Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)

PeterStrunz

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. September 2012
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

gestern habe ich noch ganz normale TV schauen können mit meiner Dreambox, nur heute morgen habe ich sie eingeschaltet und hatte folgende Meldung:
"Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)"

Aber komischerweise nur auf manchen Sendern, z.B. ProSieben HD, RTL HD, etc. Habe das Gefühl es sind alle Kabel Deutschland Sender, die SKY Sender gehen aber.

Zu meiner "Installation". Ich habe eine Dreambox 800 HD SE mit Merlin Image und Cccam 2.3.0. CS-Server ist ein Raspberry PI mit OSCam 8600, Kabel Deutschland und Sky Karte. Jeweils das Komplett Paket inklusive HD.

An den Einstellungen wurde nichts verändert. Habe bereits einen Sendersuchlauf gemacht, und auch schon Kanal Listen aus dem Internet probiert.

Komme jetzt aber nicht weiter, hat vllt jemanden einen Tipp oder das gleiche Problem gehabt?
Auch Google konnte mir nicht richtig weiterhelfen, wurde immer nur auf die Kabel Offensive hingewiesen, aber diese ist ja mittlerweile schon lang rum.

Hatte eben auch das Phänomen beim Schauen vom Discovery Channel HD, kam auch auf einmal die Meldung. Nach einem kompletten Neustart der Box hat Discovery Channel wieder geklappt, aber Sender wie ProSieben HD immernoch nicht.

EDIT: Habe gerade wieder mitten beim Discovery Channel HD schauen die Meldung bekommen und dann mal testweise auf ProSieben HD geschaltet, und da ging ProSieben HD auf einmal, aber leider Discovery Channel HD nicht mehr.
 
AW: Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)

Störungen im Kabelnetz !!!?
Einfach mal abwarten !
 
AW: Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)

Hmm könnte gut sein, jetzt hatte ich gerade aber auch mal die Meldung "Tunen fehlgeschlagen". Nach Box neustart lief es wieder.


EDIT: Scheinen wohl echt Probleme im Netz zu sein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben