Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Ich lach mich kaputt. Rechner neu gestartet. Alles läuft wieder. Prozesse einzeln beenden hat nicht geklappt.
Dann mal noch ein schönes Wochenende!
Danke!
 
@sattotal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, für den Upload von Oscam_Cygwin_v11518. Ist die aber die Win_x32-Version, oder?
Wäre eine Oscam_v11518 für Cygwin + Win x64 auch machbar? Weiß nicht wieso, aber bei mir läuft alles als x64 unter Win7 mit deutlch weniger Freezern und ich hoffe mit Oscam_v11518 (x64) auch den letzten Rest ausmerzen zu können.

WebSkater
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das ganze ja egal ist weil eh via ein UDP/TCP Socket (ich vermute mal TCP bin mir aber nicht 100% sicher) kommuniziert wird zwischen mdvbapi und Oscam.

Aber die 64bit Version sollte auch nicht anders laufen als die 32 bit Version...
 
@sattotal + @clemenss
Danke für die Anworten, aber wie in "clemenss" Post #2 hier angeboten hab ich die x64 Version installiert. Die x32 lief irgendwie nicht so recht. Und unter Win7 x64 mit der Oscam-Cygwin-x64 Variante (die bisher sehr gut bei mir läuft => never change a winning team) läuft "sattotal's" Oscam_11518_x32 nicht. Hab schon hier im DEB und auch sonst überall im Web gesucht aber keine Oscam_Cygwin_x64 finden können. Auch für Anleitungen oder Links zum Selbstkompilieren wäre ich sehr dankbar, hab leider mit Google auch nur uralte=tote, unbrauchbare Links gefunden. Daher meine Bitte um Hilfe für eine Oscam_Cygwin_x64_11518, am liebsten in Form einer Anleitung zum Selbstkompiliere bzw. einem brauchbaren Link zu einer solchen Anleitung oder falls jemand eine fertige "oscam_cygwin_x64_11518.exe" hat natürlich auch die gerne.
Hoffe jemand kann mir weiter helfen.

WebSkater
 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung um Oscam_win als Service per NSSM unter Win7 einzurichten:

Für alle, die Oscam_win nicht jedesmal per Hand starten bzw. restarten wollen hier eine narrenesichere Anleitung zum Installieren von Oscam_win als Dienst unter Windows 7 per NSSM (Non Sucking Service Manager). Außerdem ist eine Batch-Datei zum Killen und Starten bzw. Restarten von Oscam_win dabei, egel ob Oscam_win per Hand oder als Service per NSSM läuft. Der Batch-File muss aber als Administrator ausgeführt werden.

1) nssm.exe (x32 oder x64 Version, passend zum installierten Windows) ins OSCam-Installation-Verzeichnis kopieren
2) Eingabeaufforderung in dem Verzeichnis mit nssm.exe öffnen, z.B. durch:
- im Windows-Explorer Verzeichnis mit nssm auswählen, idealerweise [C:\\ProgramData\mdvbapi\oscam_win]
- [Shift]+[Rechtsklick] in freien Bereich von [C:\\ProgramData\mdvbapi\oscam_win]
- im Kontextmenü des Windows-Explorers [Eingabeaufforderung hier öffnen] auswählen
3) in der Eingabeaufforderung [nssm install] eingeben
4) UAC-Abfrage mit [Ja] bestätigen
5) im 'NSSM Service Installer' im Eingabefeld [Application Path] die 'oscam.exe' auswählen
6) falls besondere Startparameter für Oscam gewünscht werden diese unter [Arguments] eintragen
6) im Eingabefeld [Service Name] 'OsamSVC' eingeben
7) das Ganze mit Klick auf [Install Service] bestätigen
8) Popup-Fenster [Service "OscamSVC" installed successfully!] mit [OK] schließen
9) PC neu starten
- (oder einmalg über [Taskmanager -> Dienste -> Dienste-RECHTS-UNTEN -> OscamSVC] den Dienst 'OscamSVC' per Hand starten)
 

Anhänge

  • Oscam_win_als_Service_per_NSSM_+_Oscam_Kill+Restart_Batch.rar
    342,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 Pro 64Bit installiert auf dem ich das aktuelle DVBViewer Programm installiert habe.
Ich habe mich an der Anleitung auf der ersten Seite dieses Threads orientiert.
Ich sehe auch wie OSCAM die Verbindung zum Receiver der die ORF Karte hat aufbaut und auch läuft.
Dennoch habe ich weder Bild noch Ton am PC mit dem DVBViewer.
Aus irgend einem Grund bekommt der DVBViewer es nicht mit.
Ein weiterer Versuch anstatt des Protokoll cccam mit dem Protokoll cs378x zu arbeiten hat auch keinen Erfolg gebracht.
DVBViewer und Betriebssystem mit den verwendeten Komponenten sind aktuell.
Ich vermute das es irgendwie mit den Ports des DVBViewers und OSCAM etwas nicht stimmt.
Fehler sind im Oscam Log vorhanden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie kann ich feststellen wo der Fehler liegt was das nicht vorhanden sein des Verzeichnisses betrifft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau finde ich die Oscam auf Version 11517.
Ich werde mit dieser Oscam Version nochmals von vorne anfangen.
 
Diese Version aus dem zweiten Beitrag habe ich auch verwendet mit Oscam und DVB-Viewer.
Ich mache nochmals diesen Ansatz mit Oscam aus Beitrag zwei. Vielleicht hatte ich da einen Fheler selbst eingebaut.
 
Öffnet sich das Oscam webif? Falls ja was sagt die live log?
 
wenn dann dürfte das Problem unter [dvbapi] sein - ich hab mich durch das Versionsdatum in der Version irren lassen ;(
 
So Recht will das mir nicht funktionieren. Ich erstelle den Ordner oscam_win genau wie in der Anleitung beschrieben, kopiere die Files hin und starte die .bat.
Es kommt die Anfrage der Windows-Firewall und ich wähle zulassen aus. Dann geht die Eingabeaufforderung zu, oscam läuft nicht (Im Taskmanager geprüft und WebIf geht nicht) und seltsamerweise ist die oscam.exe verschwunden. Weiterhin kann ich dann auch die oscam.exe nicht wieder in den Ordner kopieren, da es ein Zugriffsproblem gibt obwohl ich lokaler Admin bin. Hat jemand eine Idee?-OS ist Windows 10 64-bit. Ich habe Oscam 32 und 64bit versucht.
 
Zurück
Oben