzt auch wieder den Standardtreiber installiert und so wie es aussieht, läuft alles gut.

Habe mir auch Deine Picons runtergeladen. Nur bekomme ich diese nicht wirklich angezeigt. Hast Du zufällig eine Anleitung dafür, wie man Picons in dem normalen NN2 Image einbinden kann?

Mein Plan war, dass ich über das Plugin die normalen Picons runterlade und dann einfach im entsprechenden Ordner gegen Deine austausche. Kann das so klappen?

Nette Grüße,

Sinner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Die Picons müssen per ftp nach usr/share/enigma2/picons kopiert werden. Falls der Ordner Picons noch nicht existiert, musst du in von Hand anlegen. Alternativ kannst du natürlich auch die Picons runter laden, und sie dann austauschen. Das erspart dir aber nur das anlegen des Ordners Picons.... ;))
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Hallo Baron,

vielen Dank. Das mit dem Verschieben per FTP hat nicht geklappt aber der Download der Picons über das Plugin-Update war kein Problem. Sie werden sogar direkt erkannt.

Nochmals Danke.
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Hallo Sinuss,

Zuerst mal die Frage, ob Du den Standard- oder Combo-Treiber installiert hast.
Den Combo müsstest Du mit DCC mit dem Befehl "ipkg remove trialtuner" deinstallieren und dann neu starten.

Dann solltest Du Dir hier aus dem Board eine vorgefertigte satellite.xml ( hier findest Du eine Link ist nicht mehr aktiv.) runterladen und kopiere Sie per FTP nach var/tuxbox. Evtl. vorhandene Dateien musst Du überschreiben. Danach einen Neustart.

Nun unter Menü - System - Kanalsuche - Tuner-Konfiguration:
- Dort erweitert wählen, den passenden Satelliten (kann auch ein Kabelnetz sein) auswählen.
- Dann LNB auf LNB 3 stellen
- Priorität auf Auto- LOF Benutzerdefiniert
- LOF/L 0000
- LOFL/H 0000
- Grenze 11700
- SPannungsmodus Polarisation
- Erhöhte Spannung nein
- Tone Modus Band
- Diseqc-Modus Keine
- TonAmplitude 800mV

dann auf ok drücken und speichern. Ich würde dann nochmal einen Neustart machen.

Dann auf
- manuelle Suche
- Art der Suche Einzelnen Satelliten (Ja, auch bei Kabel)
- Satellit z.B. KabelBW, etc. auswählen
- Netzwerksuche ja
- Vor der Suche löschen ja
- Nur frei empfangbare nein

dann den Suchlauf starten und es sollte gehen.
 
Zurück
Oben