Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Hi,

ich habe bei Acamd die EMM's deaktiviert, das EMM schreiben macht ein Client der über CCcam am OSCam hängt (Ferguson Box).

lg
bmwGTR
 
Hallo zusammen , kann mir jemand sagen wo ich win_oscam herbekomme ? also oscam für DVB viewer ,
 
Beitrag 2 vom Thread, Setup ausführen da ist alles dabei...
Für standalone oscam exes einfach zurückscrollen dann findest du binaries von @sattotal
 
ich habe jetzt 11577 & 11578 ausprobiert. Der oscam Server startet und connectet sich. Sobald ich meinen DVB Viewer starte und ich das erste found im oscam log sehe stürzt der DVB Viewer ab. sowohl beim SRF als auch bei Tivu. Es liegt also weder an der oscam Version noch am CAS Vendor. Hat jemand ne Idee?
 
Welche CPU hast du und welche Option hast du ausgewählt beim installer? Falls avx2 versuch mal sse2, falls sse2 versuch mal integer.
 
Hallo zusammen, kann es sein das der erste link im 2. Post nicht funktioniert? Oder bin ich zu deppert? Danke!
 
mmmm kann sein wegen anonym.es was ja das Board anscheinend nutzt seit kurzem...

Versuchs mal hiermit:
https://mega.nz/#F!DgtVQBDL!6sZKbFR5XoueZK6SUb3k_w

Werde wohl die links dort so reinstellen müssen...ich versuch nochmal mit URL shortener ob das was bringt....

EDIT mit URL shortener scheint es zu funktionieren...
Danke fürs Melden.
Denke alles wurde gefixed
 
Zuletzt bearbeitet:
@clemenss Danke für das Setup!
Leider habe ich einen pcsc usb Leser (Omnikey 3121). Ist es möglich auch diese Option einzubauen damit der oscam build meinen Leser unterstützt?
Leider unterstützt der jetzige Build das nicht, habe es getestet.
Ein funktinierender Build hat den string "OSCam: 1.20_svn Build: r11507 Compiler: i686-pc-cygwin-libusb-pcsc " (hinten mit pcsc).
Hatte den mir mal selbst gebuilded, leider habe ich habe jetzt nicht mehr die möglchkeit dazu.

Möchte gerne mal das dvbapiNET testen, würde aber einen neuen oscam build mit pcsc benötigen.

Wäre echt toll
Danke
pOpY
 
Also ich nehme immer die builds von @sattotal, selber schaffe ichs nicht für cygwin zu kompilieren...k.A. was ich falsch mache hab da aber schon mal mit rumgekämpft.
Und mit dvbapiNET an sich hat das ja nichts zu tun, das steht ja lose von der Oscam Version.
Wenn du eine alternative cygwin oscam.exe hast wo es funzt kannst du diese manuel austauschen.
Falls nicht hoffen wir das @sattotal mal eine bereitstellt mit pcsc support.
Eventuell versuch ich nochmal ob ichs doch schaffe das zu kompilieren...aber irgendwie hab ich keine Lust wieder mit Cygwin zu kämpfen. :smile:
Werde schon sobald MS das Win10 May Update veröffentlicht (mit WSL verbesserungen wodurch jetzt ein nativer Kernel läuft statt Übersetzungen von System Calls) mal schauen ob oscam via WSL sinn macht...da könnte ich die dann schon kompilieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ist von @sattotal allerdings 64bit entsprechende DLL für 64bit werden natürlich auch benötigt
 

Anhänge

  • oscam-1.20_svn11578-798-x86_64-pc-cygwin-ssl-libusb-pcsc.ex_.zip
    789,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Die ist aber doch schon in mein Paket drin? Also wird dort wohl genau PCSC fehlen...
 
Zurück
Oben