Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Beim ersten durchlesen von deinen Post hab ich auch einiges falsch gelesen (z.B. das mit den Disconnected hatte ich falsch interpretiert)...deswegen habe ich inzwischen das meiste von mein Post wieder gelöscht...
 
Nicht immer leicht wenn man nicht weiß wie einer tickt, dann noch das lesen verstehen.....
Alles ok.
Bin ja auch froh das du den Post 2 erstellt hast.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sorry, hab gerade erstmal versucht die anderen zum laufen zu bekommen.

Aus der Anleitung geht natürlich nicht hervor das wenn man ein Server für die Verteilung nutzt es etwas anders ist.
Dachte zu anfang das Plugin muss wie damals das Hadu Plugin in den Ordner aufm Server.Aber der Client braucht das Plugin wie ich das verstanden habe weil es zur kommunikation zum OSServer dient.

Also Plugin aufm Client, in mein Fall mein PC, in den Plugins ordner von DVBwiever gepackt.
lief nicht.
dann ist mir ja die Ini aufgefallen.
also ab in den "ProgramData\mdvbapi" ordner. dort hat das Plugin wohl schon selbst eine Ini erzeugt.
also die Ini geöffnet und siehe da: IP musste ich natüirlich von "127.0.0.1" zu die ip meines Servers wo der Oscam drauf luft ändern.
dazu noch den Port und schwupps. hat das Plugin auch connectet.
 
Hab bei mir alles nach Anleitung gemacht und es funktioniert. Aber nach paar Minuten bleibt das Bild stehen. Die Probleme haben auch andere wies aussieht. Hat jemand eine Lösung?
 
und was der Server ist würde mich auch interessieren
 
Hallo zusammen,
Dank der super Anleitung von Clemens läuft mein DVBViewer mit mdvbapi. Hab aber immer noch zuviele Freezer, darum im Augeblick gerade ein Test mit mdvbapi_v0.18. Als Oscam hab ich dir x64-Variante aus dem 2. Post unter W7_x64 installiert, da x32 lief nicht. Wollte immer eine nicht im Oscam-x32-DL enthaltene 'cygusb-1.0.dll' haben. Hat noch jemand die gleichen Probleme mit Oscam-for-Win_x32? Mit den Freezern? Lösungsvorschläge?

PS: und NEIN, es ist kein Payserver!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du einen Ausschnitt von der livelog posten von Oscam im Moment das du Aufsetzer hast?

Und was die 32 bit oscam angeht...die lauft hier mit den DLLs, wichtig ist das die DLLs von beiden Ordner nicht vermischt werden, das sind (zum Teil) andere.
Werde aber das ganze nochmal prüfen.

EDIT lauft ohne probs mit aktuellem Paket...lade das Paket nochmal runter...und versuche es mit dem 32 bit Ordner. Vielleicht hat dein Virenscanner auch was gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@clemens
hier der ganz aktuelle Oscam Live-Log, mit Startabschnitt nach Oscam Restart, ..., und dann dem letzten Freezer:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Sorry, aber mit dem Spoiler hab ich das irgendwie nicht geschnallt.

PS: hab wohl nur einen alten Post zum Spoilern gefunden (Wie Poste ich im OScam Bereich richtig), hoffe beim nächsten mal klappts besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@janni1
Media-PC (mit Oscam_win, DVBViewer, mdvbapi) per DLAN -> Fritzbox + zwischengeschalteter Router mit Open_wrt und Oscam r9848 (Relikt von vor T-Kom Umstellung auf IP-basiert) -> Server meines Freundes. Also Oscam Livelog vom Server eher schwierig, und wenn wird etwas dauern.
Da aber alles vorher mit Hadu und-oder Acamd und Oscam auf'm Router jahrelang problemlos lief (bei ansonsten gleicher Konfig) hab ich Oscam_win im Verdacht zusammen mit W7_x64 vielleicht das Problem zu sein. Oscam r9848 zu aktualisieren übersteigt allerdings meine technischen Fähigkeiten (60+ und mit DOS und Windows groß geworden), da müsste mein Sohn mal ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn ich Dlan lese, dann läuten bei mir schon mal die Alarmglocken ;)
Hast du evtl die Möglichkeit es mal mit Lan zu versuchen.
Du könntest auch mal einen Dauerping auf deinem MediaPc nebenher laufen lassen und dir Latenz und Verluste mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@janni1
DLAN zur Fritzbox bzw Router mit Oscam ist in genau dieser Konstellation aber seit 2 Jahren absolut unverändert?! Was könnte da hängen? Für LAN (anderes Stockwerk) wohl definitiv zu weit entfernt. Das mit Dauerping, Latenz und Verluste müsstest Du mir noch genauer erklären. Hab ansonsten konstante Zeiten von ca 150ms für Sk* und ca 440ms für HD+, über den gesamten Tag bis zwischendrin dannn wieder unvermittelt ein Freez exakt wie oben im LiveLog kommt. (Danke für den Spoiler).

PS: oder könnte ev. ein anderer Log-Level beim Oscam-LiveLog die Fehlersuche erleichtern? Ev. Link wo Dauerping, Latenz und Verluste schon beschrieben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle

Hat evtl. noch jemand einen Tip bezüglich Progdvb?
Mein Problem, per DVBViewer läuft alles wie gewollt, ich nutze aber, wegen der besseren Oberfläche und Senderwahlmöglichkeit lieber Progdvb, und da funktionieren nur die Privaten HD+ Sender aber nicht die Sky Sender.
Obwohl ich mir sicher bin das sie am ersten Tag nach dem einrichten funktionierten, und als ich dann das hadu plugin aus dem Progdvb Ordner gelöscht habe es nicht mehr ging....vermute ich mal.

bin also für jeden Tip bezüglich PROGDVB dankbar!!!
 
Hallo an alle Hier. Ich komme nicht Klar.Ich habe nun schon mehr mals das Oscam installiert.
Komme aber nicht in das Interface ? Habe alles wie in der Anleitung beschrieben ausgeführt Es funktioniert nichts.
Hatte schon einen Helfer,der hat es auch nicht hinbekommen.Wer kann mir Helfen Danke schon im voraus.
 
Zurück
Oben