Hallo zusammen
ich weiss alles bis auf.... HD+ TWIN SAT-Receiver
Hab zwas einen Receiver auf die schnelle gekauft aber jetzt habe ich noch ansprüche.
Also, ich suche ein HD+ TWIN SAT-Receiver der soll folgendes haben:
- Netzwerkfähig (LAN)
- Timeshift /Aufnahme
- mit interner / Externer Festtplatte
- Audio optical ausgang (haben eigendlich alle oder?)
- was ganz entscheidenes ist,
- die Aufnahmen müssen über Netzwerk abrufbar sein z.b Kopieren/ Streamen
das war es eigendlich auch schon.
Habe zur Zeit ein Samsung gx-SM650SJ, der hat zwar Netztwerkanschluss aber ich kann nicht von meinem PC auf dem Mediathek des Receivers mittel Window Mediaplyer zugreifen... und im WWW mittels google habe ich erfahren, dass das nicht geht. Man kann aber vom Receiver auf den Windows Medienserver zugreifen.. habe ich aber noch nicht probiert.... macht auch kein sinn, denn ich will die Aufnahmen auf DVD brennen und sammeln, so wie ich (ihr) es früher mit den alten guten Videorecorder gemacht habe
Ahso, eins hätte ich noch; Habe gehört, dass die privaten Sender über SAT nur noch HD+ anbieten und mit SD-Qualität dann abschalten. Stimmt das?
Auch ein gerücht mit dem DVBT das nächstes Jahr im März abgeschaltet wird und nur noch DVBT2 gegen Bezahlung gibt. Stimmt das auch?
Freue mich auf viele Ratschläge und infos von euch
Bis dann
VG
Frank (IchWeissAlles)
ich weiss alles bis auf.... HD+ TWIN SAT-Receiver
Hab zwas einen Receiver auf die schnelle gekauft aber jetzt habe ich noch ansprüche.
Also, ich suche ein HD+ TWIN SAT-Receiver der soll folgendes haben:
- Netzwerkfähig (LAN)
- Timeshift /Aufnahme
- mit interner / Externer Festtplatte
- Audio optical ausgang (haben eigendlich alle oder?)
- was ganz entscheidenes ist,
- die Aufnahmen müssen über Netzwerk abrufbar sein z.b Kopieren/ Streamen
das war es eigendlich auch schon.
Habe zur Zeit ein Samsung gx-SM650SJ, der hat zwar Netztwerkanschluss aber ich kann nicht von meinem PC auf dem Mediathek des Receivers mittel Window Mediaplyer zugreifen... und im WWW mittels google habe ich erfahren, dass das nicht geht. Man kann aber vom Receiver auf den Windows Medienserver zugreifen.. habe ich aber noch nicht probiert.... macht auch kein sinn, denn ich will die Aufnahmen auf DVD brennen und sammeln, so wie ich (ihr) es früher mit den alten guten Videorecorder gemacht habe
Ahso, eins hätte ich noch; Habe gehört, dass die privaten Sender über SAT nur noch HD+ anbieten und mit SD-Qualität dann abschalten. Stimmt das?
Auch ein gerücht mit dem DVBT das nächstes Jahr im März abgeschaltet wird und nur noch DVBT2 gegen Bezahlung gibt. Stimmt das auch?
Freue mich auf viele Ratschläge und infos von euch
Bis dann
VG
Frank (IchWeissAlles)