Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche: PIWIS (clone) komplett Software u. Hardware

Ja klar, ist halt immer nur die Frage mache ich das bewusst oder unbewusst. Bei dem Clone sollte man sich bewusst sein das es früher oder später eben mal passieren wird. Der immens Preisunterschied kommt ja nicht von ungefähr. Schaut man sich das Innenleben im Vergleich zum Original mal an weis man schnell wiso das so ist.

Sind die Funktionen in deiner Version auch beinhaltet? Wie gross ist deine PIDT Datei?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das Fenster mit "PIWIS Tester Update" kann ich bei mir nicht finden.
Den Button PiUS Massenspeichererstellung gibt es, er hat aber keine Funktion bzw. es öffnet sich nichts weiteres.
Die Größe des PIDT Ordners kann ich Dir leider nicht sagen da der Dateiexplorer deaktiviert ist (Nachteil eines gesperrten Systems...).

Ok, dann ist das die extrem abgespeckte Version ohne die Möglichkeit eigenständige Updates einzuspielen. Bei den Offenen Versionen kannst du jederzeit und überall rein und dir deine verfügbaren Updates selber herunterladen um das System zu aktualisieren.

@Capt.Kirk
So, Du darfst jetzt gleich lachen...

Das von vxdas gekaufte System ist ja Dual Boot (V38.200/40.785+V41.400).
War es zumindest bis gestern. Leider hat wohl Windows 8.1 versucht sich upzudaten und hängt nun bei 41.400 in einer Endlosschleife.
Das Problem mit einem Intel Netzwerktreiber ist "bekannt", lässt sich aber hier leider nicht mit den bekannten Maßnahmen beheben da ich keinen Admin Zugriff habe :rolleyes:

Wieder ein Nachteil dieses gesperrten Systems.
Zumindest bemüht sich der Support von vxdas im Moment um eine Lösung...

Nein ich lache nicht, da kommen mir eher die Tränen. Aber genau das ist der Grund weshalb ich immer abrate den China Kram zu kaufen. Traurig das die nicht von Haus aus zumal wenn der Treiber Fehler bekannt ist die Update Funktion deaktiviert haben, (service.msc) geht bei Win 8 ja dauerhaft zu deaktivieren, bei Win 10 brauchts ein kleines Zusatztoll um es dauerhaft auszuschalten. win 10 update stop

So, die Lösung ist das ich leider die SSD zurück schicken muß.
Die bringen dann das nicht laufende System wieder in Ordnung...

Blöd und umständlich aber immerhin!

In der Tat und beim nächsten Update wieder das selbe Spiel. Übernehmen die wenigstens die hin und Rücksendekosten?

Servus,

ich habe mir kürzlich einen PIWIS 3 Clone gekauft.

Nach gründlicher Recherche im rennlist und pelicanparts Forum habe ich hier bestellt:
Und zwar dieses Komplettpaket.

Nachdem ich per paypal bezahlt hatte war mir schon etwas komisch...
...aber nach knapp über einer Woche kam alles per DHL Express exakt wie beschrieben und bisher zu 100% funktionierend.

Grüße

Servus,

muß mich jetzt mal selbst zitieren und meine weiteren Erfahrungen mit VXDAS bzw. dem bei dieser Firma erworbenen PIWIS 3 Komplettsystem ergänzen:

Die ganze Geschichte hat anfangs völlig problemlos funktioniert, ich habe zahlreiche Porsche Fahrzeuge ausgelesen, Fehler analysiert und teils auch Optionen geändert/programmiert.
Nach ca. 6 Wochen ließ sich dann die Dualboot Partition mit der Version 41.400 nicht mehr starten. Beim booten kamen immer die Fehlermeldungen "...Netwbw02.sys" oder "...NDIS_Driver" die ich aus der Vergangenheit von Windows 8 Systemen kenne und die sich eigentlich relativ einfach beheben lassen.
Betonung liegt bei "eigentlich" denn dank der Sperrung sämtlicher Zugriffsrechte kann man als nicht Admin an dem fertig konfigurierten Rechner nichts machen...

Folgend dann eine lange Odyssee mit dem VXDAS Support per Mail, dann Whatsapp. Die waren zwar immer zu erreichen, vom Intellekt und dem Willen den Fehler zu beseitigen aber sehr eingeschränkt.
Lange Rede kurzer Sinn - letztlich habe ich alles wieder zurück geschickt und kaum 5 Wochen später einen Teil des Geldes zurück erhalten.
Geblieben ist ein Verlust von 200€ sowie die Erfahrung so ein System das einem selbst keinerlei Korrekturmöglichkeit gibt nicht mehr in Erwägung zu ziehen!
Von der Firma VXDAS bin ich letztlich ziemlich enttäuscht denn der Fehler hätte sich mit etwas gutem Willen auch aus der Entfernung leicht beheben lassen, auch die nicht 100%ige Übernahme der Kosten stinkt mir denn ich kann ja nix dafür wenn deren System nicht fehlerfrei funktioniert!

Jetzt bin ich halt wieder, wie auch anfangs, auf der Suche nach einer problemlos und zuverlässig laufenden PIWIS 3 Lösung!

Grüße

Ärgerlich das du neben dem ganzen Ärger auch noch auf einem Teil der Kosten sitzengeblieben bist. Nimm meine Festplatte aus dem Marktplatz da hast du sämtliche Zugriffsmöglichkeiten und ein stabiles System, dazu bestellts du dir bei AliExpress noch einen Vas Klone 6154 mit der Firmware 1.6 das ganze dann rein in den Laptop ich bevorzuge hier immer einen Panasonic CF 54 mit Full HD Auflösung und schon kanns losgehen und deine Probleme gehören der Vergangenheit an.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Käse - zumal der VAS 6154 Clone einfach zu langsam ist und nicht 100%ig funktioniert. Ein Steuergerät flashen würde ich damit nicht. Und deine Festplatte erhält man mit in den einschlägigen Foren als Image zum Download. Das ist einfach nur Abzocke und sich an anderen Leuten bereichern.

Was die Einschränkungen der von dir gekauften Systeme angeht, die kann man (mit etwas Zeit und Willen) auch alle manuell entfernen, dazu muss man einfach den versteckten Admin User wieder freischalten und das Passwort entfernen (dazu gibt's Tools) und mit dem kann man dann das System bereinigen und ordentlich machen. Hab mir das selbst auch einmal angetan - dauert halt eine Weile, aber dafür hat man dann ein halbwegs cleanes System.

Wenn du einen ordentlichen Diagnose-Scanner haben möchtest, kauf dir einfach ein gebrauchtes VAS 6154a oder noch besser ein PT3G VCI - das ist direkt von Porsche. Die gibt es auch (je nach deinem Geldbeutel) original in einschlägigen anderen KFZ Foren im Internet zu kaufen. Auf den meisten anderen Mutli-VCI-Anbieter Webseite, sind es nur schlechte Clonses mit denen du dir gut und gerne mal ein Steuergerät zerschiessen kannst. Und wenn du einen Porsche besitzt, solltest du auch das Kleingeld haben dir ein echtes VCI zu leisten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Piwis 2 geht nur bis 99.1 für alle danach kommenden Fahrzeuge benötigst du Piwis3. Vas Clone ist zwar günstig aber eigentlich Schrott, Mega langsam FAP zumeinst damit nicht möglich und zum Programmieren ungeeignet. PT3G Original ist die beste allerdings auch teuerste Lösung

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, das ich mit dem Clone nicht Programmieren würde und das nicht alles damit 100%ig funktioniert habe ich schon auf der ersten Seite geschrieben.
Wer viel Zeit und Geduld hat und sich zudem dann auch noch Tage und Wochenlang in die Materie einarbeiten möchte kann natürlich 200 Euro sparen, und hat dann halt wie du selber schreibst nur ein halbwegs cleanes System, eine Abzocke kann ich hier nicht mal ansatzweise erkennen. Was dabei herauskommt wenn man ein gesperrtes System kauft sieht man ja weiter oben, zudem wurden hier noch 200 Euro sinnlos verbrannt. Der Tip mit dem gebrauchten VAS6154A taugt auch nur bedingt da zum einen nicht unter 1000 Euro zu bekommen und zum zweiten nicht einfach so kompatibel. Der Tipp mit dem Original PT3G ist dann schon besser allerdings sollte man dann auch dazu schreiben dass das Teil seit Monaten auch über entsprechende Kontakte nicht lieferbar ist dazu auch entsprechende Kontakte erforderlich sind einfach mal ins PZ gehen und einen bestellen iss nicht und weiterhin hier min 2000 Euro auf den Tisch gelegt werden müssen die zur Zeit allerdings auch nicht reichen werden, wohlgemerkt diese kosten fallen hier nur für den VCI an dann hat man noch kein Lauffähiges System.
Rechner und Software kommen dann noch on Top.
In der Bucht werden übrigends gerade 2 PT3G aus Frankreich angeboten einer für 3900.- und einer für 4500.- mal gespannt wie lange die Online sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neue Original VCI von Porsche für 2200,- im Netz - falls jemand wissen möchte wo kann er gerne per PM bei mir nachfragen. Wer seine VCI bei Ebay kauft, hat sein Leben nicht im Griff....

Und dass du deine Festplatten verkaufen willst, obwohl das gegen die Board Regeln verstößt zeigt, wer hier nicht lesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neue Original VCI von Porsche für 2200,- im Netz - falls jemand wissen möchte wo kann er gerne per PM bei mir nachfragen. Wer seine VCI bei Ebay kauft, hat sein Leben nicht im Griff....

Sag ich doch min. 2000 Euro für einen Pt3G und dann wahrscheinlich noch nicht mal ein V2 :)

Und nein die Anzeige im Marktplatz verstösst mitnichten gegen die Boardregeln Zitat: kein Verkauf von Diagnose-Software, Freischaltcodes oder ähnliches bezieht sich ausschliesslich auf den KFZ Bereich und nicht auf Marktplatz Angebote. In den Regeln für den Marktplatz findet sich keinerlei Ausschluss irgendwelcher Angebote.
Nicht nur Lesen sondern auch verstehen was geschrieben steht mein lieber hansw0rst :)

Und Lagerfeld Zitate bitte nicht verfälschen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben