Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Hast du "Hat CI Modul" aktiviert?

EDIT schade das die Karte wohl gepiart ist...(war aber vorhin nicht der Grund das es nicht ging, es kamen dort noch keine Anfragen an bei der Karte, jetzt vermutlich schon mit der anderen DLL)

Viel Spaß mit dem Q :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, ich habe etwas den Überblick verloren.
Wenn ich beim DVBViewer den Recording Service nutze, wo muss nochmal die DLL rein, in welches PlugIn Verzeichnis?
 
C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins\Plugins1
C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins\Plugins2
...
Für jeden Tuner halt eine dll ablegen.
 
hallo
Habe auf meinem 2.PC,nun mal dank eurer Hilfe,Oscam zum laufen gebracht.
Proplem: beim öffnen vom oscam server zeigt der editor mir alles in einer Zeile an.
Wie soll ich im Reader da was eingeben,bzw Lines kopieren.
Was ist das denn nun schon wieder? oscam config ist das gleiche.
Was mache ich denn da schon wieder falsch?
Hat das denn etwas mit dem editor zu tun? wie und wo kann ich die editor anzeige ändern?
für Hilfe wie immer dankbar.
Habe schon mit google gesucht ohne erfolg
 
Eine Frage habe ich noch ;)

Da meine Karte scheinbar gepairt ist, kann ich sie jetzt bedenkenlos in den Sky Q Receiver packen, oder verbaue ich mir evtl. Lösungsansätze, welche noch kommen könnten?
 
Kannst den entpairer mal schreiben (findest du hier im Forum) und hoffen das es wieder hell wird...passiert in der Regel aber nur mit viel Glück und wenn global EMMs immer geblocked würden.

@schierilei
Entweder:
- Oscam Webinterface nutzen und die Dateien unter Files editieren
- Windows Updaten auf aktuelle Version (dann unterstützt der Editor Linux Zeilen)
- Notepad++ nutzen
 
Schau mal ein paar Threads vorher... hab ich hier gepostet

einfach die ex_ umbenennen in *.exe - die dll's dazu sind ziemlich am Anfang und sind unverändert gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst bei der Timeline von Oscam nachschauen

Gorgone schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

- dvbapi für boxtype=PC -> was hier benötigt wird -> wurde offenbar nichts geändert, also irrelevant
- Kostmetische Änderungen betrifft nur details wie tabs, whitespaces, etc. am Kode, also nichts wichtiges und keine funktionalen Änderungen.
- Modified the get_emm_filter_adv() function to accept more arguments -> Keine Ahnung was genau das ist aber auch eher unwichtig.

Wie früher schon im Thread gesagt werde ich nicht bei jeder neuen Version das Paket aktualisieren, nur bei wichtigen Updates oder wenn ich mal Lust dazu habe 5 Minuten meiner Zeit daran zu wittmen :smile: Die oscam.exe selber austauschen könnt ihr ja auch wenn ihr meint unbedingt die neueste zu brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwas zermurkelt. Irgendwie verbindet DVBViewer nicht mehr mit oscam.
Habe schon die dll gelöscht und alles von vorn aufgesetzt. Oscam läuft aber DVBViewer taucht nicht in der Clientsliste auf.
Woran kann das liegen?
 
[oscam]
host=127.0.0.1
port=2000

[options]
debug=1

[dvbapi]
enabled = 1
pmt_mode = 4
listen_port = 2000
user = dvbviewer
boxtype = pc


Jep, habe da auch nichts geändert. Ging ja vorher. Muss irgendwas kaputtgespielt haben.
 
Wird das plugin angezeigt im DVBViewer unter Plugins?
 
Zurück
Oben