Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

3200 geht die große max .
Lösung so gefunden ,das ich nur der Schwarze kabel minus pol ,an schraube von festplatten Halter befestigt .So dreht schnell ,und trotzdem nicht laut .
Jetzt 46 Celsius -

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Die Drehzahl kann aber doch nicht korrekt angezeigt werden, wenn der Tachodraht (gelb) nicht angeschlossen ist.
Schliess den gelben Draht mal an den Pin neben dem Minus an, dann müsste die richtige Drahzahl angezeigt werden (so wie auf der weisse Draht).
Bin jetzt auch bei 46°. Ist normal trotzdem noch zu viel. Denke das liegt an der Bauart.
Bei den Original und den Lonrisun Boxen kann die Luft schön zirkulieren. Oben durch den Gehäusedeckel kommt frische Luft und die warme Luft wird durch den Lüfter nach hinten rausgeblasen.
Bei der Sunray kommt zwar Luft von oben duch den Deckel rein, aber die warme Luft wird nicht richtig abgeführt. Dadurch staut sich wohl die warme Luft in der Box.
So ist zumindest meine Vermutung.

Ich habe heute schon 4 leuten gesprochen die mit dem neuen Sunray kisten,hitze problemen haben,dass ist doch unglaublich!Sunray hat einem box auf dem markt gebracht die nicht 100% fertig isst,

Ok,eben Apple habt dass auch yedem jahr mit einem neuen product,aber dass leute yetz grosere fans kaufen und ich habe eine gesprochen ehr hate einem Fan AUF die box gebauwt!HESSLICH!!!!Aber ehr muste dass sons hatte seinem Box einem temperature fom 55 graden!!!Leute die kiste habt keinem lange leben,

Bild einem improvisation:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe ja nun keine Sunray, aber mein Lüfter ging von Anfang bis jetzt nicht...Bisher hatte ich keine Probleme damit. Aber denke es geht ja um den Lüfter auf der CPU, da ist bei den anderen Boxen ja erst gar keiner. Was darf denn so ein Prozessor an Temperaturen haben? Oder vor was habt ihr Angst? Dafür gibt es doch bestimmt auch eine Spezifikation, kennt die einer?

Beste Grüsse
reini12

Reini,ich denke dass einem temp von 55 grad nicht gesund isst!..Dan isst dass egal ob du dem CPU direkt kulst oder nicht....Ich denke...warte mal...ich WEIS BESCHEID dass Sunray bald mit einem erneut type wird kommen,wirklich diesem temp ist lebens gefahrlich...

Nun ich komme ja mehr aus der PC Branche, da gibt es ja z.B. den Athlon Processor mit 1300 MHZ, der kann max. 95 Grad vertragen. Weis nicht ob der mit nem Mips zu vergleichen ist, dennoch gehe ich davon aus das der Mips mal locker 75 Grad weg steckt.

Beste Grüsse
reini12

Also nen 40x40 lüfter sollte man in seine sunray einbauen?

Das ist Geschmackssache und jedem selbst überlassen.
Mir ist sie Original zu warm.

40x40 fancontrol2 test ( drei kabel eingeschlossen )

Erstens wie so kann ich nicht speichern ? bei jeder start hat NUR eigene Einstellung die fancontrol2 übernommen!

Min Fan Start 6496 rpm bei VLT =0
Min Fan stop 6496 rpm bei VLT =0 (!! 1500 )
Max Fan 6496 rpm bei VLT =255 (ok)(!! 6000 )

Was Heist das? Min SOLL ICH ÄNDERN auf 1500 ?

Aktueller Wert 3 PIN
Temperatur 49
ziel rpm 1500
aktuell rpm 3248
Spannung -170
PWM 255

Zuletzt bearbeitet:

(OK) bedeutet
Wert passt zu den Einstellungen bei (!!) passen die Einstellungen nicht zu den vom
Lüfter erreichbaren Werten.

So steht es in der Anleitung.

Da steht aber auch drin:

Alle Temperaturen bis 50°C sind gut

so und jetzt wie so keine ok ?
JETZT ANDERE WERTE
Zu wenig dreht ,für mich ist wenig .

Min Fan Start 3248 rpm bei VLT =0
Min Fan stop 3248 rpm bei VLT =0 (!! 1500 )
Max Fan 3248 rpm bei VLT =255 (!! 6000 ) (jezt ohne oke )

Was die Info ausgibt, war mir eigentlich egal.
Habe minimale und maimale Drehzahl hochgedreht, so dass der Lüfter immer schnell dreht.
Wenn der neue Lüfter da ist, baue ich den Sunray Lüfter noch von unten an den Gehäusedeckel, so dass die warme Luft rausgeblasen wird.

Das ist gute Idee ,mit zweite Lüfter ,ich gedacht vielleicht für hinten einbauen wie es bei original ! Nur muss irgendwie ausschneiden .

AW: Mini VU+ Solo2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen,Probleme und allgemeine Fra

Ich habe in Sunray vu+ solo2 original auf Kühlkörper gelassen ,und eine zusätzliches 40x40 von unten auf Deckel montiert ,welche blast Heise Luft nach außen .

[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben