Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Das ist mein Server, der hier unterm Schreibtisch ist.
Ja, die ECM-Anfragen sind super, aber das Bild im DVB-Viewer hängt seltsamerweise.
 
Hast du die aktuelle Version installiert vom Setup? (Habe gerstern aktuelles Plugin reingemacht)(Version #1cae954d)
Falls ja wirst wohl ein debug Log erstellen müssen mit dvbapiNET...hoffentlich ist dort dann was zu erkennen für @t5b6_de
 
Räume Mal deine Readers config auf. found ... ms P(4/4/4)
sagt mir dass Oscam das an 4 Reader geschickt hat.

glaube da ist was anderes faul. für lokaler Reader zappeln die Zeiten auch zu viel. Nimm's mir nicht übel aber probiere Mal was anderes und bitte eine echte lokale Karte die an dem Oscam hängt, und nicht auf einem anderen Server.

ich kriege mittlerweile so dermaßen viel PNs wegen payserver die Fake CW schicken weil die Lines rein bekommen habe die den Cache ex mit Fake dicht ballern und dann ruckelts.

PS: bei weiteren Problemen mit meinem Plugin, bitte in meinem Thread melden.

Nachtrag: habe die int-dll gefixed, Es fehlte ein Block beim Rotate. Bei avx/sse nicht benötigt, bei int schon.
mit dem nächsten dvbapinet-Update wird das mit drin sein, die int-dll läuft komplett ohne sse/avx/mmx oder ähnlichem.
Plain x86 Code, läuft damit auch auf den ältesten CPUs

Update gibt's morgen, hab noch paar internas umgeschoben, reines Pflege-Update, keine vor oder nachteile zu bisherigen versionen aueßr die funktionierende int-ffdecsa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf dvbapiNET #1cb49f1d im zweiten Post...
Integer Version funktioniert hier jetzt auch...
 
dvbapiNET v1.0 (#1cba9f68) vom 19.02 verfügbar
Oscam v11573_798 verfügbar
 

Anhänge

  • oscam-1.20_svn11573-798-i686-pc-cygwin-ssl-libusb.ex_.zip
    771,8 KB · Aufrufe: 23
  • oscam-1.20_svn11573-798-x86_64-pc-cygwin-ssl-libusb.ex_.zip
    787,5 KB · Aufrufe: 34
Update im zweiten Post....
Da tinyupload bei mir nicht mehr hochladen möchte, kommen die Dateien jetzt auf Mega.
 
r11756-798
[gbx] - more generalized routing info in cw msg - fix minor bugs - …
- cak7 - fix caid 0000 and all other known issues - no config change
 

Anhänge

  • oscam-1.20_svn11576-798-i686-pc-cygwin-ssl-libusb.ex_.zip
    771,3 KB · Aufrufe: 26
  • oscam-1.20_svn11576-798-x86_64-pc-cygwin-ssl-libusb.ex_.zip
    787,3 KB · Aufrufe: 27
Hallo zusammen,

ich habe jetzt einige Versionen von Oscam für Windows bei mir ausprobiert und jedes Mal schießt meine CPU Last auf gute 20% hoch sobald ich auch nur einen CCcam-Reader aktiviert habe.
Das ganze würde sich umgehen lassen, wenn ich Keepalive ausschalte aber dann dauert es mir beim zappen ggf. zu lange wenn kein Reader aktiv ist.

Auch habe ich schon einmal sämtliche config-Dateien gelöscht um Oscam quasi nackt laufen zu lassen, aber sobald der Reader dazu kommt habe ich das bekannte "Problem".
Ist das ein normales verhalten von Oscam?

Viele Grüße
skrab
 
Also ich weiss nicht was deine Hardware genau ist...aber hier ist oscam.exe bei 0% CPU mit laufenden Reader....(lokale Karten im Raspberry)
 
Hab einen i5-8400 CPU mit 16GB Ram auf Win10 Betriebssystem als Server hier stehen.
Sollte also einem Raspberry überlegen sein...
 
Also ich habe eine i5-6500...
Mit der CPU die du hasst sollte die Oscam Instanz auch bei 0% bleiben...

Und wie genau ist deine Config?
Weil hier ist der Raspberry der Cardserver und wird oscam auf Windows einfach als Client eingesetzt...
Versucht du hier die Oscam als Server ein zu setzen? Falls ja wie viele Geräte greifen drauf zu auf dem Server?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben