Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung, Sat Receiver,, mit echtem ci+ schacht, HBB tv, Aufnahme Funktion

mocototo

Stamm User
Registriert
9. November 2008
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
119
Punkte
223
Hi,
ich suche einen neuen Reciver, der ein echtes ci+ Schacht Besitz,
will das Sky Modul mit der v14 Karte verwenden, weil ich flexibel sein möchte, das ich, auch mal in meinem Wohnzimmer, über meinem Smart TV, im Winter, zb, Sky gucken möchte.
ich hatte hier schon mal eine Kaufberatung, da hatte ich zum Formuler F3(e2) reciver gegriffen, aber der Reciver kommt wohl nicht so richtig, bei mir, mit dem sky Modul klar,
Daher nochmal die Kaufberatung hier,
Der Receiver, sollte ein ci+ Schacht besitzen, desweiteren sollte er auch die hbb Funktion besitzen, um auf die Mediatheken zuzugreifen zu können,
Desweiteren sollte er mit externen Festplatten klar kommen, um Sender aufnehmen zu können, natürlich dann die SD Sender, bei den privaten.
Da ich eh nur HD+ für 6 Monate kostenlos habe, und wenn die zeit abgelaufen ist, werde ich es nicht erweitern.
Ich kenne mich schon mit den nachteilen, des ci+ Modules aus, aber muss wohl damit leben. Hatte das ci+ Modul von sky kostenlos bekommen, daher habe ich es genommen. Ich will es auch weiter verwenden.
Preisspanne bis 150€
Hoffe mir kann jemand einen reciver, für meine Ansprüche empfehlen, die Actus reihe, von opticum, schlisse ich aus, weil ich davon nur schlechtes gelesen habe.
Danke schon mal im Voraus
 
AW: Kaufberatung, Sat Receiver,, mit echtem ci+ schacht, HBB tv, Aufnahme Funktion

Was du möchtest bekommst du nicht für 150€.
Aber das wurde dir ja schon in deinen anderen Threads gesagt.
 
AW: Kaufberatung, Sat Receiver,, mit echtem ci+ schacht, HBB tv, Aufnahme Funktion

Dann viel Spass damit.
Media Portal ist damit schonmal nicht.
 
AW: Kaufberatung, Sat Receiver,, mit echtem ci+ schacht, HBB tv, Aufnahme Funktion

aber hbb tv soll damit gehen, das ich zb auf die meditheken, von ARD und ZDF zugreifen kann,
 
AW: Kaufberatung, Sat Receiver,, mit echtem ci+ schacht, HBB tv, Aufnahme Funktion

Du musst halt selbst wissen ob du noch ein zweites mal Reinfallen willst...Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
 
AW: Kaufberatung, Sat Receiver,, mit echtem ci+ schacht, HBB tv, Aufnahme Funktion

warum reinfallen? es wurde mir auch zu einer vu box geraten, aber da werde ich doch wohl, auch die selben probleme, mit dem sky modul haben
 
AW: Kaufberatung, Sat Receiver,, mit echtem ci+ schacht, HBB tv, Aufnahme Funktion

Bei den Vu+ Solo²/Duo²/SoloSE funktioniert das CI+ Modul von Sky problemlos.

Ansonsten wünsche ich auch viel Spaß beim Aufnehmen von Sky-Programmen mit dem Technisat-Receiver, weil der als CI+ zertifizierter Receiver alle durch das CI+ Modul bedingten und von Sky gewünschten Aufnahmerestriktionen beachten muss. Das reicht von der nervigen PIN-Eingabe, die automatisches Aufnehmen in Abwesenheit verhindert, bis zu gar keine Aufnahmemöglichkeit bestimmter Sendungen, wenn das Sky so will. Natürlich sind alle Aufnahmen verschlüsselte, so wie Sky die Sendungen eben verschlüsselt.
 
AW: Kaufberatung, Sat Receiver,, mit echtem ci+ schacht, HBB tv, Aufnahme Funktion

okay, aber mit welchem Image würde das dann funktionieren für das sky modul , wenn ich zum solo se greifen würde. ist maxdome beim Vu solo se dabei oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung, Sat Receiver,, mit echtem ci+ schacht, HBB tv, Aufnahme Funktion

Du kannst mit dem *Skymodul* z.B. nicht aufnehmen und was wie lange bei den *NICHT* offizielen genehmigten Recies mit dem Modul geht, kann Dir auch keiner sagen!
Die Mediatheken von ARD und ZDF gehen natürlich, auch mit einem Technisat, oder anderem Recie, maxdome ist ja auch ein Bezahldienst, deswegen geht es theoretisch, wenn der Reciehersteller es implementiert, da sollte es rechtlich keine Probleme geben!
 
AW: Kaufberatung, Sat Receiver,, mit echtem ci+ schacht, HBB tv, Aufnahme Funktion

extra ich weiß das ich bei, offiziellen Receiver, keine Aufnahmefunktion geht. Aber ich verstehe dich jetz so, das du mir lieber einen offiziellen Receiver, du mir empfiehlst,
Das Sky Modul geht ja im f3 mit der Karte, nur wenn ich den Reciver neustarte, dann habe ich das Fonem, das er das Modul erkennt, aber auch einmal nicht mehr die Smart Karte, dann Flashe ich den f3 neu, dann wird das Modul authentifiziert, danach kann ich wieder gucken. ich werde den F3 Reciver wieder zurückschiken, nur ich bin am überlegen, ob ich mir wieder einen Linux Reciver kaufen sollte, wie du Vu solo SE, oder doch lieber den Technisat Receiver mit echtem ci+ Schacht. den ich nehme fast nie was auf, und wenn ich was aufnehme, dann kann ich auch ruhig auf ein SD Sender aufnehmen bei den privaten, da ich eh nach 6 Monaten, keine Privaten HD Sender mehr gucken kann. Bei Sky habe ich Sky go.
 
AW: Kaufberatung, Sat Receiver,, mit echtem ci+ schacht, HBB tv, Aufnahme Funktion

Wenn du CI+ offiziell nutzen willst dann kauf dir eine zertifizierte Box.

hier ist die offizielle Liste:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hbbtv, mediaportal, unverschlüsselte Aufnahmen, timeshift etc kannst damit aber vergessen. :emoticon-0116-evilg
 
AW: Kaufberatung, Sat Receiver,, mit echtem ci+ schacht, HBB tv, Aufnahme Funktion

HBBTV gibt es schon mit einigen Receivern, die CI+ zertifiziert sind. Aufnahmen und Timeshift geht bei unverschlüsselten Programmen auch mit einigen CI+ zertifizierten Receivern. Aber was an Aufnahmefunktion bei mit dem CI+ Modul zu entschlüsselnden Programmen möglich ist, bestimmt das CI+ Modul entsprechend dem Willen des Programmanbieters.
 
Zurück
Oben