Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche neuen Sat-Receiver

lusti555

Newbie
Hi

Seit 5 Monaten habe ich einen Vu+ Solo SE V2. Leider viele Probleme damit daher habe ich Ihn gestern verkauft. Davor hatte ich einen Dreambox 800 HD SE, die wirklich wunderbar war bis auf den geringen Flashspeicher. Nun suche ich einen neuen Receiver. Habe mir die Dreambox 820 HD vorgestellt, würde aber gern eure Meinungen hören, obs vielleicht noch was besseres gibt. Benötige kein 4K.

Die Box sollte alles können was die Dreambox 800 HD SE konnte. Natürlich besser :D Interne Festplatte ist nicht wichtig. Danke für Eure Tips

Mfg

@Osprey

Warum sollte ich einen 4K Receiver kaufen? Die nächsten Jahre werde ich nicht auf UHD umsteigen. Nur um Pearl Tv in UHD zu schaun oder einen Sender Bundesliga lohnt sich das nicht :D HAbe auch noch keinen UHD Fernseher :D

Gibt es sonst noch einen Grund für die DM 920? Habe nur 1 Lnb und Kabel daher würde mir auch ein weiterer Tuner nichts bringen

Auch mit nur einem Kabel vom LNB hat man mit einem Twintuner mehr Möglichkeiten wie mit einem Singletuner. Aufnahme.
Dazu gibt es die Box ja auch mit einem FBC Tuner.

Wenn schon kein aktueller 4K-UHD Receiver, dann vielleicht ein Edision OS mega, der wenigstens den HEVC Codec hat und auch für DVB-T2 HD geeignet ist oder man nutzt alle drei Tuner für Sat-Empfang. Auch mit nur einem Sat-Anschluss kann das durchaus einen Sinn machen.

Danke für eure Antworten. Werde mal alle Möglichkeiten auslooten und dann entscheiden ob ich mir doch eine DM 920 hole. Wenn dann natürlich mit FBC Tuner. Dachte an diesen hier. Dreambox DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC TWIN Tuner E2 Linux PVR Receiver

@d2z

Ich wollte ja weg von der Dreambox aus dem Grund habe ich ja den Vu+ Solo gekauft. Vielleicht habe ich auch nur pech gehabt und ein Gerät erwischt was rumzickte :D Wenn Vu+ in 4K mit einem Lnb welcher Receiver wäre dann der richtige? VU+ Uno 4K SE 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner Linux oder VU+ Uno 4K 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner Linux Receiver. Ist da der einzige Unterschied der Display der bei dem einen vorhanden ist? Thx

Wie ich am Anfang geschrieben habe nur Probleme mit der Vu+ Solo SE V2 bei mir. Daher will ich eine andere Marke. Mit Dreamboxen war ich immer zufrieden
Ich habe die Dream 900 UHD und hatte 1 Jahr nur Probleme, der Services von Dream ist saumässig.
Box war 9 Wochen weg, ohne das sie was gemacht haben.

Ja die Dream ist nicht mehr das was es früher mal war. Damals hat die Box aber auch locker das 2-3 fache gekostet. Das Problem was ich mit meinem Vu+ hatte kann ich nicht verifizieren. Somit hätte sich ein Garantieanspruch nicht gelohnt. Verkauf war die beste Lösung :D

Zurück
Oben