ich habe jetzt 11577 & 11578 ausprobiert. Der oscam Server startet und connectet sich. Sobald ich meinen DVB Viewer starte und ich das erste found im oscam log sehe stürzt der DVB Viewer ab. sowohl beim SRF als auch bei Tivu. Es liegt also weder an der oscam Version noch am CAS Vendor. Hat jemand ne Idee?
@clemenss Danke für das Setup!
Leider habe ich einen pcsc usb Leser (Omnikey 3121). Ist es möglich auch diese Option einzubauen damit der oscam build meinen Leser unterstützt?
Leider unterstützt der jetzige Build das nicht, habe es getestet.
Ein funktinierender Build hat den string "OSCam: 1.20_svn Build: r11507 Compiler: i686-pc-cygwin-libusb-pcsc " (hinten mit pcsc).
Hatte den mir mal selbst gebuilded, leider habe ich habe jetzt nicht mehr die möglchkeit dazu.
Möchte gerne mal das dvbapiNET testen, würde aber einen neuen oscam build mit pcsc benötigen.
Also ich nehme immer die builds von @sattotal, selber schaffe ichs nicht für cygwin zu kompilieren...k.A. was ich falsch mache hab da aber schon mal mit rumgekämpft.
Und mit dvbapiNET an sich hat das ja nichts zu tun, das steht ja lose von der Oscam Version.
Wenn du eine alternative cygwin oscam.exe hast wo es funzt kannst du diese manuel austauschen.
Falls nicht hoffen wir das @sattotal mal eine bereitstellt mit pcsc support.
Eventuell versuch ich nochmal ob ichs doch schaffe das zu kompilieren...aber irgendwie hab ich keine Lust wieder mit Cygwin zu kämpfen. :smile:
Werde schon sobald MS das Win10 May Update veröffentlicht (mit WSL verbesserungen wodurch jetzt ein nativer Kernel läuft statt Übersetzungen von System Calls) mal schauen ob oscam via WSL sinn macht...da könnte ich die dann schon kompilieren.