Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Infos zu 4k HTPC

azureus

Ist oft hier
Registriert
23. September 2008
Beiträge
158
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hallo mache mir gerade gedanken über einen neuen Receiver der 4K fähig ist, 4k UHD TV ist vorhanden. Aber Irgendwie brauche ich dann immer noch ein zweites gerät für andere Multimedia sachen, ich hätte aber gerne alles in einem gerät.
Hoffe das ich hier ein wenig hilfe finde und Tips ob sich das was ich möchte überhaupt umsetzen lässt und was mich der spass ca. kosten würde.

Also ich brauche HTPC mit...

1. Gui ähnlich enigma2 oder Kodi
2. Bedienbar mit Fernbedienung (maus und Tastertur hat für mich nichts im Wohnzimmer zu suchen)
3. 4K Satempfang!!!
4. Netflix in 4k wiedergabe!!!
5. Wiedergabe von ultra hd blu-ray (intern)
6. Schönes gehäuse
7. als bonus vieleicht noch die möglichkeit ein zweites laufwerk ein zu bauen für meine HD-DVD`s
 
AW: Suche Infos zu 4k HTPC

Vielleicht schaust du dir mal die Wetek Play 2S an (kommt mitte Juni).
Die hat eigentlich alles was du haben möchtest (bis auf ein Internes BR-LW).
 
AW: Suche Infos zu 4k HTPC

Könnte ich da ein Externes dran hängen??? oder das ganze in ein neues Gehäuse packen???
UND KANN DIE WIRKLICH Netflix in 4k?
 
AW: Suche Infos zu 4k HTPC

Ja sollte Problemlos über USB gehen.
Ja die Kiste kann Netflix in 4K (Das Teil unterstützt DRM).
 
AW: Suche Infos zu 4k HTPC

@DarkStarXxX
Das kannst du alles mit Sicherheit sagen, dass dies alles wirklich funktionieren würde, obwohl die Wetek Play 2S noch gar nicht produziert wird???

Was es z.Z. aber zu kaufen gibt und den selben Chip wie der Wetek Play 2S hat, ist der Venz K1 Plus mit DVB-S2 Tuner für Sat (UHD1 von Astra geht damit) und zusätzlich einem DVB-T2 Tuner für das gerade im Pilotbetrieb befindliche DVB-T2 HD in Deutschland (ARD Das Erste HD und ZDF HD geht damit). Mit Netflix 4K geht da aber gar nichts, nur HD und das will Netflix auch so haben, dass Android-Geräte (noch) nicht 4K Inhalte wiedergeben (können).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Infos zu 4k HTPC

Hatte es vergessen zu erwähnen, ein Blu-Ray Laufwerk wird auch nicht an solchen Android-Boxen nutzbar sein. Aber gerippte Blu-Ray ISO-Dateien kann man schon wiedergeben.
 
AW: Suche Infos zu 4k HTPC


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Welcher direkte Vorläufer des Wetek Play 2S?

Mit DVB-S2 Tuner wäre das der Wetek Play, dessen alter Dual-Core Chip gerade mal so für FullHD geeignet ist und gar kein 4K UHD beherrscht.

Ohne DVB-S2 Tuner wäre das der Wetek Core, dessen Quad-Core Chip zwar prinzipiell 4K UHD beherrscht, aber damit geht noch lange nicht 4K Netflix. Gibt da einen langen Thread im kodi.tv Forum zum Wetek Core, was der kann oder eben auch nicht. Letzte Aktualisierung dort vom 25.5.2016 fasst das so zusammen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Infos zu 4k HTPC

OK wenn die wetek also nicht funktioniert jemand ne andere idee? oder hat jemand was ähnliches am laufen?
 
AW: Suche Infos zu 4k HTPC

Netflix insbesondere und auch Amazon reglementieren mit sogenannt White-Listen, welche Geräte überhaupt 4K UHD Inhalte bekommen können. Bei Netflix findet man
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im Hilfe-Center beschrieben, welche Geräte das genau sind und in welchen Regionen (Staaten) die dafür verwendbar sind.
 
Zurück
Oben