Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suchlauf ohne HD-Kanäle im Ergebnis

maether

Newbie
Registriert
6. April 2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo miteinander,

ich bin recht frisch auf diesem Gebiet, habe ich aber schon recht weit eingelesen und denke zumindest, vieles schon zu verstehen.
Vorweg erst einmal die Info für viele, die sich einen Receiver zulegen wollen:

Der Triple-Tuner lohnt sich wirklich nur, wenn man bewusst auch dvb-s und dvb-c nutzen will.
Den Stress den ich hatte, bis der dvb-c-tuner zum laufen kam, hielt bis zu 10Std. an :)

Mein Gerät:
DM800SE HD (clone) - triple Tuner mit dem neuesten newnigma-image

Folgende Fragen habe ich:

1. Frage
Ein Freund und ich haben uns beide jeweils diesen Receiver zugelegt und wohnen im selben Haus mit gleicher dvb-c-Einspeisung.
Wir haben den Receiver auch mit gleichem Image und mit gleichen Settings eingerichtet (xml-files, etc.).

Trotzdem kommt mein Kumpel zu einem anderen Suchlauf-Ergebnis wie ich. Ich komme auf 420 Kanäle und mir fehlen sämtliche HD-Kanäle.
Mein Fernseher, der einen integrierten dvb-c-Tuner hat findet z.b. ARD-HD, ZDF-HD, etc. aber meine 800se nicht. Woran kann das liegen, da er ja sonst (glaube ich zumindest) alles findet?

2. Frage
Ich möchte von meiner Box ein Flash-Backup machen, dass ich im Fall der Fälle mein fertig konfiguriertes Image einfach wieder aufspielen kann. Habe da auch was von dflash gelesen, wollte aber sicherhalbsweise nochmal fragen, wie Ihr Profis das macht :)

3. Frage
Ich will meine Sky-Karte innerhalb meiner Wohnung sharen, da ich zwei Fernseher habe, aber nur eine Karte. Ich weiß, dass OSCAM dafür scheinbar die beste Lösung sein soll. Habt Ihr bereits Erfahrung gesammelt mit OSCAM in Verbindung mit newnigma? Habs gestern Abend mal probiert zum laufen zu bekommen, bin aber schon beim installieren von Gemini gescheitert, da mein Receiver anders reagiert hat, als in diversen Anleitungen beschrieben.

Vorweg vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wie lange muss man denn bei Euch ca. auf eine Antwort warten? Nur damit ich weiß wie regelmäßig ich während meiner Arbeit dieses Thema suche :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suchlauf ohne HD-Kanäle im Ergebnis

Liegt vielleicht daran das alle Fragen hier schon mehrmals ausführlich beantwortet wurden.
Einfach mal die Suche nutzen.
 
AW: Suchlauf ohne HD-Kanäle im Ergebnis

Wenn es jemand schafft, meine Fragen nur mit links zu anderen Beiträgen erfolgreich zu beantworten, lade ich diesen Jemand auf ein paar Bierchen ein :)
Ich habe wirklich viel gesucht und recherchiert, sonst würde ich Euch damit doch nicht nerven wollen!
 
Zurück
Oben