Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)

AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

dann stimmt bei dir was nicht, hatte gegen 18.45 Link ist nicht mehr aktiv.
und gerade auch wieder erfolgreich herunter geladen

oder meinst du die andere ? gerade gesehn, war leider auch am 29.01 aktualisiert und ging daher verloren

download soeben gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Hallo Leute,

Hatte vorher mit dem Combo Tuner ebenfalls das Problem "SID nicht in PAT..." und würde das nun gerne beheben. Ich habe einen Anschluss von Kabel Deutschland und habe eine DM800se mit Triple Tuner vom Boardsponsor im Einsatz und mit diesem Image geflasht:
Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B
Link ist nicht mehr aktiv.

Ich habe mir hierzu bereits die beiden Anleitungen TripleTuner und ComboTuner angeschaut, leider werde ich noch nicht richtig schlau daraus. Wenn ich den Combo Treiber (trialtuner_1.0.3b_mipsel.ipk) installiere, finde ich auch meine beiden anderen Tuner (DVB-T und Kabel), sonst steht bei Tunerkonfiguration immer nur der Sat Tuner.
Muss ich diesen Treiber zwingend installieren, um die beiden anderen Tuner zu finden oder gibt es hier noch einen anderen Treiber. Habe schon des öfteren etwas vom Standard Treiber gelesen, nur wo finde ich diesen? Gilt die Anleitung TripleTuner nun für den Standard Treiber (also nur Sat Tuner) oder für den Combo Tuner?

Vielleicht kann mir jemand meine Fragen kurz beantworten, bevor ich weiter mache...

Vielen Dank.

Dan
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Trialtuner Treiber (Combo) wird nicht benötigt.

Flash dir dieses Image:

Nicht updaten und Update ausschalten

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Link ist nicht mehr aktiv.

Dann nach dieser Anleitung vorgehen:



Problem Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden) - Seite 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Hallo chiefobrei,

vielen Dank für die schnelle Antwort, probier ich später aus...
Bei Fragen melde ich mich dann nochmal.

Schöne Grüße
Dan
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

die Triple Tuner Anleitung ist für den Standard Tuner in allen Images,
denn es gibt softwaremäßig nur diesen einzigen Sattuner,
geht aber nur mit besonderer satellites.xml und LNB Einstellungen
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Bei mir hat alles geklapt und ist ok alle sender KD geht alles. Prima!
Gruß
catanisi990:emoticon-0112-wonde
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Wie hast du konfigiriert
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Link ist nicht mehr aktiv., sollte ziemlich aktuell für KD sein,
sonst xml selbt minimal bearbeiten
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Ich habe folgendes eingestellt:

Eutelsat 7 als LNB 1
Hotbird 13 als LNB 2
Unitymedia als LNB 3

Eutelsat und Unitymedia werden gefunden. Bei Hotbird werden nur 9 Kanäle gefunden. Bei einfacher Suche mit Hotbird gibt es keine Probeme. Woran kann das liegen?




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

diseqc einstellungen falsch ? einmal satellitensuche machen für beide sat, dann kabelsuche separat
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Ich dachte, dass es in einem Zug erfolgen soll.

Also eine einfache Suche für Sat und eine seperate erweiterte Suche für Kabel.
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

suche kann auch einzeln erfolgen, für sat aber diseqc einstellungen A/B korrekt setzen,
in der xml waren aber nur astrat und hotbird, hast du eutelsat ergänzt ?
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

In der XML habe ich Eutelsat ergänzt, funzt auch.

Wenn ich diseq a und b normal einstelle, werden Eutelsat und hotbird gefunden.

Danach sind aber die Unitymedia Känale nicht verfügbar, weil die Tuner Konfiguration ja einfach für Diseq A und B eingestellt ist. Wenn ich erweitert für Unitymedia einstelle gehen die Sat Kanäle nicht mehr.

Irgendetwas mache ich falsch.
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

verwende selbst leider combo driver, der bei mir perfekt funktioniert,
also nach meiner anleitung ist tuner erweitert, aber diseqc auf AA und AB für sat, keine für kabel
dann sollte autom. suchlauf gehen
 
AW: Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefund

Ich habe jetzt alle Kanäle drin, kann ich auch alle anwählen, aber bei Hotbird kommt tunen fehlgeschlagen. Wenn ich Konfiguration auf einfach mit A/B Diseq stelle mit
A= Eutelsat
B= Hotbird

Gehen beide Satelliten, dann aber wieder Unitymedi nicht!

Ich verstehe das nicht.

Hast Du denn schon auf OE 2.0 umgestellt?
 
Zurück
Oben