Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Reciver, der mindestens zwei CI+ Schächte hat und den Sky Pin speichert

Jar Jar Bings

Stamm User
Registriert
13. März 2010
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
54
Punkte
208
Ort
Internet
Guten Abend!

Irgendwann wird der Tag X kommen...
Daher meine Frage bzw. bitte ich um eine Kaufberatung, da ich mit normalen Recivern rein gar nichts mehr zu tun habe/hatte

Also, da sicherlich jeden dieser dämliche Sky Pin bei jedem Umschalten ankotzt suche ich einen Reciver, der mindestens zwei CI+ Einschübe hat und auch das Sky Passwort, bzw. den Sky Pin speichert, sodass man wie von DM gewohnt ist, einfach umschalten kann.


Vielen Dank!
 
AW: Suche Reciver, der mindestens zwei CI+ Schächte hat und den Sky Pin speichert

Bei 2 CI+ Schächten kommt nur die Dreambox 7080HD in Frage. Bei allen anderen Enigma2-Receivern die CI+ mit alternativer Software unterstützen, wird nur ein CI Slot zum CI+ Slot.
 
AW: Suche Reciver, der mindestens zwei CI+ Schächte hat und den Sky Pin speichert

Interessant wusste ich auch noch nicht. Dachte immer das der auch 2x ci+ kann. Müssen die Jungs von vti mal nachbessern.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Suche Reciver, der mindestens zwei CI+ Schächte hat und den Sky Pin speichert

Hallo

Ich wusste gar nicht, dass es Dreamboxen mit CI+ Schächten gibt :)
Das ändert die Sachlage natürlich.

Angenommen, ich habe eine Dreambox mit einem CI+ Modul und der Sky Karte drin.
Dann kann man ja mit der Dreambox trotz der Sky Karte auch noch OScam laufen lassen und einfach die anderen Karten, wie z.Bsp. HDplus, Hustler TV usw. paralell sharen?
Die Sky muss halt jeder selber haben dann.

Mein Gedankengang richtig soweit?
 
AW: Suche Reciver, der mindestens zwei CI+ Schächte hat und den Sky Pin speichert

es gibts keine dreambox die ein echten CI+ schaht hat , aber bei der 7020 und 7080 kann man es mit einem plugin simuliren , somit ist es möglich die CI+ module zu nutzen

und ja , du kanst den CI+ modul sowie oscam gleichzeitig nutzen
 
AW: Suche Reciver, der mindestens zwei CI+ Schächte hat und den Sky Pin speichert

Aha okay.
Also doch noch ein bisschen warten :)

Danke Dir!
 
AW: Suche Reciver, der mindestens zwei CI+ Schächte hat und den Sky Pin speichert

Mal meinen alten Beitrag herauskramen, da es ja jetzt soweit ist :)
Mal vom Preis unabhängig, was gibt es neues, bzw. was kann man gut verwenden?

Wichtig ist, CI+ und diese dämlichen Jugendschutzabfrage deaktivieren bzw. will ich nicht immer Pin Code eingeben müssen.
Dreambox gefällt mir im Grunde ganz gut, da ich bis jetzt immer nur Dreamboxen hatte :)

Vielen Dank!
 
AW: Suche Reciver, der mindestens zwei CI+ Schächte hat und den Sky Pin speichert

Ich schliesse mich dem Thema gleich an. Diesbezüglich hab ich auch noch fragen.

Bin gerade selber auch auf der Suche nach einem neuen Receiver mit 2x CI Plus und man kommt an der Dreambox7080 nicht vorbei. Bei der 7020 sollen laut Berichten ein paar Sender nicht funktionieren.

Jemand schon 2 Sky Module auf der Dreambox7080 mit Oscam Share (HD+, Hustler etc) am laufen? Wie sind die Umschaltzeiten?
Streamen zu anderen (Dreamboxen 500HD und 800HDSE) problemlos und flüssig möglich?
 
AW: Suche Reciver, der mindestens zwei CI+ Schächte hat und den Sky Pin speichert

echte ci+ slots gibt es in den Fortis clonen; Die opticum actus solo z.B. hat 2 Stück. Eh bessere Bildqualität, aber hat kein Enigma "nur" ein offenes Linux
 
AW: Suche Reciver, der mindestens zwei CI+ Schächte hat und den Sky Pin speichert

Mir reicht ein CI+ Modul.
Streamen im Haushalt wäre natürlich eine gute Option und würde mich auch interessieren, ob das klappt?

Werde dann wohl eher bei der 7080 bleiben..
 
AW: Suche Reciver, der mindestens zwei CI+ Schächte hat und den Sky Pin speichert

Guten Abend!

Hab noch eine Frage, gibt es irgendwelche ganz normalen Standart Reciver vom Mediamarkt ect., die den dämlichen PIN Code speichern können und Sky CI+ tauglich sind?

Vielen Dank!
 
AW: Suche Reciver, der mindestens zwei CI+ Schächte hat und den Sky Pin speichert

also dm7080, das sky CI+ läuft sehr gut, keine pinabfrage, aufnahmen werden normal gespeichert, streamen ist möglich, oscam läuft hier nebenbei und es können auch beide slots gleichzeitig mit CI+ modulen umgehen, sprich ich hate das HD+ mit HD03 und Sky CI+, ging ohne probleme sogar mit OScam nebenbei.

jetzt nutze ich das sky CI+ modul nur, + oscam,

woauf warten keine ahnung, ofiziel wird es schwierig auch in zukunft, inoffiziel brauchtst nur das Dream_CI_plus plugin installieren, box neustarten und schon kann die kiste CI+ module lesen. wo ist das problem ?
 
AW: Suche Reciver, der mindestens zwei CI+ Schächte hat und den Sky Pin speichert

Ich hab kein Problem, ich kaufe mir auch doe 7080.
Habe aber Freunde, die sich die nicht leisten können, daher die Frage.
Die wollen ein kleines Sky Abo und eine Box, wo man nicht den doofen Pin jedesmal eingeben muss.
 
AW: Suche Reciver, der mindestens zwei CI+ Schächte hat und den Sky Pin speichert

Gigablue Quad plus, funktioniert bestens und ist auch zertifiziert!
 
Zurück
Oben