Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

ich glaube das der Unterschied zur V1 ist das bei der V2 der Flash Chip gesockelt auf einer Platine ist.

Welches Image besser oder schlechter ist kann man so nicht sagen, ist reine Geschmackssache

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Ich persönlich bleibe bei VTi, aber das sieht jeder anders ;) einfach mal testen und dann festlegen.

Danke...
Denke auch das ich das VTi nehme, das kenn ich :)
Könnte jemand so freundlich sein, mir nen richtigen LINK posten für das letzte VTi für Sunray V2 wo das Update und treiber gesichert sind?!?
DANKE

gesendet über Tapetalk

Du möchtest auch alles serviert bekommen. Steht doch ALLES merfach hier im Board.

schau mal hier

Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra...

;-)
Das stimmt so nicht ganz, lieber einmal , zuviel gefragt, bevor danach SCHROTT... DANKE
VU Clone habe ich NOCH keine Erfahrungen .
Aber darfst mich gerne nach dem POGO Fragen... Da kenn ich mich aus :-p

gesendet über Tapetalk

Die Sunray Solo2 bricken nicht mit VTI 6.0.8. In dem Thread gehts ja um link zu sicheren Images. Dafür ist er doch da !

Hallo, mal etwas abseits vom eigenen thema.betrfifft aber trotzdem die HW rund um die Sunray.

Ich habe das Problem, dass das GUI (VTI 6.0.8) nicht komplett angezeigt wird. Es wird oben/unten sowie recht/links entsprechend der Auflösung des Fernsehers abgeschnitten.
Die Box wird per Scart mit dem (Röhren)-Fernseher verbunden. Am Fernseher gibt es die Möglichkeit 16:9/SMART/WIDE/4:3 einzustellen. Ich habe bereits alle Einstellungen getestet - leider ohn erfolg.

Für die Dreambox gibt es die Möglichkeit, den Anzeigerahmen für das GUI einzustellen.
wie sieht es beui der Sunray aus? (VTI, BalckHole) Geht da was?

Danke!

Blaue taste .....Erweiterungen ......UI Menü !!

Da kannst das anpassen!

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das mußt Du im Image suchen, aber geben sollte es die Einstellung.
Bei OpenATV 4.2 ist es irgendwas in Richtung "OSD anpassen".

cool, hat funktioniert. Danke!

Re: AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra

Hallo, ich nutze das Image OpenATV 4.2 mit dem alten Kernel 3.3.8 auf der Box. Die Box bleibt in Abständen von ein bis zwei Tagen aus mir unersichtlichen Gründen stehen und muss am Schalter neu gestartet werden.
Aus dem Grund habe ich dann das Image OpenATV 4.2 mit dem neuen Kernel aufgespielt. Bei diesem Image kommt es nach kurzer Zeit (kleiner einer Stunde) zu Aussetzern beim oscam.
Hat jemand diese Erfahrung(en) schon gemacht und eventuell eine Lösung für das/die Problem(e)?

Du solltest auf jeden Fall die Einstellung
"Automatisch aktualisieren"
unter den EPG-Einstellungen deaktivieren.

Da scheint ein mächtiges Speicherleck dahinter zu stecken, jedenfalls habe ich keines mehr, seitdem ich diese Einstellung deaktiviert habe.
Das Speicherleck hat bei mir auch dazu geführt, daß u.a. oscam aus dem RAM gedrückt würde.

Wenn die "EPG automatisch aktualisieren"-Funktionalität benötigt wird, sollte man zumindest vorerst weiter auf das bewährte EPGRefresh zurückgreifen.

Es gibt wohl eine neue Fernbedienung für die Sunray Solo2 (müsste aber für alle Solo2 Boxen funktionieren) im Dreambox-Style. Leider habe ich das alte Krüppelding. Muss mal die Augen auf halten nach der Neuen.
Link ist nicht mehr aktiv. gibt es die Bedienungsanleitung.

Also bei meinen letzten beiden Bestellungen waren die Fernbedienungen die dabei waren alle samt voll iO ......deutlich besser wie die die vorher dabei waren ...

Klicken zwar immer noch beim drücken aber reagieren astrein .......

Habe noch 2 oder 3 hier rumliegen weil ich zur Sicherheit immer noch die duo Fernbedienung dabei bestellt habe!!! :)

Bei meiner aktuellen Bestellung hab ich die Zusatz Fernbedienung weg gelassen.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bei den Räubern gibt es die Sunray FB für etwa 10€ für den Preis kann man es ja mal versuchen ;)

Zurück
Oben