Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Suche Navi mit LKW-Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Suche Navi mit LKW-Software

HI rp7475, und was ist für dich ein gutes bzw. sehr gutes LKW gerät??? Preis?
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Snoki

also ich finde, dass man sowas nicht unbedingt am Preis ausmachen kann. Es gibt viele Geräte die Teuer und durchaus auch gut sind, aber auch welche die wie das Snooper (sorry Underground) nicht den Preis rechtfertigen.
Ich schaue bei einem Navi nicht auf die Software (weil das ist ja etwas was ich selber beeinflussen kann)

Ein gutes Navi sollte (weil ich verwöhnt bin) haben

Dualcore CPU (AM Cortex A9 / SirF Atlas IV oder V)
DSP mit 250 MHZ (Bustakt)
Speicher mit mindestens 128 MB (vorzugsweise DDR-2) besser noch 256 MB
Ausschließlich Windows CE 6.0 ( Unlocked )
Bluetooth (wenigstens 2.1 und sämtlichen Protokollen)
FM-Transmitter ( schönes nice to have )
AV-IN
eventuell DVB-T (muss aber nicht sein)
USB-Host Funktion ( keinen normalen USB-Anschluss )
vernünftiges GPS Modul ( SirF Atlas mit 64 Single bzw 32 Parallel Channel )
SD-Support ( mit mindestens 16 GB )
Internen Flash mit mindestens 512 MB
Gutes Display ( Marken Display entspiegelt und hohem Kontrast / Helligkeit ) (die neuen Becker Revos haben sogar ein kapazitives Display und das finde ich sehr gut)
wenigstens 5" (für LKW) besser 7"

Das sind so meine Anforderungen und dafür bin ich bereit auch 150 - 300€ zu zahlen. (je nach Ausstattung versteht sich) Leider gibt es nur eine Handvoll Geräte mit dieser Ausstattung auf dem Markt. Diese sind dann meistens aber etwas teurer als 300,00€
Da ich als Berufskraftfahrer nebenbei auch Selbstständig mit Spielekonsolen etc bin habe ich ganz neu auch Navigationssysteme im Programm welche fast die ganzen Wünsche erfüllen)
Ich habe besagte Hardware als 4,3" , 5,0" 6,0" als auch 7,0" mit oben genannter Ausstattung (je nach Preis) Also ein 7" mit alles Funktionen wie oben beschrieben mit DVB-T kostet bei mir ~349€
Besagtes Gerät verfügt Standardmäßig über Automappa. Wahlweise aber jederzeit eine andere Software möglich
Wichtig ist das dieses Navi OFFEN ist (was die meisten halt nicht sind) und somit die Möglichkeit besteht eigene Treiber / Komponenten ins System zu integrieren. Das gibt es (soweit ich weis bei noch keinem Navi) Aber auch Original (also mit der Automappa ) macht das gerät einen Super Job.
Bei Interesse kann ich dich gerne mal beraten.
Mfg RP7475
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Nun, aber das hier einger Zeit verfolgt und es ist mir jetzt klar....du nutzt hier diese forum um etwas zu Verkaufen....ist doch klar dann das deinen Geräte die besten sind....versteht sich von selbst!

Nun ich brauche ein zuverlässiger Gerät mit LKW software und sollte auch können ÜBERHOLVERBOT z.B. Blitzer usw. und das ganze soll auch funktionieren!

Was kannst du mir anbieten???

Danke
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun das ist so nicht Richtig. Ich habe nie erwähnt das meine Geräte die besten sind ( dürfte ich überhaupt nicht behaupten ). Ich habe dir meine (aus sicht eines LKW Fahrer) Wünsche für ein Gerät vorgestellt - mehr auch nicht. Ganz klar, dass ich auch daran Interessiert bin die von mir Angebotenen Produkte zu verkaufen. Ich bin aber nicht wie ein China-Verkäufer oder einer der vielen Ebay-Händler die solche Geräte verkaufen weil Sie aktiven Handel betreiben. Wenn dies so wäre, dann würde ich keine Zeit in Foren etc Opfern um mein Produkt anzubieten ! Da gibt es ganz klar viel schnellere und bessere und vor allem Lukrativere Plattformen / Werbemöglichkeiten um den Umsatz anzukurbeln.

Nein Primär beschäftige ich mich ja mit Elektronik : Angefangen von Simpler Kaffeemaschine von Krups etc weiter zu Kaffee Vollautomaten ,Handys, Tablets, Spielekonsolen etc. Halt alles was die Unterhaltungselektronik und Konsumelektronik zu bieten hat. Da habe ich mich auf Preiswerte Reparaturen spezialisiert. Das ist eigentlich mein Primär Geschäft. Weißt du Kundenbindung und Kundenkontakt ist ein sehr wichtiges gut ! 90% meiner Kunden kaufen auch ein zweites oder drittes mal bei mir ein oder lassen etwas Reparieren, weil Sie wissen, dass Sie bei mir nicht übers Ohr gehauen werden. Gut eventuell bin ich etwas teurer als ein 0815 Händler, dies aber dadurch das ich nicht die Masse einkaufe und wieder verkaufe. Ein Ebay-Händler verkauft im schnitt 20-100 dieser Geräte im Monat. Ich eventuell 5-10 wenn die nachfrage da ist. Meinst du etwas das sich das lohnen würde ? Das sind 10 % von meinem Umsatz. Die anderen 90% werden durch Service und Reperatur gemacht. Und da kommt es mir zugute, dass es nicht mehr soviele Elektrowerkstätten gibt. Und ein Kunde überlegt heute 2X bevor er sein Navi nach Navigon einschickt oder zum Radio / Fernsehtechniker bringt um ein neuen Akku verbauen zu lassen. Viele schmeißen es weg !!! Und genau da komme ich ins Spiel. Geräte preiswert wieder in Funktion zu versetzen, und das mit Garantie.
Wenn dir das Geschäftsmodell (was ich verfolge) komisch vorkommt (weil du es so nicht gewohnt bist) dann bitte kauf bei Amazon , Mediamarkt oder in der Bucht ein. Aber frage dich mal warum es hier im Forum eine Rubrik Kaufberatung gibt !!!

Du möchtest eine Ehrliche Meinung von mir bezüglich NAVI ?? Nimm das Garmin dezl oder besser noch das Becker Revo2 !!! Da hast du alles drin was du brauchst und was du willst. Hat halt nicht den Funktionsumfang wie das Gerät was ich vertreibe aber den Namen !!! Ist auch etwas teurer aber hat dafür den NAMEN. Kauf Becker und all deine Sorgen sind vorbei. Ich würde mein Gerät auch liebend gern mit Becker Soft verkaufen - Geht aber aus Lizenz rechtlichen Gründen nicht.
Übrigens wie oben erwähnt bin ich kein Händler und kann dir daher das Becker nicht zum Kauf anbieten. Kauf es bei Amazon oder direkt bei mybecker.de !
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Ok...es hat weder DVBT noch ist es ein 7 Zoll gerät außerdem ist der REVO 2 zu kompliziert....und nun bin ich genau soweit wie vorher!!!!!!!
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hey du wolltest ein zuverlässiges Gerät mit den Funktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Von DVB-T und 7" war wohl nicht wirklich die rede oder ??? Wenn schon dann musst du es detailliert angeben.
Aber davon mal ab wenn es DVB-T und 7" sein soll nimm Garmin dezl oder Snooper wie alle anderen hier auch > darfst nur nachher nicht jammern
Ansonsten gibt es kein Gerät (außer der China Müll) der deinen Anforderungen gerecht wird. (ich spreche mein gerät extra nicht an weil es ja keinen Namen hat und für dich auch nicht infrage kommt. Außerdem wird es mir wieder als Werbung ausgelegt)

Also Abstriche oder zahlen ....

- - - - - - - - - -

@ ALL

Schaut euch mal auf dem Navi - Markt um. Es gibt nicht so viele Geräte die man als "EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU" bezeichnen könnte. Übrigens wenn Geld nicht das Problem ist, wieso kauft Ihr euch nicht 2-3 Geräte einfach und testet diese 14 Tage ??? Das beste von denen behaltet Ihr und der Rest geht wieder zurück. Das nennt man Wiederrufsrecht !!!
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo snoki

Wenn du 7 Zoll und DVB-T wünscht, dann nehme das Snooper S7000 oder höher.
Ich nutze es seit 2 Jahren, halte die Software und die maps immer auf den aktuellen Stand, und bin noch nicht enttäuscht worden. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Bin Berufskraftfahrer, fahre ca 110000 km im Jahr, und weiß wovon ich spreche. Kein Navi ist perfekt, aber eine gute Software läßt dich nur selten bis garnicht in Bedrängnis kommen. Das ist am wichtigsten.
Hier im Board bekommst du für das Snooper S7000 immer aktuelle Karten und Software.
Auch habe ich das dezl760 im Einsatz, das Routing ist sehr gut, das Display reagiert sehr sauber auf Befehle. BT ist auch gut, und mit Sprachbefehle kannst du die Navigation befehlen wo es hingehen soll. Wenn du ein Android Smartphone hast, kannst du auch via Smartphone-Link das Handy mit dem Navi verbinden und kannst Blitzer/TMC/Wetter usw live übers Handy zum Navi überspielen. ( allerdings kostenpflichtig )
Und wie du schon selber bemerkt hast, ist rp7475 von seinem Eigenden Gerät voreingenommen. Ich konnte auch nicht klar erkennen, ob rp7475 wirklich jeden Tag mit der Materie LKW konfrontiert wird.
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also eines muss ich hier mal in aller Deutlichkeit klarstellen. Ich finde es von dir "Underground" (und ich drücke dies mal schön aus) sehr anmaßend über User und deren Befähigungen zu entscheiden. Ich glaube kaum dass wir beide uns ausreichend kennen um Urteile darüber Öffentlich bilden zu können. Als Moderator eines Forums gehört schon ein Stück weit Distanz zu einer Persönlichen Meinung. Diese hat (wenn ich die Regeln hier im Forum richtig deute) überhaupt nix mit seiner Privaten Meinung zu tun. Und da wir beide uns Privat überhaupt nicht kennen, steht es dir auch nicht wirklich zu einfach zu behaupten das ich mich mit der Materie "Berufskraftfahrer" nicht auskenne. Das gleiche könnte ich von Dir behaupten wenn du so auf das Snooper eingeschworen bist - Habe ich aber nicht gemacht und werde es nicht machen.

Und nochmal zum NACHLESEN : Ihr braucht kein Gerät von mir kaufen - Bin ich überhaupt nicht drauf angewiesen (was ich auch schon mal geschrieben habe). Ich wollte lediglich einen Beitrag leisten und etwas interessantes Vorstellen. Dann aber zu sagen " Ich habe keine Ahnung , ich bin kein Berufskraftfahrer, die geräte sind nix und ich will das ganze Forum mit Werbung zumüllen STIMMT überhaupt nicht.

Außerdem weis ich nicht ob es so toll ist wenn du hier ÖFFENTLICH die User dazu anstiftest am Gerät Modifikationen durchzuführen. Man beachte gleich auch mal das dies zum einen nicht erlaubt ist und zum anderen (was viele user ja nicht wissen) bedeutet das die Garantie weg ist. Und das ist bei einem Gerät was 400-600€ kostet echt schmerzhaft. Und das ich nicht mein eigenes Gerät dauernd hervorhebe habe ich bei meiner Becker / dezl Empfehlung wohl klar zum ausdruck gebracht.

Also bleibe als Moderator bitte Sachlich und unvoreingenommen gegenüber mir - wie ich es bei dir war
Außerdem macht es wenig bis überhaupt keinen SINN ein Posting noch einmal zu wiederholen - Das gleiche habe ich dem USER "snoki" ja schon empfohlen.
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

hallo jetzt an Underground snooper kostet S7000 ca. 500.-€ snooper S8000 ca. 600.-€ hatte beides ausprobiert und beides wieder verkauft.
Snooper kann keine LKW überholverbot....z.B. A44 ist ein Überholverbot für LKW ca18km aber nur einmal beschierdt d.h. ich fahre 16km und habe kein Info
also setze ich zum Überholen und nun die Grüne 70€ und ein Punkt nachts um 2:30Uhr im Berg führ ein UA LKW mit ca. 30km/h und ich fahre dort mit mein geile Bock 90 im 12er gang....übrigens laut snooper distri in Dortmund ist sowas auch nicht für denn 8oooer vorgesehen....in Makheidenfeld ist einer Brücke mit 3,85 da schick mich der 8000 duch obwohl ich 4m eingestellt habe! Soviel zu den thema. Und wenn ich von ITALIEN komme schick mich der Navi immer aussenrum das bedeutet ein umweg von 300KM.....und das soll ein sehr gute NAVI ???? bei den Preis von 600.-€ ich konnte kotzen wenn sowas sehe oder lese...sorry aber ich Fahre ca. 120 000KM im Jahre kreuz und quer durch EUROPA. Und bin der meinung das kann es nicht sein da gehen leute dafur schwerarbeiten ....


Und RP7475 kannst du mir mal bitte definit sagen wie ich an ein gutes gerät komme wie du schreibst? Ich möchte eins Kaufen!
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Hi Snoki,

habe dir doch geschrieben das ich erstmal von dir wissen muss, was dat Navi haben muss und was schön wäre zu haben. Ich bin da ehrlich zu dir : Ich kann dir nicht verbindlich sagen ob das Becker bsp das mit dem Überholverbot macht und wenn es denn macht, ob es genau an der Stelle auch gemacht wird. Wie bei Snooper bedient sich auch das Becker der NAVTEQ Karten!
Schreib mir was du brauchtst per email oder pm. Aber nicht hier rein sonst regen sich die Mods wieder auf wegen Wegen Werbung und so....

rp7475
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
lese dir nochmal durch was ich geschrieben habe. Das hast es selber zitiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt bitte ich dich mal, bleibe bitte sachlich und zitiere meine Aussagen nicht mit Wörtern, die ich nicht gebraucht habe. Das was ich von dir hier zitiere, habe ich nirgends geschrieben! Lese die doch mal meine Wortwahl durch, du hast sie ja auch zitiert. Dann überdenke noch mal bitte deine aggressive Schreibweise.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe nirgendwo jemanden angestiftet am Gerät Modifikationen vorzunehmen. Lediglich schreibe ich, man kann sich eine Zweite SD Karte selber herrichten. Das betrifft nicht das Gerät und somit auch kein Garantieverlust. Bleibe bitte bei der Wahrheit.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das war ich, ganz im Gegensatz zu dir.

So, und ab jetzt bin ich raus hier. Ich habe hier in mehreren Postings meine Empfehlung gegeben, das für 3 Geräte. Dann wurden hier Sachen geschrieben, die ich so wie sie wiedergegeben worden nicht gesagt habe.
Sollten hier nochmal Anregungen gegen mich kommen, lest bitte genau was ich geschrieben habe, und bildet keine Satzstellungen die den Sachverhalt falsch darstellen.
Danke euch.
Falls ich jemanden in irgendeinen Beitrag dieses Thread zu nahe getreten bin, so möchte ich mich entschuldigen. Damit bin ich raus hier.
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Hallo Underground

hier nochmal etwas aufgewärmt von mir ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was soll ich denn bitte sonst daraus lesen ??

weiter hier >
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und dann dein Statement zu mir >
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich gebe zu, dass ich dein Posting sehr scharf kommentiert habe. Ganz einfach weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass meine Treads (gerade auch im Bezug auf die von mir Angebotenen Geräte) von dir zerpflückt und nur mit sehr viel Zähneknirschend geduldet werden. Ich weis das Werbung etc verboten ist und daher versuche ich es auch bei der eigentlichen Erfahrung meinerseits zu belassen, ohne näher auf das Gerät einzugehen. Nur wer den ganzen Thread liest, stolpert auf den einen Link aus der Bucht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ähm ... Du hast doch ein Truckmate oder nicht ? Und du kennst die Website ? Dann solltest du wissen, dass das umgehen des eigens eingerichteten Kopierschutzes alleine schon ein Garantieverlust darstellen kann. Nicht umsonst wird in der Rubrik aus ausdrücklich drauf hingewiesen. Das Truckmate seinerzeit die Kartenupdates vergütet haben wollte, stellt gleichzeitig dann eine Urheberrechtsverletzung dar. ( Ich will echt nicht kleinlich sein ... wir alle wissen ja warum wir uns hier in diesem Forum treffen und von daher ist es mir auch total egal. Egal ist aber nicht, wenn ich behaupte, dass du solche aussagen (siehe oben) getroffen hast. Zwar indirekt aber dennoch (durch den Link sehr deutlich) - Hey mir ist es doch egal ..... Ich mag es nur überhaupt nicht, wenn ich das Gefühl bekomme, dass jemand versucht mir eins (ich drücke es mal wieder frech aus) "reinzuwürgen" Bei sowas werde ich schnell nervös... Aber meine Wut hat sich auch schon wieder komplett gelegt und daher vergiss die sache hier und lass uns das hier abschließen.
Für das Nächste mal haben wir beide wohl unser Limit ausgelotet und damit ist auch gut ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aus meiner Sicht ist auch alles gesagt worden um eventuell 2-3 Geräte durchzusprechen. Mein Dafürhalten ist immer noch das Becker Revo 1/2. Dann eventuell ein Gerät was nicht weiter genannt werden will, wobei man da Softwareseitig offen für alles ist. Wenn das Geld und einige Technische Nachteile nichts ausmachen dann das Snooper, oder das Dezl wenn man etwas sparen will. Zum Dezl fehlen mir leider persönliche Erfahrungen !
Sollte Underground noch einmal in den Thread reinschauen so möchte ich Ihm auch offen sagen, dass der kleine Disput zwischen uns aus meiner Sicht keine Beachtung findet. Viel mehr noch habe ich auch soviel "inne", dass ich mich für die von mir erwähnten Aussagen über seine Argumente gerne entschuldige. Ich wollte nicht wirklich etwas behaupten was so nicht gedacht oder geschrieben wurde. Es wurde eventuell im Affekt meinerseits dann falsch interpretiert.

Letztendlich sollte dieser Thread primär dazu dienen den potenziellen Käufern unterschiedliche Aspekte und Erfahrungen wieder zu spiegeln. Ich hoffe das ist trotzdem geglückt und das alles hier etwas gebracht hat.

Mfg
RP7475
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Hallo an alle,

jetzt habe ich den Thread mal gelesen von vorne bis hinten um zu sehen warum der Ton so scharf wurde.
Ich denke das sollte eine Kaufsempfehlung werden für den User Snoki.
Der müsste aber erst einmal wissen was er überhaupt will denn das scheint doch unklar zu sein, denn wenn er schreibt er habe das S7000
und das S8000 getestet und wieder zurückgeschickt verstehe ich die Welt nicht mehr.
Er will doch ein Truck Navi oder habe ich das falsch gelesen, sonst muss ich das nochmals lesen.

Das Kartenmaterial ist bei allen Geräten identisch, wir haben doch nur 3 große Hersteller von Karten, Navteq, TT früher TeleAtlas und TopMap
und das Kleinzeug von Automapa für den der gerne in Ostblock Länder fährt, achne heisst ja heute Osteuropa.
Also werden die Anzeige auch ziemlich identisch sein ob auf einem Snooper, Becker, Navigon oder sonstigen Gerät mit den Karten.

Dann echt noch der Vergleich Truck und Wohnmobil da raufen sich mir die Haare, sorry Leute was ist das denn für ein Vergleich,
wir wissen doch alle das bereits beim Beckergerät wenn in den Bus Modus geschaltet wird das Routing nicht optimal ist weshalb denn
auch das ist doch kein 40 Tonner es ist nur ein Bus. Wo ist ein Wohnmobil mit einem 40 Tonner zu vergleichen.
Das ist der größte Mist den ich je gehört habe sorry das ich das so ausspreche. Leute bleibt auf der Erde und bei den Tatsachen warum es eigentlich geht.

So und da ich alle alles gelesen habe weiß ich, dass RP7475 den scharfen Ton angeschlagen hat warum auch immer.
Für mich blieb der MOD Underground eigentlich sachlich da gibt es nichts zu beanstanden.
Zudem wenn Du RP7475 Ware absetzen möchtest gehe auf den Marktplatz da darfst Du das.
Aber nicht in jedem Zitat deinen Link reinhängen, was Du ja wahrscheinlich gar nicht beabsichtig hattest, hast einfach
immer nur wieder das Zitat genommen da war der Link schon drin, Wirklich clever.

Aber was mich besonders freut auch wenn die Diskussion etwas hitzig wurde, dass Ihr am Schluss wieder aufeinander zugeht
und auch Fehler eingestehen könnt. Das zeugt von Karakterstärke auch mal zu sagen ja das war etwas hart ich entschuldige mich dafür.
Leute so muss das in einem Forum sein oder so sollte es sein sagen wir es mal so.
Alles, alles wieder im Lot scheint ja auch alles gesagt zu sein, nun muss Snoki nur noch entscheiden was er kauft
und hoffen wir mal das er damit glücklich wird.

Das andere von wegen Modifizieren, Lizenrecht Bla bla bla habe ich mal bewusst ganz überlesen.
Denn wenn euch das als User nicht gefällt oder ihr dagegen seit sollte ihr ein anderes Forum suchen ich denke dann
seit ihr hier verkehrt, das ist ein Technik Board und da bekommt man Hilfestellung wie man so was machen kann.
Deshalb leisten wir tag täglich Support an User die Hilfe suchen sonst nichts. Und wenn nach euren Aussage lieber alles legal sein sollte
dann kauft das Zeug als original und dann ist es doch gut, zudem benötige ich dann kein Forum hab ja alles offiziell.

So einen schönen Abend noch euch allen.
Alles andere lösche ich als off Topic jetzt heraus weil die Diskussion hier bendet ist.
Glaube nämlich nicht das eine weitere Diskussion dem User Snoki weiterhilft bei einer Entscheidungsfindung.
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Hallo an alle,
habe in letzter Zeit, keine Zeit gehabt das Thema zu verfolgen. Habe mich aber ein bisschen schlau gemacht und ausprobiert.

Also ich würde sagen es gibt kein perfektes Navi.

zum Snooper, ich kenne drei Leute die das S7000 haben, davon sind zwei sehr zufrieden damit und der dritte ganz und garnicht, da er viel Landstraße fahren muss und das Navi dann manchmal sehr komische Strecken auswählt sagt er. Und alle bemängeln den TMC-Empfang.

Ich selber habe vor kurzen ein TomTom live so hieß es glaube ich getestet, da finde ich ist der TMC oder bei TomTom heißt das wohl Live Dienst einfach spitze, aber das Display finde ich persönlich zu klein und manche Menüpunkte sind auch nicht der bringer, wie zum Beispiel wenn man alle Verkehrsmeldungen gucken will ist das ziemlich umständlich und in den Karten werden keine Schilder von LKW-Verbote angezeigt.

Dann habe ich noch ein Netbook mit dem neuen Map&Guide und einen GPS-Empfänger mit TMC von GNS, Die Navigation finde ich persönlich ziemlich gut und auf 10 Zoll kann man alles gut erkennen, aber der TMC funktioniert nicht so gut, da auf meinem anderen Radio-Navi vielmehr Meldungen vorhanden sind. Und von GNS sind alle Treiber und so auf dem neusten Stand und es sollte laut Aussage von denen funktionieren, was es leider nicht ordentlich macht.

Dann hatte ich mir mal das Automappa auf dem Netbook installiert, also das hat bei Strecken ausgesucht, da muss ich sagen da kann man besser nach einer Straßenkarte fahren, würde besser und schneller gehen.


Dann habe ich noch ein Becker Cascade, das ist zwar ohne Bildschirm und nicht mit LKW-Software, aber es hat bis jetzt zu 95 % die besten Wege ausgesucht, manchmal sogar besser wie Navi mit LKW-Software, da es so lange wie möglich Autobahn,danach Bundesstraßen und zu letzt erst die kleinen Straßen nimmt. Und das mit dem TMC funktioniert da auch super drauf. Leider gibt es da keine Aktuellen Karten mehr für. Ist übrigens auch so das beste Radio was ich bis jetzt hatte, auch wenn das hier nicht gefragt worden ist.

Dann hatte ich noch ein VDO Navi und noch zwei Navi die mit im Bordcomputer vom LKW waren, weiß wohl nicht welche Firma. Ist aber auch egal, obwohl die für LKW waren waren das die letzten Navi, da man manchmal Wege gefahren ist die eigentlich nicht für LKW gedacht sind oder riesige Umwege gefahren wäre, wenn man sich nicht auskennen würde.


So das sind meine Eindrücke, die bei manchen bestimmt auf Wiederspruch treffen, aber wie geschrieben das ist meine Einschätzung zu den Navi's.

Ich werde die Tage mal von einem bekannten erfahren wie das Becker so ist, dann könnte ich da auch was zu sagen.

Hoffe ich konnte da manchen einige Tipps geben, aber am besten wäre es man die ganzen Navi's selber für ein bis zwei Wochen testen könnte bevor man sich ein kauft. Da wie in den anderen Antworten ja rauszuhören ist es viele Pro und Contras gibt und die jeder auch wieder anders sieht. Und die Preisspanne ist ja auch nicht gerade klein von ca. 200- 600 € ca.

Falls jemand noch was weiß oder eine andere Meinung hat der kann das ja gerne schreiben.

Gruß
Markus
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Hallo goedit1,

ich habe ja was genau das gleiche geschrieben. Ich hatte selbst ein Snooper und war unzufrieden. Das vor allem deswegen weil ich vorher schon navigon etc hatte. (also lassen wir einfach mal LKW weg) Mich störten:

- umständliche Adresseingabe ( ist besser bei Navigon , Becker gelöst ) könnte ich aber durchaus auch mit leben.
- total ungenaue Positionsangabe - bin schnell an der Straße dran vorbei weil es dies anders anzeigt als alle anderen Navis.
- TMC schlecht
- Allgemeine Ausstattung ( kein TTS, lieblose grafik keine direkten POI hotlinks )
- sehr lange Routenberechnung und vor allem sehr lange Nachberechnung

Von der Routenführung selbst ist es mit Becker vergleichbar, wobei becker deutlich öfter mal ne Bundesstraße oder Landstraße nimmt als die Autobahn. Manchmal sind es nur 10 km weiter will er die Autobahn nehmen obwohl es a.) ein Umweg und b.) zusätzlich Maut kostet. Brücken hatte ich keine probs mit.

Ich habe so als kleinen Favorit das Becker, weil es viel inkl. hat für einen ansprechenden Preis. Leider max 5" aber dafür kapazitiv und kein Druck-Display was ich persönlich schon gut finde. Alles in allem bietet es ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis. Das man auch dort die eine oder andere Schwachstelle findet, lässt sich nicht vermeiden. Wichtig wäre das die dann auch irgendwann behoben wird. Ich kann bei Snooper nicht wirklich erkennen, dass die Ihre Software verbessern und weiterentwickeln und der Snooper-Gemeinde dann neue Updates anbieten wollen. Und das sollte bei dem Preis eine Selbstverständlichkeit sein.

Wie du schreibst testen..... Gibt doch 14 Tage Wiederrufsrecht / nicht zufrieden und zurück damit. Besser kann man ein Navi doch gar nicht testen.

rp7475
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben