Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se TripleTuner keine sender

izu23

Newbie
Registriert
15. Dezember 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin ein Neuling ;) Ich habe mir eine 800se (Clone von Satmedia) mit Trippletuner gekauft. Und möchte gern über Kabel kucken, Box dient als Client.
Ich habe dieses Newnigma geflashed:

Link ist nicht mehr aktiv.

Dann habe ich netzwerk eingerichtet und Oscam installiert und gestartet. (Oscam funktioniert wunderbar. Box baut eine Verbindung zum Host auf)
Dann bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen (habe nur den Punkt Attribute 644 nicht verstanden):

Problem Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden) - Seite 2

Ich habe folgendes per FTP versucht:
-nur die sattelites.xml aus dem Verzeichnis (A-HB-UM-Triple-Settings) auf die box geschoben (var/tuxbox)
-nur die sattelites.xml aus der RarDatei (xml_neu) auf die box geschoben (var/tuxbox)
-alle Datein aus dem Verzeichnis (A-HB-UMe-Triple-Settings) auf die box geschoben (etc/enigma2 u. var/tuxbox)

-nur die sattelites.xml aus der RarDatei von:
Infos Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter - Seite 4
auf die box geschoben (var/tuxbox)

Dann wie in der Anleitung manuell Sender gesucht. Ich habe nie Sender gefunden. Nicht einen einzigen, nichtmal normale.
Die Tunerkarte scheint fest im Gehäuse zu sitzen(aufgeschraubt). Das Kabel scheint in ordnung zu sein(an einem anderen receiver empfange ich Sender)
2 Mal neu geflashed mit der gleichen Newnigma Version.
Kann mir wer helfen? Hat jmd eine Idee was ich noch versuchen kann?

Ich probiere es jetzt nach der Anleitung:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800se TripleTuner keine sender

Konfiguriere doch einfach mal den Tuner " unter Einstellungen Kanalsuche und dort mal den tuner einstellen
 
AW: 800se TripleTuner keine sender

Hallo,
2 Fragen sind noch offen.

1.Der Punkt das in den Anleiten beim Kopieren von XMLs manchmal der Punkt Attribute 644 steht, was sagt der aus?

2. Bezüglich : "Zuerst mal die Frage, ob Du den Standard- oder Combo-Treiber installiert hast.
Den Combo müsstest Du mit DCC mit dem Befehl "ipkg remove trialtuner" deinstallieren und dann neu starten."

wie starte ich ddc und wie finde ich raus ob ich einen Combo-Treiber habe? (ich sehe unter Tuner nur den DVB-S2)

Ich finde auch mit dem anderen Image keine Kanäle (hab es bisher mit Kabeldeutschland versucht. Wir haben hier in Brandenburg an der Havel RFT, deren Senderlisten sollen aber eine Kopie von Kabeldeutschland sein....)

;((

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800se TripleTuner keine sender

Flash am besten neu, um einen sauberen Neustart zu gewährleisten.

1. Wenn du per FTP, die Xml auf deine Box kopiert hast, dann kann man normalerweise mit rechter Maustaste die Attribute (zulässige Rechte der Datei) setzen.
2. Wenn du das og. Image flasht, muss du nichts deinstallieren, da kein Combo Treiber installiert. Wenn nur ein Sat Tuner zu sehen ist, sollte kein combo installiert sein.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: 800se TripleTuner keine sender

Hallo,
ich habe das neue Image geflashed in dem ich die Box per halten des Powerknopfes eingeschaltet habe und dann über die Weboberfläche auf firmwareupgrade das neue ausgewählt habe. So wie ich das erste aufgespielt habe. Ich dachte damit sind alle alten Einstellungen etc gelöscht worden. Danach hab ich dann per ftp die sattelites xml aufgespielt, tuner eingestelt und manuelle suche gemacht wie nach der anleitung.
Es funktioniert leider immer noch nicht ;( Attribute sind 644.

LG
 
AW: 800se TripleTuner keine sender

hallo, hatte das gleich problem....
ich habe den triple-tuner version 1.03 ( nicht 1.04) installiert....
und dann unbedingt die box neu starten !!!! sonst keine sender
2. manuellen suchlauf !!!!! beginnen mit quam 256 (!!!!)
3. netzwerksuche an, senderliste löschen an....
und siehe da hier bei kd 427 sender
gefunden
----------------
vielleicht bringt dich das weiter....
 
AW: 800se TripleTuner keine sender

Hi,
ich hab es jetzt nach der Anleitung:
Link ist nicht mehr aktiv.
versucht.
Ich habe den combo driver 1.03 installiert und alle Suchen durchlaufe lassen. Ohne cables xml mit qam 64 und 256 und mit cables.xml über die vorgefertigten Suchen. Hat alles nichts geholfen... finde einfach keine Sender... hab das ganze WE schon damit zugebracht. Kann es sein das mein Trippletuner defekt ausgeliefert wurde, vlt sollte ich ihn mal an ein SAT anschließen und kucken ob er überhaupt was empfängt. Kann ich irgendwo nachprüfen ob der Tuner überhaupt funzt, bzw ob er über Kabel überhaupt irgend ein Signal erhält?
Weis nicht mehr weiter ;(
Vlt hat auch jmd Zeit und kann sich meine Box uber ccp per teamviewer ansehen.

Anbei ist die Liste von RFT für unseren Kabelanschluss hier in BRB:
Link ist nicht mehr aktiv.

LG
 
AW: 800se TripleTuner keine sender

Ist dein Kabelanbieter in den satelitte.xml enthalten?
Wenn nicht, musst du dies erst tun.
 
AW: 800se TripleTuner keine sender

Ist er nicht, wie mach ich dass? Es wird ja kaum reichen einfach einen Eitnrag mit RFT Kabel zu erstellen, ich brauch ja die ganzen Daten...
;( ;(
 
AW: 800se TripleTuner keine sender

Die Daten stehen in der PDF Datei.

Oder dies probiert?

.............
DVB-C Kanallisten für alle Frequenzen aller Kabelanbieter,
kann für die bekannten und weniger bekannten Kabelnetzbetreiber verwendet werden, da die Frequenzen in der Regel gleich sind, nicht jedoch die Modulation Qam 64 oder Qam 256 für eine bestimmte Frequenz.
DVB-C Alle Qam 256 scannt alle möglichen Kabelfrequenzen aller Netzbetreiber mit Qam 256 der andere alle mit Qam 64, der Suchlauf beider dauert natürlich ziemlich lange wegen vieler Frequenzen, die vom lokalen Kabelbetreiber nicht verwendet werden, sollte aber alle Sender finden.
Dazu LNB3 wie bei Unitymedia einrichten und „DVB-C Alle-Qam-256“ als Satellit wählen, zusätzlich LNB4 wie LNB3 einrichten, aber „DVB-C Alle-Qam-64“ einstellen, anschließend automatischer Suchlauf ebenso möglich wie manueller für einzelnen „Satelliten“
Für DVB-T kann dann LNB5 wie zuvor eingerichtet werden.
.............
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800se TripleTuner keine sender

das habe ich auch schon ausprobiert, mit und ohne den como treiber, wenn ich unter dem dvb-s2 tuner qam 256 und kabeldeutschland auf lnb3 und qam 64 auf lnb4 einstelle und suche finde ich auch keine Sender. Hat lange gedauert aber nichts gefunden. Mit beiden newnigma images.
wenn ich unter SAT finder gehe wird mir ein agc von 99% angezeigt. Kann ich dann davon ausgehen das der Tuner funktioniert und es an den EInstellungen liegt? Dann könnte ich das wenigstens schonmal auschließen.

Ich fine kein TUT zum bearbeiten der sattelite xml, damit ich meine werte von rft brb einstellen kann. Frewuenzx und symbol-rate ist klar. Aber polarization und fec_inner könnte ich nur raten ;(

Soll ich es mal mit anderen Images als newnigma ausprobieren?
Was kann ich tun? Muss ich mir eine Single DVB-c Tuner karte kaufen?


Ich sitz seit fr abend an dieser drecksbox... bei nem kumpel mit singletuner ging es so easy... warum kauf ich mir auch son drecks tripletuner.. bin nah dran das ding einfach ausm fenster zu werfen..... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800se TripleTuner keine sender

hallo, hast du mal meinen tip ausprobiert
KEINEN combo treiber
sondern den triple tuner version 1.03b !!!!
bei mir ging der combo auch nicht
und dann im tuner menue alle deaktivieren ausser kabel !!!!
und weiter wie beschrieben

habe auch keine *.xml dateien bearbeitet
da sie erstellt wird durch die tuner-suche
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800se TripleTuner keine sender

Hallo zusammen,
habe seit letzter Woche auch eine Dreambox und bin gerade dabei das DVB-T zu konfigurieren. Habe die Cables und terrestrial XML Datei nach Tuxbox aus dem Ordner Combo kopiert, die trialtuner_1.0.3b_mipsel.ipk installiert und neu gestartet.
Danach nur DVB-T ausgewaehlt und einmal fand er auch kurz 8 Sender, die er aber a) nicht abgespeichert hat und b) auch nur einmal gefunden hat. Wenn ich es dann danach nochmal suche findet er nix und auch ist der Suchlauf um ein vielfaches schneller.
Gibt es nicht ein plugin das mir passende Senderliste fuer NRW herunterlaedt, glaub sowas hatte ich mal vor X Jahren fuer meine D-Box.

Danke
md
 
Zurück
Oben