Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

hi,

ich hab mich die letzten monate nicht mehr mit dem thema beschäftigt und wollte meine sunray updaten.
vti 6.0.8 kernel 3.3.8-2.0 ist gerade installiert.
wollte vorher fragen, bevor ich einen brick riskiere..
danke im vorraus

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

lese mal ein wenig, es gibt spezielle Images für die SUNRAY sogar schon mit VTI 8.1

So habe meine nicht verkaufte dm800 wieder bekommen und angeschlossen.
Unterschied zur solo2 groß.
Start langsamer, Rest stabiler.
Kann es sein das 15 mb Rest Flash Speicher die Box beeinflusst? Oder 80-85 mb Rest RAM.
Habe 256 mb Auslagerung aktiv. Aber macht sich nicht bemerkbar.
Bei flashexpander muss ich da auch wie bei dm800 vorgehe.
Inbesondere die datei im ordner austauschen.
Da ich xbmc noch nichts genacht habe .
Iptv noch nicht aufgespielt, wegen speicher problem.
Xbmc kann mir einer was empfehlen ist nur standart am Laufen keine .

Franken lässt grüßen

Link ist nicht mehr aktiv. (ramiMAHER) meinst wohl die hier, installier ich mal, bin gespannt.

Ja die habe ich auch auf Der sunray

Franken lässt grüßen

Ich habe noch VTI 6.0.8 auf der Sunray. Lohnt sich der Wechsel auf VTI 8.1.0 Beta?

Ja sicher schon allein das andere Treiber und alles .
Schau mal YouTube.

Franken lässt grüßen

Ich finde man kann die xmbc-Betas nicht wirklich mit den normalen Images vergleichen.
Ist irgendwie eher eine zweite Produktschiene.

Innerhalb einer Produktschiene finde ich schon, daß sich neuere Versionen auch meistens lohnen. Schließlich wird ja nur am Bestand geändert und diese Änderungen sind meistens Fehlerkorrekturen oder Optimierungen, auch wenn es immer wieder auch mal zu neuen Bugs kommen kann. Die Tendenz ist schon klar die zur Verbesserung.

Bei den xbmc Betas wird schon deutlich mehr umgekrempelt und es handelt sich - in Bezug auf die E2-Boxen - um etwas völlig neues.
Da tendiere ich schon eher dazu, die Kinderkrankheiten für andere übrig zu lassen.

@Schimmelreiter
Hast du für das xbmc Stream hinzugefügt .
Bei mir ist es unverändert wie nach dem flashen .
Ist sehr mau das ganze. Kein Life strema keine guten movie Stream.

Franken lässt grüßen

Wie schon gesagt:
Alpha-Tester für Kinderkrankheiten dürfen andere spielen.

Bei mir läuft OpenATV 4.2 in der normalen Standardversion. Schnell - stabil - wunderschön :)
[video=youtube;-LbmPOkhnMo]https://www.youtube.com/watch?v=-LbmPOkhnMo[/video]

Nicht die xbmc-Beta
[video=youtube;Cq2tsRgkTHk]https://www.youtube.com/watch?v=Cq2tsRgkTHk[/video]

und nicht die Zappelmenü-Beta
[video=youtube;excEZIQFLJY]https://www.youtube.com/watch?v=excEZIQFLJY[/video]

Ja so sollte xbmc mal bei mir aus sehen hehe .

Franken lässt grüßen

Das 8.1 xbmc muss nicht sein. Hatte zuvor auch noch das 6.0.8 das lief bis dahin ohne Probleme. Das 8.1 läuft seit 2 Wochen auch stabil. Das animierte Menü musste aber gleich wieder weichen nicht mein Fall. Ansonsten tut es was es soll. Aufnahme, beide Tuner in Betrieb, CCCam Client, Scam Client, Oscam Server (V13). XBMC brauch ich nicht wirklich war nur mal zum testen da bei mir eh nur BD.iso und BD.iso 3D (kann xbmc nicht abspielen) vorliegen. Sicher doch das 6.0.8. Die Config und Plugin Sicherung kannst ja von 6.0.8 im 8.1 Wiederherstellen. Testen, wenns nichts taugt 6.0.8 wieder drauf oder eben ein anderes.

Frage hat einer schon was gehört .
Vu+ soll ci+ inoffiziell was gehen schon .

Franken lässt grüßen

Da ja zumindest angeblich keine Lonrisun Solo² mehr gebaut werden:
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand der Technik bei den Sunray-Clones?

Sind die Teile immer noch zu laut und haben mit Temperaturproblemen zu kämpfen?

Und wie sieht es mit dem Display aus:
"Vergißt" Sunray immer noch die Folie, die dem Display die bläuliche Farbe gibt wie beim Original, so daß die Sunray Solo² ein Display in grün hat?

Sprich:
Sollte ich unbedingt jetzt noch Geld zusammenkratzen um mir Lonrisuns auf Halde zu legen oder kann man Sunrays inzwischen kaufen?

Meine sunray hat das grüne display.
14 Tage alt.
Laut ich höre nichts wenn ich das Ohr auf Gerät habe .
Temperatur Ja ohne was zu machen 54 Grad.
Mit Notebook Lüfter per USB und Box drauf 40 Grad.

Speicher ist sehr sehr knapp .
Rest Flash 10 mb
DDR Rest 5-10 Rest.

IPTV noch nicht drauf .
möchte gern xbmc einrichten .
Aber app fehlen Standard geht nix.

Aber mich würde interessieren ob ci+ nun geht .
Angeblich soll es mit Der solo2 schon gehen.
Der sky recorder macht auch nichts entweder weil Der nur cs hat oder sonnst was .

Franken lässt grüßen

Zurück
Oben