Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Wo bekommt man den jetzt eine aktuelle lonrisun her? Würde mich über jeden Tipp sehr freuen gerne auch per pn. Kann man auch ruhig per dhl bestellen oder nur euxp??

AW: Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Was hat das mit Sunray zu tun?
Keine Bettelposts hier.

Ich hab jetzt auch eine Sunray zuhause stehen. Ich hab leider das Problem, dass sich der Lüfter kein bisschen dreht. ich hab auch schon fancontrol2 installiert und den Lüfter ausgebaut und gestestet.
Im Menü wird mir sogar angezeigt, dass der Lüfter sich drehen soll.

Hat jemand vielleicht eine Lösung. Ich hab nämlich im Moment ein extremes Hitzeproblem. :emoticon-0138-think

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Box mal aufschrauben, und schauen ob die Kabel vom Lüfter richtig stecken!
Es gibt hier ein User bei dem war es das Problem, er hatte keinen Kontakt!

Es laufen nicht alle Lüfter ohne Probleme auch wenn 12 Volt drauf steht. Hab Lüfter von anderen Boxen ohne Erfolg probiert, einzig funktionierender war der Graka Lüfter. Beim messen kommen 12V an aber die Lüfterleistung ist wohl ausschlaggebend. Auf das Sunray Board hab ich einen alten Grafikartenlüfter inkl. Kühler gebastelt. Temp liegt so bei 49-51 Grad. Das sollte ok sein. Ob die Temparaturangaben der Boxen richtig ist sei mal dahingestellt da mein Solo² SE 22-23 Grad anzeigt und der Abluftstrom von mir gemessen etwa 8-10 Grad höher liegt.

Habe das Problem dass meine Sunray beim Tuner B spinnt. ProsiebenSat1 hakt total. Tuner A läuft astrein.

Die Einstellungen sind bei beiden Tunern gleich. Woran kann das liegen?

betreibst du ihn mit 2 Kabeln? wenn ja, vielleicht mal die Kabel einzeln testen? könnte auch am LNB Liegen. Ich hatte damals mit einer anderen Twin Box auch probleme mit einem Tuner, problem kam aber vom LNB

Nein, ich betreibe ihn mit einem Kabel. Kann man so ein LNB einfach wechseln? Mal sehen was mein Vermieter dazu sagt :emoticon-0108-speec

Hmm, wenn du ihn nur mit einem kabel betreibst dann ist es ja im grunde nicht so wild. Aber es scheint dann wirklich was nicht zu stimmen. Hast du dauerhafte Störungen mit dem Tuner? Vielleicht war es wegen ner dicken wolke oder so? Aber gerade bei Mietwohnungen mit Sat Anlage ist das so eine sache für sich. Da hängen ja alle mit dran und oft ist es alte technik... hab da auch so meine Erfahrungen gemacht.

Ja, die Probleme gibt es schon seit Anfang an. Deswegen schau ich auch direkt über den A-Tuner. Dann kann man aber bei Aufnahmen nur den selben Transponder schauen und das ist eigentlich nicht Sinn der Sache.
Bei uns hängen 3 Parteien an der Schüssel. Das dürfte nichts ausmachen oder?

Man kann doch auch nur auf dem selben transponder schauen mit nur einem Angeschlossenen sat kabel, vielleicht noch unicable. Oder versteh ich das gerade falsch?

So will mal ein update zum Thema sunray machen. Also mein Händler hat von Sunray keine Software bekommen für den Service USB (war ja klar) hatte inzwischen nen neuen chip einlöten lassen, und sie funktioniert wieder. Wollte aber keine ruhe geben und bekomme nun einen Ersatzchip zugeschickt. Sollte ja dann hoffe ich einer mit Stecksockel sein.

Sunray VU+ Solo2- Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fra...

Hallo,
Gibt es von der Sunray solo2 box ne neue Version ?!?
Weil ich was mit V2 und USB gelesen habe ?
Oder liege ich da falsch?
Und wenn ich richtig gelesen habe gehen nur VTi unterhalb der 7.0 Version ... Richtig ?!?

Text vom sunray receiver :

Vu Series HD solo 2 twin s2 tuner decoder Linux reciever 1300 MHz

SOLO2 encryption system with USB-V2.0 has been released,

Gruss

gesendet über Tapetalk

Ja diese version gibt es, ich habe sie zuhause stehen. Aber VTi nur bis 6.0.8 alles was neue treiber hat killt die kiste und du brauchst einen neuen Flash. Ansonsten ist alles okay bei mir.

Okay...
Was ist dann besser, BlackHole IMAGES oder VTi 6.0.8 ( das kenn ich)
Gruss

gesendet über Tapetalk

Zurück
Oben