Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Es scheint tatsächlich am CCcam-Eintrag in der oscam.conf zu liegen... Obwohl in dem Moment kein Client (maximal wäre es auch nur einer) connected ist kommt diese Auslastung bei rum...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Mahlzeit zusammen,
zu meinem Setup:
Es läuft der MediaServer auf einem Ryzen PC und FreeTV+HD+ Sender werden problemlos abgespielt im DVBViewer sowie über das WEBIF vom MediaServer.
Entschlüsselt wird alles anhand von DVbapinet und Oscam....
Soweit alles gut. Schalte ich jedoch auf einen Sky Sender bleibt das Bild dunkel. In Oscam wird allerdings angezeigt das alles problemlos entschlüsselt wird....
Ich benötige Hilfe....
 
hab als oscam auf dem PC 11574 laufen.... mein receiver auf welchen zugegriffen wird hat oscam 11572...
Diese option und CW 64bit sagt mir gar nichts.
 
Füge doch einfach disablecrccws = 1 hinzu beim Reader in der oscam.server...
 
r11578-798
- rework code ref gbox_maxecmsend - fix for ticket #4780 - change …
 

Anhänge

  • oscam-1.20_svn11578-798-i686-pc-cygwin-ssl-libusb.ex_.zip
    771,4 KB · Aufrufe: 35
  • oscam-1.20_svn11578-798-x86_64-pc-cygwin-ssl-libusb.ex_.zip
    787,4 KB · Aufrufe: 55
Hi,

habe dazu eine Frage.
Habe OSCam auf einem Rasperry Pi laufen (mit ORF Karte).
Bei meinem PC (mit Windows) läuft eine TV Karte mit DVBViewer, DVBViewer greift über Acamd auf den OSCam server zu.

Wäre es sinnvoll auf dvbApiNet umzusteigen? Dazu müsste ich (wenn ich es richtig verstanden habe) folgendes umstellen:
- OSCam lokal auf den Windows PC installieren
- OSCam lokal greift per CCcam auf das OSCam auf dem Rasperry Pi zu
- dvbApiNet greift über dvbApi auf das OSCam lokal zu

lg
bmwGTR
 
Genau...alternativ kannst du auch direkt über dvbapi auf dem Server zugreifen wenn dort noch kein dvbapi genutzt wird (dvbapi sollte nur durch 1 Client genutzt werden)
Und oscam/dvbapinet installieren geht mit dem Setup im zweiten Beitrag ganz einfach...
Setup ausführen, oscam.server anpassen im oscamwebif, oscam Neu starten,, fertig.

Und wenn du keine Probleme mit AcamD hast kannst auch bei AcamD bleiben...der Hauptgrund der ganzen Umstellung für Sky wart ja die 64 bit CWs...
 
Hi,

ok danke für die Antwort!

AcamD läuft super bei mir, werd erstmal dabei bleiben :) ("Never change a running system")

lg
bmwGTR
 
Zurück
Oben