Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung für schnellen, günstigen Twin-SAT-Receiver

sat2sat

Newbie
Registriert
23. November 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem einigermaßen günstigen SAT-Receiver der folgende Anforderungen erfüllt:

-Twin-Receiver (für gleichzeitiges Aufnehmen und anderen Kanal schauen, oder einen Kanal streamen und den anderen am TV schauen)
-PVR-Möglichkeit
-schnelle Umschaltzeiten zwischen den Kanälen
-schnelles Booten und Ausschalten
-Möglichkeit TV-Kanäle im (Wlan-)Netzwerk zu streamen um auch am Android- oder Windows-Tablet fernzusehen.
-Möglichkeit eine Irdeto-Karte zu verwenden (ORF-Karte)

Bisher verwende ich den eingebauten-Sat-Receiver im Fernseher, der braucht aber länger zum Booten (mit Irdeto-Karte im CI-Schacht) und hat etwas längere Umschaltzeiten (und Bootzeiten). Aus diesem Grund will ich mir gerne einen eigenen/neuen Receiver anschaffen mit den oben genannten Anforderungen. Preislimit liegt bei maximal 240€.

Bisher dachte ich anfangs an eine Dreambox DM525, da sie bis auf den Twin-Tuner eigentlich alles haben sollte und um 150€ erhältlich ist (sogar CI-Schacht für die ORF-Karte). Dann kamen mir doch die Vorzüge eines Twin-Receivers in den Sinn und dachte an den DM820. Dieser liegt gerade noch im Preisrahmen (wollte eigentlich anfangs nicht mehr als 150€ ausgeben), ist jedoch etwas älter (glaube 2014) und hat leider keinen CI-Slot. Man kann das Irdeto-CAM-Modul zwar glaube ich emulieren, aber das Gelbe vom Ei ist es ja auch nicht.

Die nächste Woche erhältliche DM900 scheint alle Anforderungen zu erfüllen, ist mit 300€ aber leider etwas über dem Budget. (Dreambox deshalb, da ich von diesen bisher nur gutes und vor allem schnelle Umschaltzeiten gehört habe)

Habt Ihr sonst vielleicht Vorschläge für einen passenden schnellen Receiver?
Vielen Dank im Voraus.
 
Hi, danke für die Informationen, den Octagon SF4008 kannte ich noch nicht. Wie sieht es eigentlich mit dem Community-Support für Octagon sowie dessen Umschaltzeiten zwischen den Sendern im Vergleich zur Dreambox aus? Die Bootzeit mit 19 Sekunden klingt ja ziemlich gut. Bin jetzt etwas unsicher ob Dreambox oder diese Octagon besser für mich geeignet wäre.
 
Der ist noch nicht auf dem Markt. Es gibt noch keine Erfahrungen. DM500/525 gibt es auch noch nicht lange, da gibt es aber eine "eingefleischte", unerschütterliche, durch nicht und niemanden ab zu bringende Gemeinde, die alles Andere verteufeln und für Clone hält, obwohl längst eine eigenständige Gerätegruppe ist. (Das war ein Satz!!!!!)

MfG
 
Zurück
Oben