Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Suche Navi mit LKW-Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goedi1

Ist oft hier
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Hallo,
ich suche eine Navi mit Lkw-Software. Sollte ein großes Display haben und vernünftiges TMC oder wie die bei anderen Herstellern heißen. Ich habe noch ein Netbook mit der neuen Map&Guide drauf und auch ein TMC-Empfänger mit dran. Aber das funktioniert nicht so gut. Hatte sonst immer ein Becker Cascade zwar ohne LKW-Software aber das TMC funktionierte super. Hatte auch mal ein TomTom das TMC oder HD-Traffic war super aber der Bildschirm war sehr klein und die Navigationssoftware fand ich auch nicht so gut.

Gruß
Markus
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Ich kann für das dezl760 sprechen, das erfüllt sehr gut seinen Zweck. Mit seinen 7 Zoll Bildschirm hat es auch eine angenehme Größe für den LKW.
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Ich hab ein iPad2 mit Navigon mit Truck Navigation.
Nutze das jeden Tag und bin sehr zufrieden damit,weiterer Vorteil ist einmal gekauft kannst du es auf allen (max.5) Appel Devices benutzen!
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Hallo und Danke für die Antworten,

sind schonmal sehr hilfreich. Was mich am meisten interressiert ist aber die Sache mit dem TMC oder wie das bei den verschiedenen Herstellern heißt. Im Moment habe ich ein Doppeldin Navi von JVC im Lkw aber da ist das mit den Verkehrsmeldungen nicht so toll, da die einem nicht automatisch angezeigt werden wenn welche auf meiner Route sind. Da man nicht immer die Staumeldungen abwarten mussten.
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Also bei dem Navigon auf den IOS Geräten bekommst du die TMC Staumeldungen übers Internet.
Vorteil:Sind aktueller als die Meldungen über das Radio Netz (meine eigene Erfahrung)
Nachteil: TMC Empfang auf Appel Geräten also nur per W-Lan oder SIM Karte,also zusätzliche Kosten (gibt aber eine kostenlose Alternative! )
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Ich kann auch noch das Truckmate Snooper S7000 pro empfehlen. Es hat sehr guten TMC Empfang, die Meldungen sind sehr aktuell, und es werden dank Trucksoftware sehr gute Umleitungen angeboten. Es ist ein 7 Zoll Gerät mit DVB-T/Media- und Videoplayer. Aktuelle Karten bekommst du hier im Board!
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen bei zwei Bekannten die das Snooper S7000 Truckmate besitzen neue Software aufgespielt. Die auch gut funktioniert, aber beide sagen das das mit dem TMC nicht so gut funktioniert. Sie haben sogar extra die Antenne dafür angeschlossen? Du hattest ja woanders geschrieben das du mit dem Gerät sehr zufrieden bist. Und der Preis ist ja nicht ohne, darum wollte ich mal nach Alternativen gucken. Andersrum hat mir das Gerät sehr gut gefallen wo ich das hier hatte um die neuen Karten aufzuspielen.
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Empfehlungen kann ich für Becker Transit, dem Garmin dezl760 und dem Snooper S7000 geben. Es gibt auch schon ein neues Snooper, dass S 8500 pro. Mit dem TMC habe ich bei allen Geräten schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Nichts ist genauer wie der CB Funk :)
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Hi, also ich fahre ca.120 bis 150 000 km im Jahr und kann nur sagen Snooper kostet zwar etwas mehr als TT oder Garmin aber diese geräten können denn Snooper nicht das wasser reichen. Becker ist auch nicht schlecht....Aber alles hat sein Preis und wenn ich mir manchen kollegen anschaue was die an der Windschutzscheiben haben da kann ich nur lächel....ein witz.....
Ich kann aber sagen wenn sich jemmand ein NN gerät mit guten Qualität käuft ( China ) und dann z.B. Navteq software zusammen bastellt kommt auch weit.
Klar kostet der Snooper zwischen 300 - 400.-€ aber dafür bietet es einiges und man hat kein Arbeit damit. Mitleweiler ist das auch so das beim Snooper karten auf lebenslänger zu runderladen im gerät dabei sind....auch diese service kostet ein paar Euros und somit finde ich das daß gesamtpaket und der Preis rechtsfertigt ist.
Für weiteren fragen stehe ich gern zu verfugüng
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Ja das Snooper habe ich bei einem Bekannten gesehen, ist wirklich nicht schlecht. Aber der sagte das der TMC Empfang nicht so gut ist, und das ist mir sehr wichtig. Weil die meisten Strecken kenne ich. Und das Snooper 7000 kostet ja fast 600 €.
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Gibt ja mittlerweile das S8000,vielleicht ist ja da das TMC besser?!?
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

könnte sein? Habe jetzt von meinem Vater ein Tomtom go 910 bekommen werde es mal die Tage updaten und dann mal gucken wie das funktioniert.
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

stimmt das tt ist uralt, ist ja nur zum testen. für 400€ bekommt man das snooper truckmate 7000 ? Hatte mal auf der Webseite von Snooper geguckt und da waren die so um 600€. Was bestimmt nicht schlecht ist ist das neue 8000 er mit DAB. Wenn du da eine Adresse hast wo man die günstig bekommen kann, könnte ich ja mal gucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben