Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche: Sat Client mit schnellen Umschaltzeiten

MrNiceGuy

Newbie
Registriert
17. November 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe aktuell einen Argus Pingulux den ich weiter geben, da mir die Umschaltzeiten nicht gefallen. Suche nun einen möglichst schnellen Sat-Receiver den ich als Client benutzen möchte.

Da nur ein Sat-Kabel vorhanden, reicht eigentlich ein Tuner und es wäre schön wenn 130€ ausreichen, aber falls sich in der Geschwindigkeit nicht viel tut wäre die Schmerzgrenze 300€.

Bezüglich Software sollte er halt einfach nur flüssig laufen und am besten HD vom NAS-Share abspielen können, aber ich glaube das können alle Enigma2.

Hatte erst mal an den Edision Optimuss OS1 gedacht, da relativ günstig, und sogar per 2.5″ SATA Festplatte erweiterbar. Dann habe ich mich gefragt ob sich Plus/OS2/O2 Plus wegen schnellerem Prozessor lohnt, aber ich hätte nicht wirklich was von dem zweiten Tuner.

Der OS2+ liegt ja so bei 200€. In dem Bereich bin ich ja auch über die folgenden Boxen als Kaufempfehlung gestoßen:
Golden-Interstar XPEED LX2 (154€)
Venton Unibox HD eco+ (169€)
Xtrend ET-9200 (189€)

Sind ja auch Twin-Receiver, die die gängigen Images unterstützen. Merkt man einen Unterscheid bei Reaktions- und Umschaltzeit oder muss man da eher wirklich in den Bereich über 300€ gehen?

Nach dem Post hier, habe ich gesehen dass fast alle die gleiche CPU haben (xtrend4000, Gigablue SE/UE Plus, Xpeed LX1/LX2).
Also würde ich auch gerne eine Meinung bzgl. geschwindigkeit und stabilität zum preiswerten AXAS E3 HD Sat (95€) hören.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche: Sat Client mit schnellen Umschaltzeiten

Mit der Grenze von 130€ kommen fast nur die Boxen mit 751mhz Singlecore in Frage. Also die LX1/2, et4000, Axas E3HD. Sie laufen mit entsprechenden Image relativ flüssig und passabel. Wenn es nur um Stabilität geht (aussehen oder weitere Hardware Merkmale irrelevant) dann kann jede der boxen verwendet werden. Aufgrund der CPU stoßen sie jedoch alle schnell an ihre grenzen.
Darüber gibt es die DualCore 405Mhz die flüssiger laufen und nicht so schnell ins stocken geraten. Also Modelle wie Optimuss OS1/OS2, Unibox eco+/HD1+/HD2, Xtrend et6500/et9200/et9500, usw.
Richtig schnell sind die neueren mit 1300mhz wie Optimuss OS1+/OS2+, VU Solo2, Gigablue Quad plus, usw.

Bzgl ein kabel: Bei Aufnahmen lohnt sich ein Twin Tuner mit nur einem Kabel alle male. Mit nur einem Tuner kann man beim Aufnehmen von RTL nur noch auf dem gleichen Transponder schauen (Rtl2, Vox, Super RTL). Mit zwei Tuner gehen auch die anderen Transponder mit gleicher Polarisation (horizontal/vertikal) und gleichen Band (low/high). Somit können im obigen Beispiel auch die meisten öffentlich rechtlichen Sender ohne Hd, die Privaten wie ProSieben/Sat1 usw ohne Hd und Sky teilweise sogar in Hd gleichzeitig gesehen oder aufgenommen werden.

Ich würde als schnelle Twin box die OS1+ empfehlen. Als günstige Twin die OS2 ohne plus und als single die OS1.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Suche: Sat Client mit schnellen Umschaltzeiten

Vielen Dank für die Antwort und Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche: Sat Client mit schnellen Umschaltzeiten

Ich gehe davon aus, das Du Sky mit dem Receiver von Sky betreibst und setzte das Thema auf *gelöst*
 
Zurück
Oben