Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche günstigen und guten Linux Receiver

DEVV

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2013
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute,

ich suche für unser Wohnzimmer einen guten und günstigen Linux Receiver. Mein Vater ist da allerdings immer etwas knausrig und möchte nicht sooo viel Geld ausgeben, deshalb müsste ich ihn schon gute/günstige Geräte anbieten.
Ich habe vorgestern 2 mal den Axas E3HD Linux Full HD Satellitenreceiver (DVB-S2, HDMI, 1080p, 2x USB 2.0) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video für 90€ gekauft. Werde aber einen (den der fürs Wohnzimmer gedacht war) wieder zurück schicken, da der Receiver 1. in den Menüs zu langsam war 2. Dreamplex einen 10gb großen 1080p Film nicht flüssig gestreamt bekommen hat (mein 3 Jahre alter Blueray Player hat es flüssig geschaft) 3. das Bild nicht perfekt war. (mit openatv)
Über die ersten 2 Punkte konnte ich eigentlich hinweg sehen, da ich für den Preis notfalls auch den Bluray Player weiter als dlna Client genutzt hätte und das in den Menüs war nur eine Gedultsfrage, aber das mit dem Bild hat mich mega gestört.
Ganz oft war das Bild einfach unsauber. Dann mal wieder klar und dann mal wieder unsauber. Außerdem haben die Weißtöne mega gestochen (wobei das evtl. eine Einstellungsfrage des Fernsehers ist).
Simpsons konnte man gar nicht schauen, da die schwarzen Ränder der Figuren immer noch einen stechenden Weißton als Kontur hatten und das total mies aussah.
Und bei Serien wie Achtung Kontrolle in HD hatten ganz oft Leute mit helleren Haar tönen ganz kurz strahlend weiße Striche im Haar.

Deshalb suche ich einen Receiver, der diese Mankos nicht aufweist und am besten Preislich zwischen 100€ und 200€ liegt, wobei gebraucht vorzugshalber zwischen 100 und 150 .

Gruß
D
 
AW: Suche günstigen und guten Linux Receiver

da bekommt man ja schon Gänsehaut beim lesen
ich kann Dir den Optimuss OS1+ oder OS2+ empfehlen
 
AW: Suche günstigen und guten Linux Receiver

oder den Golden Media Reloaded für 90€, SH4, daher kein CCcam aber OScam läuft 1A
ansonsten kommen da noch in Frage: Golden Interstar LX1 oder auch die Venton Unibox eco+ (CI+ unterstützung) oder die oben besagten
 
AW: Suche günstigen und guten Linux Receiver

Also ich würde schon gerne Enigma2 Images benutzen können.

Optimuss OS1+ hört sich eigentlich super an. Nen 1,3ghz cpu sollte ja genug Leistung bringen, auch wenns nen Mips ist ^^.
Mal schauen ob ich meinen Dad von dem Preis überzeugen kann...
 
AW: Suche günstigen und guten Linux Receiver

E2 können alle genannten
 
AW: Suche günstigen und guten Linux Receiver

Ja ich verstehe das, aber wenn man einen Chromcarst Stick kauft für Plex 35,-€ zusätzlich, bist auch wieder bei der Summe.
Die Box ist schon Klasse und verbraucht glaube auch von allen Receivern am wenigsten Strom und die Fernbedienung reagiert in einem Tempo, das ist schon beeindruckend.
 
AW: Suche günstigen und guten Linux Receiver

Was denn für ein Chromcarst Stick ?
Ich würde mir den Optimus OS1+ vermutlich holen, wobei der für meinen Vater auch schon zu teuer ist.
Wozu brauch ich da noch nen Chromcarst stick?
Vu+ Solo SE wäre schon wieder 30+€ teurer
 
AW: Suche günstigen und guten Linux Receiver

Ja, aber was soll dieser Chromcarst Stick daran ändern, bzw. was macht der überhaupt?

Müsste Dreamplex nicht auf allen openatv receivern laufen (mal weniger mal mehr)?
 
AW: Suche günstigen und guten Linux Receiver

Wenn Du die 4 oder 5 Plugins nachladen kannst über Dreamplex-Systemcheck und die richtige Kernelversion hast wirds gehen.
Kann dir aber nichts dazu weiter schreiben, meine Kumpels haben alle eine Vu+ und mit BH Image gehts schon mal nicht nur VTi erstmal. Weil die anderen benötigten System Tools finde ich nirgends.

Edit Änderung: Deamplex 2.0.3 läuft auch auf 1,6 und 2.0 Kernel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben