Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Router mit 5GHZ Wlan , hoher Reichweite und Oscam

fanavity

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juli 2013
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

wie im Titel steht, suche ich einen Router mit OpenWRT um einen Oscamserver zu betreiben. Zusätzlich sollte das WLAN gut sein. Der Router/Accesspoint wird per LAN an eine Fritzbox 7490 angeschlossen. Zusammen sollen sie das Haus mit WLAN versorgen. An den neuen Router/Accesspoint soll eine easyMouse angeschlossen werden.

Aktuell verwende ich dafür einen TP-LINK TL-WR1043ND. Allerdings ist die WLAN-Reichweite nicht gerade toll und ich muss ihn circa alle 2 Tage neustarten, weil dann per WLAN kaum noch geschwindigkeit vorhanden ist.
 
Aber doch nicht mit der Original Firmware oder? Zusätzlich benötige ich halt einen zweiten Accesspoint/Router um im ganzen Haus WLAN zu verteilen.
 
Musst halt Freetz draufmachen !
Und deinen 2 mit hoher Reichweite brauchst ja dann die Oscam Anforderung nicht !
 
Den nutze ich aktuell auch als Oscamserver, allerdings ist die WLAN-Performance nicht gerade berauschend.

Ich lese mich mal in der Thema Freetz ein.
 
Die Fritzboxen glänzen aber auch nicht gerade mit WLAN-Höchstleistungen, die aktuellen TPlink, am richtigen Ort aufgestellt, machen da schon mehr her ...
 
Darum suche ich ja nach einem zweiten Router, Der mir das WLAN verstärkt. Dieser wird per LAN angeschlossen und soll in dir obere Etage.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
@HarryHase

Er hat schon ne Fritzbox wenn er da Freetz draufmacht kann er da Oscam laufen lassen und in der 2 Etage reicht dann ein einfacher AP mit hoher Reichweite ohne die Anforderung das da Oscam läuft !
 
@lovedirk: Klar kann man so probieren.
Ich hatte den 1043 auch mit alternativer firmware, das war nie berauchend.

Ich halte von den ganzen Mischkonfigurationen nichts mehr. Ich würde einen pogoplug oder raspberry für oscam ins Auge fassen, auf der fritzbox - fritz machen und einen AP ap sein lassen.
 
Ich muss sagen, dass der oscam Server auf dem 1043 äußerst stabil läuft! Damit bin ich 100% zufrieden. Nur die WLAN Leistung ist halt schlecht. Ich werde die fritzbox mal testen. Nur bei dem AP bin ich mir noch nicht sicher.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Ich habe auch einen Raspberry und bin damit auch sehr zufrieden läuft seit mehreren Jahren, aber ist ja eine Frage ob man vorhandene Sachen nutzen möchte oder sich jetzt noch eine Raspberry kaufen möchte .
Das mit Mischen ist schon so, macht man was am Router fällt Oscam aus aber auch andersrum, kommt halt drauf an ob einem das so wichtig ist.
 
Zurück
Oben