Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für die Hilfe.

Ich werde die portnummer später überprüfen, wenn ich kann.

Und danke, dass du den installer gemacht hast, aber ich wollte auch wissen, wie man eine manuelle installation macht, um zu verstehen, wie diese dinge funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir das "alte Paket" an im zweiten Post, dort ist eine mehr manuelle Installation beschrieben...

Und bitte keine Komplettzitate, das macht alles unübersichtlich (bitte dein letzten Post editieren).
 
Hallo,

Problem behoben, es besteht bereits eine verbindung zu Webif.


Die manuelle Installation funktioniert jetzt einwandfrei.

Nochmals vielen dank für die hilfe.
 
Hallo,

Ein paar fragen zu Oscam.

Ich möchte die Live Log einstellungen auf 32 zeilen setzen, aber wenn ich es so einstelle und dann die anderung mit speichern übernehme, ist die anderung weg,
wenn ich Oscam neu starte. Wie kann ich diese einstellung beibehalten?

Gibt es auch eine Windows app oder ein Windows tool, die bzw. das das kann, was WebIf leistet? Mindestens das Live Log anzeigen? Wenn nicht, ist es zumindest
möglich, das Live Log in einem aktiven fenster der Windows shell anzuzeigen?

Danke im Voraus.
 
Habe DVB-Viewer neu installiert und laut Post 2 11752_dvbapiNET installiert. WebIf funktioniert. Darüber habe ich die oscam.server angepasst, die anderen Dateien sind unberührt.
Wenn ich jetzt den oscam starte über Start -> oscam -> run.bat und dann den DVBViewer starte laufen alle FTA Sender ganz normal. Wenn ich z.B. auf DMAX HD schalte geht der DVB-Viewer aus. Nach einem Neustart läuft wieder der FTA-Sender der vorher eingestellt war.
Was habe ich falsch gemacht?

Windows 10 64bit, AMD A10-7850K Radeon R7


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


GELÖST: Habe jetzt mit AVX2 installiert und schwupps. läuft!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der dvbviewer so aus geht, dnan könnte es mit der falschen ffdecsa version zu tun haben. test: ffdecsa.dll aus dem Verzeichnis vom DVBViewer löschen.
dann wir dder Sender zwar nicht hell, aber du müsstest in oscam schonmal anfragen sehen.

Dann nehm im Setup mal eine andere, z.b. sse2

Ich weiß jetz nicht ob @clemenss hier schon die aktuelledvbapiNET mit den neueren ffdecsa-versionen eingepflegt hat.

Möglicherweise wird das Setup-Script aber komplizierter (gibt insg. 5 versionen, für Hardware-Karten 3, Int, SSE2, und AVX2, für Netzwerkgeräte, z.B. sat>ip Server oder LNB SSE2 und AVX2)


nachtrag:
@boehser.golf hab ich das richtig verstanden sse2 geht nicht, aber avx2?
Lauf Datenblatt hat die CPU SSE2, sollte also funktionieren, :confused1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde gleich mal die mdvbapinet/ffdecsa dlls aktualisieren im Setup.

EDIT:

Aktuelle Version im ersten Beitrag.
- Integer Version hinzugefügt
- Versionsnummer von dvbapinet ist jetzt auch im Setupnamen

DIe net versionen füge ich später vielleicht noch hinzu ist etwas komplizierter...

Habe AVX2 und SSE getstet läuft hier beides mit meiner i5-6500.
Int geht mit meiner CPU nicht (k.A. warum nicht). DVBViewer stürzt aber auch nicht ab bleibt nur dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Int muss mit jeder CPU funktionieren, da dort nur standard x86 Befehlssatz verwendet wird.
Ich werde heute Abend mal genauer testen.
 
Würde ich auch denken...war bei mdvbapi übrigens auch schon so das Integer bei mir dunkel geblieben ist (dort ist die ffdecsa mitcompiliert in der mdvbapi.dll)
 
Das ist ein "bug/feature" in oscam, habe ich auch.
und zwar gibts da ab und zu das Problem, wenn ein leerlauf-timeout aufgetreten ist, dass die ersten Anfragen, warum auch immer, ins leere laufen und timeout verursachen, dadurch kein Bild.

ich hab das Problem an meinem Receiver umgangen, indem ich das wie folgt festgelegt habe:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der Server ist ein eigener cccam server, da mir das ding von oscam zu unzuverlässig war.
bei oscam als server bitte auch dort keep-alive aktivieren.



Nachtrag zur Int-Version: die läuft auf meinem Notebook seltsamerweise auch nicht (9th gen Intel Core), auf meinem Server, (4th gen Intel) läuft die, strange.
Nachtrag2: läuft gar nicht. hab mich vertan, falsche dll getauscht.

Die int schmiert auf Rechner ohne sse2 gnadenlos ab, da die mit sse2 compilerflags kompiliert wurde.
Kompiliere ich die int ohne befehlssatzerweiterungen, schmiert mir das nicht mehr ab, aber ein Bild kommt dennoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das inactivitytimeout mal mit eingefügt. Alles andere habe ich drin.
Bringt auch nicht wirklich was.
Das Bild hängt, das livelog sagt das hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Und was düe ein Server ist das genau?
Payserver? Oder ist das dein Server mit deinen Karten?
Und an der letzten Log gibt es ja nichts schelchtes zu erkennen...
Alle 7 Sek. eine ECM Anfrage und zügige Antwort...
 
Zurück
Oben