Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche einen Receiver, günstig aber gut!

mir geht es auch nicht anders. Aber ich habe jetzt ja die Hausverwaltung angeschrieben, was es mit dem Breitbandkabelkosten auf sich hat und ob der Vertrag mit Kabel Deutschland eine Grundversorgung mit den freien TV-Sendern bietet.

Nicht, dass ich nun einen TV-Vertrag abschließe und tatsächlich sind die Kosten mit den Gemeinschaftskosten schon gedeckt und die Kabeldose frei verfügbar? Ich weiß es ja nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein MNV besteht kannst du gar keinen Kabelanschluss buchen, da du dies aber kannst besteht kein MNV.
 
Wenn die Hausverwaltung nicht helfen kann und du nirgends einen DVB-C Empfänger (Receiver oder geeignete TV) ausleihen kannst, um es selber zu probieren, dann bestell doch einfach einen preiswerten DVB-C Receiver. Wenn damit nichts zu empfangen ist, eben wieder zurückschicken wegen „Nichtgefallen“.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin verwirrt!!! Ich kenne wenigstens ein Dutzend Leute, die die Grundversorgung mit KabelTV (nur unverschlüsselte Programme eben oder eben auch Sky mit extra Sky-Vertrag) als Mietnebenkosten bezahlen und für Kabel-Internet/Telefon dann eigene Verträge mit dem KabelTV/Internet/Telefonie-Anbieter haben (müssen), ohne zusätzliche KabelTV-Leistungen bezahlen zu müssen.
 
Bisher besteht ein Triple Play Vertrag und diesen kann man nur buchen wenn kein MNV besteht, außerdem haben wir bereits geklärt das ein ENV buchbar ist,
 
Ein üblicher DVB-C Receiver interessiert sich nicht für die zusätzlichen Datenübertragungen des KabelTV-Anbieters, der empfängt nur die DVB-C KabelTV-Programme.
 
Verstehe ich das richtig, dass der Vertrag noch wie in der Dezember-Rechnung ausgewiesen läuft??? Wie lange denn noch??? Dann merkst du eine mögliche Veränderung beim TV-Empfang natürlich erst, wenn kein TV mehr extra mit dem Vertrag bezahlt wird.

Die Argumentation, dass man auch an einem KabelTV-Anschluss, der mit den Mietnebenkosten mitgezahlt wird, TV extra bezahlen muss, wenn man nur selber einen Kabel-Internet/Telefon Vertrag haben will, ist der Versuch, der KabelTV-Anbieter, mehr verdienen zu können. Mal sehen, wie sich das bei dir nach Auslaufen des „Alt-“Vertrags entwickelt.
 
Das sagt aber nichts über deine Vertragssituation aus.
Nicht jede Hausverwaltung schließt einen MNV ab, oft überlasst man den Mietern die Wahl des Empfangswegs.
 
Das ist richtig, aber dann gibt es auch keine monatlichen Nebenkosten für den KabelTV-Anschluss in den Miet-/Eigentümer-Verträgen.
 
So, ich habe von der Hausverwaltung den Vertrag "Kabel Anschluss Mehrnutzer" zugeschickt bekommen. Danach wurde ab 1.7.14 der Vertrag mit Kabel Deutschland für alle Eigentumswohnungen abgeschlossen. Das ist auf 10 Jahre fest und ist ein "Kabel Anschluss Digital HD".

Dort steht:
1548325373824.png

und dann steht noch dieses hier:
1548325724601.png

Eine solche Smartcard habe ich nie bekommen, wusste auch gar nicht, dass das möglich ist!

Was heißt das jetzt? Brauche ich jetzt nur einen DVB-C Receiver mit oder ohne Schacht für solche Smartcard?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wirst du auch nicht bekommen , seit 2014 hat sich viell verändert , die kostenlose smartkard bezog sich auf die freie sender , da die grundverschlüselung abgeschaft wurde , brauchst du auch keine karte mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du kabel anschlus hast , dann brauchst du 100% ein DVB-C reciver , wenn du was zusetzlich zu den frei empfangbaren sender haben wilst , must du dann warschanlich ein abo abschliesen ( zu 99,9% mit sky ) , dann mus der recivier auch ein CI , CI+ oder smardkard steckplatz haben

wenn du aber keine verschlüselten sender schauen wilst , reicht normales TV mit eingebautem DVB-C tuner , und schon werden die freie sender hell
 
Puh, da bin ich echt froh. Dann brauche ich keine weiteren Verträge mir Vodafone und besorge mir nur einen DVB-C Receiver. Uns reichen die unverschlüsselten Sender völlig.
 
Zurück
Oben