Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Installer or not does not matter, that csa does not work anymore is normal, it should just work with dvbapinet (SSE2 instructions of the CPU are also needed for the dll I posted)...if not ask the source of the CWs, it might just do the overcrypt wrong because of wrong K1...getting CWs does not mean it are the right CWs...Sorry I'm harsch, but I wrote also before, I don't want to support "icam lines" and any forms of illegal internet cardsharing here...the board also does not allow that.
 
Hallo clemenss, danke für Deine Arbeit hier im Forum. Ich wollte nicht die Regeln im Forum verletzen sondern nur verstehen, warum es bei mir nicht funktioniert.
 
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Neue Setup oscam_for_dvbviewer (DvbapiNet) verfügbar!

Vorerst: mein Dank an @sattotal fürs bauen der Oscam binaries und @t5b6_de für seine alle Arbeit an Dvbapinet / FFdecsa und das zur Verfügung stellen der Sources.

Links findet ihr im zweiten Post dieses Thread.
Ihr findet da:
- Alle Binaries einzeln (oscam / dvbapinet / ffdecsa) für wenn ihr lieber kein Setup verwendet
- Meine Patches (dvbapinet/oscam Sources findet man auf Github, ffdecsa Sources hat @t5b6_de mir zur Verfügung gestellt, falls ihr die braucht könnt ihr wohl bei ihm Nachfragen vermute ich)
- Dvbapinet Setups
- Alte mdvbapi Setups
Ich werde für mdvbapi keine neue Setups mehr bauen. Dvbapinet hat sich inzwischen längst bewiesen (und ist auch Open Source)

Ursache der FFdecsa Stabilitätsproleme (sehe letzte Seiten) wurde gefunden und behoben (auch da nochmal danke @t5b6_de)

Was ist neu?
Oscam / dvbapinet / FFdecsa wurden erweitert mit einer alternative Art von CSA ;) für die Deutschen Sky Sender.
Das ganze macht Gebrauch von einer Erweiterung (patch) von der extended_cw_api API (v1) in oscam.
Ihr müsst extended_cw_api explizit in oscam aktivieren mit

[dvbapi]
...
extended_cw_api = 1
...

in der oscam.conf, sonnst geht nur CSA.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wurde in den default Konfigs vom Setup auch ergänzt.
Zwei Instanzen (sehe letzte Seiten) braucht es also nicht mehr.
Sonnst muss man für Sky nichts ändern an den Konfigs, natürlich braucht es eine Karte mit korrekten K1.
Setup könnt ihr "drüber bügeln" (erst oscam / dvbiewer beenden), existierende oscam Konfigs bleiben unangetastet (aber dann extended CW Einstellung nicht vergessen).

Viel Spaß damit!

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das neue Setup installiert, aber der DVBViewer stürzt sofort ab, wenn ich einen Sky-Kanal auswähle.
 
Welche CPU hast du? Welche Version hast du gewählt beim Setup (AVX2 / SSE2 / Integer)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU sollte das in Theorie können...
Installier mal diese erneut:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Vielleicht ist es weil mit VS Studio 2022 gebaut wurde und deine redist 2019 ist.
Sonnst auch mal Integer probieren.
Hier läuft die SSE2 Version...
 
Mit dem AXV2 neu installiert (die CPU unterstützt AVX2) und jetzt geht es! Vielen Dank, jetzt kann ich die Stabilität testen :)
 
Sicher das die CPU das kann? Wikipedia sagt was anderes. Ich kontrolliere mal ob ich beim kopieren der binaries kein Fehler gemacht habe

EDIT hab kein Fehler gemacht beim kopieren...
Merkwürdig, ich hoffe deine CPU ist ein Einzelfall...
Hier rennt aktuell überigens ein i5-6500...und damit wird es halt getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil verschiedene Quellen unterschiedliche Dinge sagen. Es scheint, dass AVX im Grunde nicht unterstützt wird, aber es funktioniert mit der Installation.
 
Hauptsache es läuft irgendwie, ich hoffe andere haben mit der SSE2 nicht die gleichen Probleme wie deine CPU.
 
Ja, es ist komisch, aber jetzt funktioniert es :) In naher Zukunft werde ich eine ganz andere CPU verwenden und es auch damit testen. Nochmals vielen Dank für Ihre Arbeit, und jetzt teste ich es auf Abstürze jeglicher Art.
 
Ciao! Con il nuovo programma di installazione Windows si blocca dopo il riavvio. Per evitarlo devo interrompere immediatamente l'oscam. La mia CPU è ntel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz 3.50 GHz. Attualmente sono tornato al vecchio set-up. Qualche suggerimento?
Grazie per tutti gliaggiornamenti di DvbapiNet.
 
Also Englisch geht vielleicht noch, Italienisch das ist aber nicht in mein Repertoire...

EDIT
Zum Glück gibt es Google Translate.
@spar31
Please try this one:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben