Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Suche Navi mit LKW-Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Hallo alle zusammen,suche ebenfalls ein LKW Navi.Da ich es aber auch gern im Pkw benutzen möchte sollte es ein 5 Zoll Display haben.Hat hier schonmal jemand Erfahrung mit dem Becker Revo2 und dem Blaupunkt Travelpilot gemacht?
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Hallo
Wenn du Becker ins Gespräch bringst, dann kann ich dir das nur empfehlen. Die Becker Transit Gerät machen einen guten Job. Routenwahl ist sehr gut.
Meine Kaufempfehlung! Becker Transit 50
 
Hallo Goedi1,

ich möchte dir gerne dieses Navi aus der BUCHT empfehlen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das Navi hat 7" Display, BT,DVB-T,FM-Transm., DUN, gibts als TMC / TMC-Pro sowie auch ohne. Hat ordentlich dampf unter der Haube. Ich verkaufe diese Geräte und benutze selbst eins. Hauptberuflich bin ich Selbst LKW-Fahrer und habe sehr lange nach einem passenden Endgerät gesucht, welches mich als (etwas verwöhnten) LKW-Fahrer zufriedenstellt. Habe dann ein passendes Gerät gefunden und kann es nur empfehlen ( und das nicht nur weil ich die auch Verkaufe ) Mich hat es nur angekotzt, das viele Geräte wie z.b. das Truckmate für soviel Geld ( ~500€ ) so scheiße läuft und die Möglichkeiten total eingeschränkt werden. Kannst ja mal nach der Architektur vom CPU googlen SirF Atlas V ist schon richtig gut. Gut für das Auto nicht zu empfehlen da 7" aber sonst ok.
Ich persönlich habe dort Becker Revo 2 am laufen. Läuft mit TMC sowie mit DUN ( Link2Live ) gut. Getestet mit HTC One X und dem Programm BLUE-DUN. Nachteil das ab und zu das Handy die Verbindung trennt. Soll aber auf Nokia Geräten perfekt laufen. Wichtig zu erwähnen wäre hierbei die UBS-Host Funktion mit der mann weitere Geräte via USB einbinden kann. Technisch würde ich es dem Truckmate S7000 vorziehen was mir mehr nerven als nutzen gebracht hat. ( Siehe dazu auch meine Postings unter Truckmate )

Probier es aus. Mehr kann ich dir nicht empfehlen.

Blackbird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also ich kann dir vom Snooper nur abraten. Für jemanden der LKW Fahrer ist und schon mal Fernverkehr gefahren ist weis wovon ich rede. Bin gestern erst aus Berlin wiedergekommen ( Mit nem Wohnmobil ) und das Truckmate hätte mich von Birkenwerder den ganzen Ring bis zur A2 geschickt. Ein No GO schlechthin. Es gibt sehr gute Land / Bundesstraßen, welche bei dem Becker auch gerne mal genommen werden. Ich bin gefahren A10 10 km dann runter auf B5 weiter zur B188 weiter zur B188 / B189 und kam hinter Magdeburg wieder raus. ( Ziel war Beckum NRW ) Was ich da an Sprit / Kilometer gespart habe ( ich muss dazu sagen das ich Nachts gefahren bin ) muss ich ja nicht extra erwähnen. Das würde mit dem Truckmate nicht gehen.

Also vergiss Truckmate und nehme Becker oder ein Endgerät auf dem sowas sehr gut läuft !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Hallo rp7475,
also es gibt 2 Fehler was ich so sehe,
1 ist bei 800x480 Auflösung gibt es keinen Navigon 8
2 über BT kann das TMC nur in DE oder A (je nach Wohnort) Kostenlos Empfangen werden, wenn man im Ausland ist entstehen Kosten,
es muss schon ein Integriertes TMC Empfänger sein, ob man einen 7 Zoll Gerät braucht ist Geschmack sache
so könnte auch ein Android Tablet für 299-€ kaufen mit etwas mehr Ram und Besserem Prozessor

jeder muss ein Gerät zur sich selbst Finden, es muss für seine Verhältnisse passen, wer damit was anstellen möchte
ob einer Video,s sehen möchte oder nur Navigieren und womit Navigieren (LKW, PKW, Motorrad......)

MfG
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Hallo kostja30,

1. habe ja nicht geschrieben das ich es mit Navigon 8 laufen habe. Ich benutze Becker Revo2.
2. das ist wohl richtig, dass mittels BT nur für DE / AT interessant ist. Es ist ja auch nur der Hinweis das es geht und das es mit dabei ist. Echtes TMC oder TMC-Pro (sofern die Soft das unterstützt) geht gleichermaßen. Ist nur in der Auktion nicht mit dabei bzw. nicht in dieser (das gleiche Gerät mit TMC Empfänger ist auch in der Bucht nur etwas teurer, aber wie gesagt mit TMC)
Erklär mir aber bitte mal warum ein TMC-Empfänger am AM Cortex oder SirF Chip mit angeschlossen sein soll bzw. die Architektur einen RDS-Chip benötigt wenn es denn so geht? Ich kann mich da an das Teil von A-Rival (XEA 703 oder 503) sowie PNF erinnern wo ein Avanteq Chip verbaut ist, welcher nur mit speziellem DLL angesteuert werden kann. - Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die USER wirklich diesen ZWANG wollen und dann mit einer bestimmten SOFT ( in dem fall Mapfaktor ) arbeiten wollen oder halt eben auf TMC verzichten müssen. Da es viele PNA Hersteller gibt (viele bei Ebay mit CHINA - Böllern) die gott weis was versprechen aber "nur" 468 MHZ haben und kein offenes WIN CE besitzen, ist die Auswahl an Systemen nicht ganz einfach.

Beziehungsweise es gibt viel zu beachten was man(n) damit zukünftig machen will und was nicht. Android Tablet ist generell nicht schlecht aber für den Thread Opener nicht geeignet da es nur 1 APP gibt welches für LKW zertifiziert wurde (Copilot Truck) alles andere ist nur für PKW. Außerdem ist wie gesagt die Auswahl an Soft für Android noch zu dünn. Und auch bei Android hast du selbstverständlich immer noch das TMC problem......

Von daher ist das Gerät was ich Anbiete eine Alternative zu Truckmate & CO

Und für den Fall, dass du gerne 5" oder 6" oder gar 4,3" bevorzugst so kann ich dir auch da helfen. Die Displaygröße ist (wie der Preis ) ja variabel. Jedoch hat auch das 4,3" Gerät 664 Mhz sowie 64 Kanäle etc. Lediglich DVB-T gibt es nur bei 6" sowie 7"

Aber letztendlich gebe ich dir Recht. Das Navi sollte schon zu einem passen. Und es ist sicher auch jedem freigestellt, ob er nun Adroid oder CE nutzen möchte. BTW Acer Iconia TAB mit Win8 & Map&Guide geht selbstverständlich auch und dann mit GNS TMC von GNS mittels USB. Da haste richtig was und echter Ersatz für den Laptop den soviele Trucker immer mitschleppen. Aber auch da eine Kostenfrage ....

Mfg
Blackbird
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Hallo Blackbird,
ich kenne sehr sehr viele Geräte, das DVB-T hat schon mal das VDO mit 4.3 zoll dann die 3 Geräte von Mio 2x 4,7 Zoll und einer mit 7 Zoll, aber darum geht es mir nicht
beim Android darf man nicht das Primo 2.4 nicht vergessen, hat genau so LKW Einstellungen und das Sygic gibt es auch für LKW

Leider ist es die Kostengünstige Vatiante einen Avanteq chip zu verbauen, da dieser direkt an Prozessor verbaut wird, aber es gibt doch schon eine Lösung (Mixser)

da hast du auch recht die China böler sind nicht das was die Versprechen, es ist nicht immer 128mb Ram oder nicht immer CE 6, manchmal hat man CE 5 und nur 64mb Ram

wir sollen nur eine Empfehlung abgeben, aber diese ist von Einigem abhängig für was das neue Gerät gebraucht wird

MfG
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Hallo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe noch kein Primo gesehen welches die LKW - Parameter im Routing berücksichtigt! Ich habe da schon einige durch und die Routen (beim LKW 40t Adblue Tankzug) grundsätzlich beim Kreutz Köln Nord A57 Richtung Köln über (je nach nachdem wo mann hin wil) über die Zoobrücke oder die andere Rheinbrücke (beide übrigens 24t / 30t beschränkung) sowie grundsätzlich in Straßen mit LKW Verbot. Da macht das Sygic oder Navigon schon mehr .... Also was die beiden Progs angeht so kannste die für PKW´s empfehlen aber nicht für nen 40t Zug !!!

VDO Dayton kenne ich nicht (gerade mal geschaut das Dayton PN6000 gibts nicht mal mehr bei Ebay und Testberichte waren ehr "hust"
Mio keine schlechte IDEE wenn es denn das 7" ist

Aber mal ehrlich: Wozu nen Navi mit DVB-t wenn das Disp. nicht größer ist als meine Armbanduhr ? Dann brauchste da auch kein Fern-Sehen ! Und beide Geräte verfügen nicht über die von mir genannte kompakte Ausstattung bzw sind dann auch um einiges teurer. Und für den Thread-Opener keine wirkliche Alternative denn er will (so habe ich das Verstanden) ja ein neues Gerät und kein gebrauchtes.

Das mit dem Avanteq ist ja schön und gut - auch das mit dem Mixser ist ein Super Projekt - keine Frage - Nur funktioniert nicht wirklich beim A-Rival - KEIN TMC bei FREMDSOFTWARE bei A-Rival. Denn wie schon geschrieben sind es unterschiedliche dll Treiber für die Ansteuerung des Avanteq Chips

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es das nur wäre. Habe bestimmt schon 20 verschiedene Geräte hier gehabt. Alle haben eins schonmal gemeinsam - Schlechte DEUTSCHE ÜBERSETZUNG, sehr wenig CPU Power, sehr schlecht verarbeiteter Touchscreen, kein TMC (auch nicht via USB da keine Hostfunktion, teilweise nur 8GB SD max, nur SD-Ram statt DDR

Ich kann sehr guten gewissen mein Gerät empfehlen. Es stimmt die Leistung, Ausstattung, Möglichkeiten sowie meiner Meinung auch der Preis. Das oben beschriebene Navi biete ich ja auch als 6" sowie 5" als auch 4,3" an wobei nur die 6" bzw 7" auch mit DVB-T sind. Wer das nicht braucht kann auch ein 5" erhalten, welches mit 1,3 MP Kamera und 2 SD-Speicherslots geringfügig mehr kostet als das Wayteq (ohne Kamera und ohne 2 Kartenschacht schlage ich selbst das Wayteq vom Preis & Leistung! Und Wayteq ist schon nicht schlecht und für einen Preis von 120€ zu haben. Hat allerdings auch kein Offenes Betriebssystem !

Mfg


EDIT: Mache morgen weiter bin müde .... Schlaft gut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo rp7475

Ich kann deine Meinung überhaupt nicht teilen. Ich fahre ca 110000 km im Jahr mit einen 40 Tonner, und sowie im Nahbereich ( 50 km Etappen ) oder auch im Fernverkehr ( 600 - 700 km Etappen ) bietet mir die S7000 Software sehr gute Routen an.
Becker ist auch eine gute Alternative, aber das Navi wie in deinem Link....na ich weiß nicht!
Bei einer LKW Soft sollte man schon was bewährtes nehmen.
Das neue Garmin dezl760 ist auch sehr gut!
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK jeder hat so seinen eigenen geschmack. Ich persönlich kann da überhaupt nicht drauf - Ich sage auch gerne warum. Ich bin Adblue Fahrer und habe so im schnitt 4-7 Kunden am Tag, welche ich anfahre. Ich kann da kein Navi gebrauchen was für eine Route ewigkeiten braucht um diese zu berechnen. Schon gar nicht wenn es 500€ kostet !!! Das das nächste was mich total stört.

- TMC Empfang miserabel
- Displaybedienung geht mehr schlecht als recht
- Die genauigkeit bei der Positionsbestimmung ist unter aller sau
- Bei Autobahnabfahrten generelle Spurwechsel wird sehr ungenau angezeigt.
- TTS
- Beim S7000 ist eine Speicherkartenbegrenzung von 8 GB drin - Mehr ist da nicht möglich.
- Musik und Navigation sind nicht gleichzeitig möglich - Sollte bei der Preisklasse standard sein. Als beispiel das Wayteq (kostet 99€) kann sowas problemlos.
Wieviel argumente möchtest du noch von mir. Das dieses Teil Testsieger ist, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Dafür gibt deutlich bessere Progs / PNA Geräte die viel mehr fürs Geld bieten.

EDIT: Bei einer Sache könntest du Recht haben - Es gibt nicht viele Navis ( also PNA ) die mit 7" Ausgeliefert werden und den Funktionsumfang vom Truckmate haben. Darum biete ich ja eine Alternativlösung zum Truckmate an, welche weniger kostet und mehr Funktionen hat / schneller ist.

Und nur mal so am Rande > Jeder Berufskraftfahrer der seine Schicht / Lenkzeit voll ausschöpfen muss weil der Chef sonst jammert fährt so ~100000 - Ich persönlich habe letztes Jahr 128000 gehabt.

Und wie ich am Anfang schon sagte: Das Navi welches ich vertreibe ist KEIN - CHINABÖLLER oder sonstwas. Es ist Qualitativ sogar noch etwas besser als das Wayteq (und selbst das wird von viele geschätzt).
Ich sage ja nicht das das Garmin schlecht ist. - Das ist dann alles Geschmacksache. Nur was ich sagen kann ist, dass besagte Snooper Truckmate S7000 reine Geld und Zeitverschwendung ist. Ich hatte (siehe meine Postings) mich auch eine ganze Zeit mit dem Truckmate beschäftigt. Aber nachdem die Möglichkeiten sehr eingeschränkt sind und ich zu Weihnachten dann einen Totalausfall hatte ( SD-Karte kaputt /Ersatz SD kam aus Englang nach 3 Wochen ) bin ich restlos geheilt.

Soviel zu Thema Truckmate .....
Ich mein wer zuviel Geld hat und den ganzen Kommerz von Snooper gerne unterstützt bitte - dann kaufen und nachher nicht rummaulen .

Aber mal was anderes "Underground" so unter uns ;) Ich weis ja nicht wie das bei deinem Chef so ist aber meiner hat zu der Zeit als ich mich vom Truckmate hab Routen lassen ständig gemault wegen Maut und so. Ich meine das dass Truckmate ja liebend gern für 5 KM die Autbahn nimmt ist ja nix neues ( hat selbst die Presse drüber informiert ) Aber das dein Cheff da noch nichts zu gesagt hat wundert mich schon oder fährste immer die gleichen touren ?

mfg RP7475
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Navi mit LKW-Software

@ Underground

habe mir gerade mal das Garmin bei Amazon angeschaut. Sieht nicht schlecht aus aber du darfst auch nicht Birnen mit Äpfel vergleichen !!! Das Garmin kostet ja auch 439€ und ist somit schon fast 100€ teurer als mein Angebotenes Navi. Es ist ja nicht schlimm. Du mußt es ja nicht kaufen - Du hast ja eins.
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Hi RP, ich kann dich sehr gut verstehen....ich hatte ein S7000 und jetzt den " Hammer gerät S8000 " aber das gerät kann noch nicht mal LKW Überholverbot...z.B. Ich habe mich auch mit dem Distribueter in Dortmund in verbindung gesetz und mir würde versprochen " Ich soll bitte ein Datenbank mit POIS senden die würden das konwentieren und am mich zurüksenden. Darauf in habe ich z.B. Überholverbot, zusatzspuhr usw... gesendet und zwei tagen späte kam die Datei zurück mit der anleitung wie ich sie aufspilen soll usw. Fazit ist danach geht nichts mehr! Danach besuchte ich diese Firma mit dem Gerät und mir würde gesagt karte were defekt und ich müß mir ein Neues kaufen kostet ca. 150.-€. Ich fragt warum das Gerät ist gerade mal 3 wochen Alt... und diese Fehler were erst aufgetreten als der Datenbank kam....plaplapla...nichts ist passiert. Nun wendet ich mich direct an der Hersteller und dann bekam ich ein link wo ich das ganze herunderladen könnte, danach ging das gerät wieder aber mehr schlecht als rech... brücken mit 3,80 obwohl 4m eigenstellt sind sorry aber das Gerät kostet 600.-€ das kann es nicht sein!
Ich fahrer als Berufskraftfahrer im Fernverkehr ca. 120 000 von FFM bis Palermo, Madrid und Lisabon und kann nur sagen Snooper Nein Danke das ist meine Persönliche meinung weil das gerät sehr gut ist aber die software ist schrot! DVB-T und Bloutho ist super aber brauche ich nicht...Display ist auch sehr gut aber ist das 600€ wert? Definit nicht....
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Hi Snoki,

also ich persönlich habe das S8000 noch nicht im Einsatz gesehen. Von daher kann ich mir kein Urteil darüber bilden. Aber was ich sagen kann ist S7000 scheiße war - und zwar so richtig. Ich hatte das mit den Brücken und so zwar nicht aber dafür war es sehr sehr ungenau, kein tts usw. (die liste ist echt lang) was man eigentlich bei dem Preis und em Technischen Stand erwarten kann. Andere Anbiete bekommen es doch auch hin. Ich weis nicht wie das S8000 Technisch aufgebaut ist, aber das S7000 wurde ja mit einem Dualcore 500Mhz beworben. Niemals hatte das teil die 500 gehabt. Zum Vergleich andere Geräte werden schon mal etwas wärmer ( beim Truckmate keine Spur ). Auch die CPU Architektur habe ich mal versucht rauszubekommen wie die das konzipiert haben. Leider ist da wie auch bei TMC nicht wirklich was rauszukriegen.

Aber ich muss sagen BT und DVB-T ist schon ein tolles Feature - wenns denn geht. Und das ging auch beim Truckmate. Aber OBD2 oder Telematik via BT ging wiederum nicht. Alle die das Truckmate so hoch loben haben entweder sich mit den Macken abgefunden oder nicht die Kenntnis wie man alternative Software installieren kann.
 
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich sag ja, vernünpftige LKW Software ist teuer. Ich weiß ja nicht was für eine Software auf dem Gerät in deinem Link läuft.
Es gibt für mich im Moment 3 LKW Software Hersteller die ich empfehlen kann. Das ist Garmin dezl760, das Snooper ( ich habe das S7000 pro ) und die Becker Transit Software.
Ich lege persönlich den größten Wert auf 1a Routing, da verzichte ich lieber auf TTS oder sonst welchen Schnick schnack, hauptsache das Routing stimmt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Macht doch nichts, hier wird erklärt, wie man eine herkömmliche Speicherkarte herrichtet, damit sie auf dem Snooper läuft. Wir haben doch alles hier im Board, da brauchst du doch keine SD bestellen und 3 Wochen warten :)))

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe noch nie mit meinen Navi Musik gehört. Mein LKW hat serienmäßig ein Radio mit Mp3 Schacht verbaut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist dein gutes Recht. Nur ich würde mir sowas nicht kaufen

Ich sage ja nicht das das Garmin schlecht ist. - Das ist dann alles Geschmacksache. Nur was ich sagen kann ist, dass besagte Snooper Truckmate S7000 reine Geld und Zeitverschwendung ist. Ich hatte (siehe meine Postings) mich auch eine ganze Zeit mit dem Truckmate beschäftigt. Aber nachdem die Möglichkeiten sehr eingeschränkt sind und ich zu Weihnachten dann einen Totalausfall hatte ( SD-Karte kaputt /Ersatz SD kam aus Englang nach 3 Wochen ) bin ich restlos geheilt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe das Truckmate in meinen Lkw vorgefunden, wie ich den neu bekommen. :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie gesagt, er hat es selber einbauen lassen. Ich habe auch noch das dezl760, das berechnet manchmal anderen Routen wie das Snooper, fährt auch schon mal Land- oder Bundesstrasse, aber was man da an Maut spart, verbraucht man dann an Diesel mehr.
Ich fahre im Baustellengewerbe Baustoffe, da muss ich in jede Ecke rein, mal auf dem Land, und mal in der Großstadt. Egal welches Navi ich vertraue von den Beiden, keines hat mich bis jetzt vor ner Brücke geroutet, wo das Höhenmass nicht stimmte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Navi mit LKW-Software

Hallo Underground,

ich habe ja geschrieben das ich auch noch nie probleme mit den Routings vom Truckmate hatte. Brücken und so waren auch bei mir kein problem.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu sei gesagt, dass dies ( wie alles andere was man(n) mit einem Navi machen kann ) nicht gerade vom Hersteller gewollt ist und durch diese Maßnahme auch unterbunden werden sollte, sonst hätten die sich diesen Copyschutz auch sparen können. Bei fast allen Geräten ist es nicht erlaubt die Software zu Modifizieren oder gar gegen Fremdsoftware auszutauschen. Auch ich habe / hatte dieses Truckmate im LKW (wird bei MAN einem neuen mit beigelegt) was nach dem Totalausfall schnell getauscht wurde. Mein Chef hat das Truckmate verkauft und sich dann meines zugelegt (für 5 Fahrzeuge wurde es dann angeschafft) Seit gut einem halben Jahr laufen die Navis jetzt ohne das was war. Und jetzt fang mal an zu rechnen was billiger für meinen Chef war. Und ich möchte wetten, wenn dein Chef die Wahl hat würde er es genauso machen.

Ich weis ja nicht ob du dir das Teil (also den Snooper) Privat auch kaufen würdest oder es nur annimmst weil es schon im LKW war, aber ich entscheide (und das macht jeder) nach meiner Geldbörse. Und da hätte ich erst Becker genommen !!! Der Satz : "Du bekommst das, wofür du bezahlt hast passt halt beim Truckmate nicht. Ich würde nix dazu sagen, wenn die an dem Modell noch Updates rausbringen (um den Kunden zu zeigen "wir arbeiten daran es besser zu machen") nein wird halt nicht gemacht. Da wird ein neues Modell rausgebracht was nochmal etwas mehr kostet. Das ist in meinen Augen totale Verarsche am Kunden !!!

Jede Software Pommesbude versucht ein nicht so gelungenen Spiele-Titel dann durch Updates dann doch annehmlich zu machen. Hier wird ganz klar eine andere Firmenpolitik gesprochen. Und wie snoki schon geschrieben hatte. Nett und Kundenorientiert ist anders.
Und es kann auch nicht sein, dass ich als Benutzer erst eine Rechtliche Grauzone betreten muss, um besagtes Gerät (was zu dem Zeitpunkt gerade mal ein 1/2 Jahr alt war) dann zu reparieren.

Ich weis, dass hier im Forum eine menge Anleitungen etc. und sehr viele Hilfreiche User einem zur Seite stehen - muss ich dafür im Gegenzug dann ein Produkt loben und dem Hersteller für seine Firmenpolitik zur Seite stehen ? Ich denke nicht.

Übrigens auf meinen Navis läuft Automappa ( ich weis gibt bessere aber gibt schon mal mehr her als IGO Chinaböller ) Eigentlich hättest du es anhand des Bildes sehen können ...... ;)
Auch wenn du es dir nicht kaufen würdest (warum eigentlich nicht ???) gibt es viele Kunden bei denen ein Neukauf ansteht. Da jeder Händler (außer unsere China-Händler) bei jedem Kauf 14 Tage Rückgaberecht einräumen müssen, besteht für den Kunden überhaupt kein Risiko.


So jetzt lasst uns so langsam den Off Topic verlassen und wieder zurück zu Empfehlung gehen.

mfg rp7475
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben