Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Receiver zum Streamen von meiner Quad+

nockel

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Oktober 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
27
Punkte
38
Moin,

ich möchte gerne von meiner Quad+ mit Twin Anschluss auf einen zweiten TV Streamen. Es gab ja mal eine IP Box, welche eingestellt wurde. Welche günstige Alternative (bis 100,-) kann ich dazu verwenden?

Über PC auf TV ist auf Dauer nicht so die Lösung.

Danke.
 
Kein Problem. Du ziehst unter Kodi sogar EPG und Picons mit rüber, natürlich auch die Senderliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, du kannst über das WebIf der Quad+ ganze Bouquets als .m3u Dateien sichern und diese dann z.B. unter Kodi importieren. Anschließend kannst du die Sender über Kodi so auswählen, als wäre ein realer Tuner direkt angeschlossen.
 
Supi danke, für 39,- kann man auch nix falsch machen.

Weiß jemand ob Dazn auch darüber abspielbar ist? Wäre ja ideal ^^
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das sollte wohl immer noch funktionieren (habe kein DAZN zum Testen), aber falls es nicht klappt, einfach Google mit den Schlagwörtern "DAZN Kodi" füttern und es kommen seitenweise Vorschläge.
Auf das VPN, welches auf der von mir genannten Seite hingewiesen wird, kann, wenn du DAZN nur innerhalb von Deutschland nutzen willst, verzichten (wird nur benötigt wenn man auch aus dem Ausland schauen möchte).
 
DAZN gibt es auch ganz normal von Amazon für den FireTV, ohne den Umweg Kodi.
 
Zuletzt bearbeitet:
So TV Stick ist da und ist eingerichtet, Kodi wird installier. Parallel habe ich den Dream Player drauf, hier läuft das Bild bei vielen HD Sendern nicht flüssig. Es laggt extrem.

Habe Transcoding gewählt und den Port 8001. Bei 8002 geht nix.
 
Mach das in Kodi mit dem VU+/Enigma2 Clienten. Da gibst du die IP deines Receivers und das TV-Bouquet deiner Box ein (vorteilhaft ein neues zu erstellen). Ich glaube, auf dem Stick läuft Kodi 17.3 am besten. Wenn ich Zeit habe, schaue ich mal.
 
Habe 17.3 installiert nun kommt der Fehler beim Vu plugin Addon couldn't be loaded.


Edit läuft nun. Hatte alle bouquets geladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne frage. Ich habe es soweit am laufen, ruckelfrei aber z. B. bei Buli hat es so Streifen wenn sich die Spieler bewegen. Also Bildqualität eher. Kann man das optimieren?
 
Zurück
Oben