Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Lautloser Windows-Streaming-Mini-PC (Minimalanforderungen und evtl. Alternativen)

kluesi

Newbie
Registriert
31. März 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo.
Ich suche nach einem geräuschlosem Mini PC der mit einem Windows Betriebssystem läuft. Diesen PC möchte ich per DVI an verschiedene Fernseher anschließen (mal hier, mal da) die maximal Full HD anzeigen. Ich weiß, dass es zahlreiche Lösungen wie Fire TV und Co. gibt. Aber ich möchte auch hin und wieder (neben Netflix, Prime und Youtube) einfach mal Videos auf Internetseiten anzeigen lassen. Ich kann mir vorstellen (IMHO), dass diese Anforderung heutzutage keine große Herausforderung darstellt. Da ich die Anforderungen aber selbst nicht kenne die solch ein Mini PC erfüllen muss frage ich mal bei euch. Hier nochmal zusammengefasst.

Kostengünstig
Mini PC (je kleiner desto besser)
Möglichst Lüfterlos
DVI Anschluss
Full HD
WLAN und Netzwerk
Windows Betriebssystem
Tastatur und Maus anschließbar
RAM, HD, Prozessor, Grafichip ??????? keine Ahnung

Ich hoffe ich habe da jetzt nichts vergessen. Ich würde mich zum einen (A) über die Spezifikationen die ich benötige freuen, und zum anderen Tipps zu Geräten (B) die ihr mir hierfür empfehlen könnt. Und wenn es Alternativen (C) dazu gibt würde ich mir das auch gerne mal ansehen. Hauptaugenmerk ist aber, dass es lautlos, günstig und funktional ist.

Vielen lieben Dank
Jens
 
Zurück
Oben