Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Twin Receiver mit sehr einfacher Bedienung

Oggy512

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
65
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo Zusammen,

ich suche für meinen Dad einen neuen HD Receiver. Es sollte ein Twin Receiver sein und es muss CCCam fähig sein. (Hab nen OSCam Server auf nem Pi laufen). Verbindung soll über WLAN realisiert werden, d.h. das müsste auch unterstützt werden.

Und jetzt kommt der Knackpunkt... Da mein Dad leider ein absoluter -sorry- Nullpeiler ist, was Technik angeht, muss das Menü so einfach wie nur irgendwie möglich sein.
Das Ding braucht auch keine großartigen Funktionen, sondern wie eben bereits genannt, WLAN, CCCam fähig und aufnehmen auf USB Platte/Stick muss möglich sein.
Gibt es da im Preisbereich von 180 € plus/minus was passables?!

Vielen dank für eure Tips!
 
AW: Suche Twin Receiver mit sehr einfacher Bedienung

Ich würde einen Linuxrecie nehmen, z.B. die XTrend 4000, Ihm eine vernünftige Senderliste einrichten, evt. die Fernbedienung anpassen, dann sollte das relativ einfach sein, das er mit ein paar Tasten auf der FB alles hinbekommt
 
AW: Suche Twin Receiver mit sehr einfacher Bedienung

danke schonmal, aber der 400 ist doch ein single receiver, wenn ich das richtig sehe, oder?

kannst du mir auch in image empfehlen dafür?
 
AW: Suche Twin Receiver mit sehr einfacher Bedienung

der Xtrend 4000 ist ein Single Receiver. Aber der Xpeed LX2 ist ein Twin Receiver, auch auf Linux/E2 Basis, somit auch per Quickbutton Plugin anpassbar.
 
AW: Suche Twin Receiver mit sehr einfacher Bedienung

venton unibox HD 1+ wäre auch eine möglichkeit
 
Zurück
Oben