Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche einen Receiver, günstig aber gut!

Nobody is reading this thread right now.
Da muss ich mal gucken, denn hier ist eine Eigentümergemeinschaft und die Anschlüsse wurden bei allen zeitgleich verlegt. Zahlen mussten wir nichts, bzw. denke ich, läuft das über die Nebenkosten. Ich schaue mir das mal an.
Danke für den wichtigen Hinweis!
Darüber wäre ich nicht gestolpert.

dann hätte er keinen Triple Play Vertrag haben können.

Ich weiß nicht über die einzelnen Vertragsmöglichkeiten bescheid, das gebe ich zu.
Bei uns ist Vodafone aber nicht Netzbetreiber, und dennoch haben einige Nachbarn sowohl Telefon, Internet und eben TV über Kabel bei Vodafone.
Müssen eben jeweils an den Netzbetreiber für den Anschluß, und an Vodafone für den Rest bezahlen

Ob das dann Tripple Play ist, keine Ahnung....

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mal gucken, denn hier ist eine Eigentümergemeinschaft und die Anschlüsse wurden bei allen zeitgleich verlegt. Zahlen mussten wir nichts, bzw. denke ich, läuft das über die Nebenkosten. Ich schaue mir das mal an.
Danke für den wichtigen Hinweis!
Darüber wäre ich nicht gestolpert.

Poste einfach deine Vodafone Rechnung hier (Pers. Daten Schwärzen).

Das bedeutet nicht zwangsläufig das damit der Vertrag gemeint ist, sondern kann auch nur bedeuten das die Wartungskosten der Verkabelung umgelegt werden.

Hier die aktuelle Rechnung

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ist also so wie ich Vermutet habe es läuft alles über Vodafone direkt und nicht über die Nebenkosten.

Da jetzt geklärt ist, welchen Vertrag er hat und dass nur frei empfangbare Programme gesehen werden sollen und auch nichts aufgenommen werden soll, reicht einer der Receiver von Pollin vollkommen aus, wahrscheinlich auch jeder andere und billigste DVB-C Receiver. Der WLAN Zusatz bei den einfachen Receivern ist mehr „Spielerei“ als was wirklich Nützliches, kann man aber natürlich bei den Preisen „mitnehmen“ und sich mal ansehen, was einem da geboten wird.

Und mit welchen Anschluss soll er deiner Meinung nach die Programme empfangen, ohne Vertrag?

Ich bin eine Sie. :happy:

Der Vertrag ist gekündigt und ich habe jetzt nur Festnetztelefon mit Internet abgeschlossen. Ich dachte, man kann frei empfangbare Programme mit dem DVB-C Receiver ansehen?

Ich habe jetzt mal die Vodafone FAQ gelesen, aber nichts dazu gefunden. Nun habe ich im Vodafone Forum die Frage gestellt.
Das wäre ja echt Abzocke, wenn ich nur mit einem Vertrag TV sehen kann.

Zurück
Oben