Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche: PIWIS (clone) komplett Software u. Hardware

Moin, kannst du mir mit Piwis 3 V41.6 helfen sie an einem VAS6154 Clone zum laufen zu bekommen? Ich habe noch kein Interface, würde dann das entsprechende kaufen.

Ist die Piwis3 V41.6 auch noch mit einem VAS Clone möglich? Wenn ja, ermöglicht sie mit der rel. alten Firmware des VAS6154 1.6 das arbeiten auch an neueren Fahrzeugen wie mit dem original PT3G?

kann mir jemand sagen ob das gelbe VCI/VAS6154A Clone in etwa identisch ist mit dem Original VAS6151A?
 
Die alten Fahrzeuge funktionieren allerdings nicht mit dem vas clone

Mit dem Vas clone gehen die alten Fahrzeuge nicht nur ab ca 2010
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten, kann mir jemand sagen was ich dafür in der Software von Piwis3 ändern muss um ein VAS6154 Clone zu betreiben? Ich habe einen original PT3G und würde gerne noch eine zweite Version mit einem Clone betreiben

Also ein VAS6154A Clone mit Firmware 1.6.6 kaufen und was muss ich dann im Piwis 3 noch ändern?
 
Du musst den entsprechenden Treiber für VAS 6154 Clone installieren
 
ja, genau da liegt das Problem. Wo bekomme ich die her und wie installiere ich sie genau. Da muss doch auch irgend etwas geändert werden am Piwis...
 
@wolli2020
such mal im Netz, sind mittlerweile schwer zu bekommen...

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich schon versucht, ist langwierig und ich finde nichts brauchbares. Kannst du mir das nicht per Teamviewer machen, gerne auch gegen Entgeld ?
 
there are actually not that many variants
just the VAS6154 or the original actia
vas6154 should use the very old firmware version 1.6.6 or older to work with piwis 3, there are a lot of chinese clones which are cheap and works good
and original actia is very expensive...
 
Yes, of course, I've already gotten a 6154 Cone with the appropriate drivers and it's working.
 
Moin Leute ich würde gerne bei einen Panamera das Video in motion bzw. DVD während der Fahrt freischalten, haben bereits erfahrung mit VCDS und Rheingold. Piwis ist mir neu kann mir jemand erklären was ich dafür benötige ? Habe bereits gelesen das man bei Aliexpress das OBD Tool findet. Wäre nett wenn mir jemand nen Link für die Software und Hardware bereitstellen könnte. Danke euch !
 
Hardware Panasonic CF 54, Interface PT3G Original oder VAS 6154 Clone mit Firmware 1.6 hat aber eine eingeschränkte Funktion 997 und abwärts funktionieren damit nicht.
Software Piwis 3 halt aktuelle Version 41.800 ich würde aber zu einer etwas älteren raten da hast du den Entwickler Modus mit bei
 
Ich hole das alte Thema noch einmal hoch. Also mit Piwis 3 und einem China-clone VAS 6154 sind nur Fahrzeuge ab Modell 991 auszulesen. Für die früheren Modelle funktioniert nur das Original-Interface oder dann Piwis 2?
 
Zurück
Oben