Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche einen Receiver, günstig aber gut!

indianerin

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Januar 2019
Beiträge
53
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, hier ist meine Frage richtig. :woman-saying-hi-emoji:

Mein Vodafone Vertrag läuft Mitte Februar aus. Den alten Triple-Vertrag mit TV, Internet und Telefon gibt es nicht mehr.
Die Angebote die ich von Vodafone jetzt bekam, sind deutlich teurer. :very-sad-emoji:

Mein Flachbildschirm-TV ist ein älterer Toshiba Regza CV 50. Mit dem kann ich HD TV schauen, er hat allerdings keinen DVB-C Receiver.
Nun habe ich mal im Netz nach verschiedenen Modellen geguckt, aber so ganz schlau werde ich nicht.

Der Xaiox Anadol ADX 111c und den Anadol ADX 222s HD HDTV habe ich mir mal wegen der Kosten ausgeschaut.
Könnt ihr die empfehlen oder ist irgendwas zu beachten? :rolling-eyes-emoji:
Ich habe echt keine Ahnung.

Vielen Dank schon mal und Gruß :)
indi
 
Du postest im "Suche Digital HDTV Sat Receiver" Forum und suchst einen DVB-C-Receiver?
Egal, ein Mod wird es sicher in den richtigen Bereich verschieben.
Wie viel willst Du maximal ausgeben?
Ich denke mit VU+ Zero liegst nicht falsch.

MfG
 
Danke für das Verschieben in den richtigen Bereich. :hugging-emoji:

@Derek Buegel
ich wollte so um 40-50 Euro ausgeben.


Hat jemand Erfahrungen mit dem Xaiox Anadol ADX 111c und den Anadol ADX 222s ?
 
Wir (die Meisten) haben Linuxboxen. Du musst schon großes Glück haben, wenn Dir hier zu Deinen genannten Receivern jemand was sagen kann.

MfG
 
Fernsehn können erst mal alle.
Bei Linux gibt es diverse Plugins (Währe bei Android eine App) mit zusätzlichen Funktionen wie Mediaportal (eine Art IP-TV) Wetteranzeige und vieles mehr. Dazu muss aber einiges händisch nachinstalliert werden, was aber keine Zauberei ist. Weiterhin lassen sich da die Kartenleser zu Multikartenlesern "aufrüsten" womit auch viele gängige Abokarten gelesen werden können. Diese Kartendaten lassen sich auch an mehrere Geräte sharen um Kosten zu sparen (dieses geschieht aber in ein Grauzone und ist an der Grenze der Legalität)
Eine sehr schöne Funktion ist auch das Streamen des Liveprogramms auf ein Handy oder Tablet.
Die Mutter der Linux (das BS heißt übrigens Enigma²) ist die Dreambox, natürlich auch etwas teurer.
Leider kenne ich mit DVB-C zu wenig aus, das ich nicht sagen kann, ob es Linuxreceiver auch in der Preisklasse ab ca. 70€ gibt.
Lies Dich mal im z.B. VU+-Bereich etwas ein. Auch wenn es für einen Leien erst mal verwirrend ist, ist es doch in der Realität wesentlich einfacher.
Evtl. hat auch ein Bekannter in Deiner Umgebung einen Linuxreceiver, wo Du Dir Das mal anschauen kannst.

MfG
 
Nur zum Sehen der unverschlüsselten Kabel-Programme wird wahrscheinlich jeder DVB-C Receiver geeignet sein. Empfehlenswert wäre da z.B. der DR-HD400C für 40€ oder der DR-HD300C für 50€ von Pollin. Das sind Lasat-Receiver, die wirklich problemlos funktionieren.

Wenn es denn ein Linux-Receiver sein soll, mal den Mutant HD530C ab 75€ ansehen. Der schon mal drei Tuner, so dass man wenigstens gleichzeitig zwei beliebige Programme aufnehmen und ein drittes beliebiges Programm sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Beiträge. :)
Ich denke einen Linux Receiver brauchen wir nicht. Wir nehmen nie was auf und wenn, dann gucken wir es nicht an. Habe ich jetzt in den 3 Jahren mit dem Vodafone Festplattenrecoder festgestellt. Abo-Karten haben wir nie benutzt, interessiert uns nicht.
Daher werden wir mit einem einfachen DVB-C Receiver wohl am besten auskommen.

Danke auch für die Pollin-Gerätevorschläge!

Ich habe natürlich zwischenzeitlich auch etliche Receiver im Netz angesehen, einer ist mir aufgefallen:
https://www.amazon.de/Kabelreceiver...47755141&sr=1-14&keywords=dvb-c+kabelreceiver
Den gibt es in den verschiedensten Ausstattungen, unter anderem mit WLAN.
Ist WLAN eine sinnvolle Option?
 
@DarkStarXxX

Und das heißt, ich kann dann auch nicht mit einem DVB-C Receiver was werden? :flushed-emoji:

Telefon und Internet-Vertrag habe ich schon wieder bei Vodafone. Das geht nahtlos über....
 
Keiner von uns kennt Deine Anschlußverhältnisse....
....wenn Du zur Miete wohnst, und der Kabelanschluß in der Miete (Nebenkosten) mit drinne ist, dann kannst Du auch weiterhin die unverschlüsselten Sender schauen.
Wenn Du selbst den Anschluß bezahlst, und Du ihn gekündigt hast, dann eher nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn er den Anschluss über die NK zahlen würde, dann hätte er keinen Triple Play Vertrag haben können.

Alternativ zur Rechnung, mach einfach bei Vodafone einen Verfügbarkeitscheck, wenn du dort Vodafone Connect buchen musst, dann musst du selbst einen Vertrag machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben