Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Suche eine eierlegende Wollmilchsau SAT Receiver

Coleman83

Ist gelegentlich hier
Nachdem ich die tolle Mail von Sky bekommen habe, möchte ich es nun warnehmen und den Vertrag auslaufen zu lassen.
Jetzt benötige ich einen neuen Receiver.
Es gibt unzählige beiträge hier die ich mir schon ein paar Tage durchlese aber es geht ja nichts um seine Fragen direkt beantwortet zu bekommen :-)
Ich weiß nicht was gerade noch aktuell ist? Enigma2??
Ist schon zig Jahre her (7Jahre) wo ich mich da intensiv mit befasst habe.
Macht es noch sinn sich einen Receiver zu kaufen? Oder sollte man direkt auf IPTV gehen (Apple TV vorhanden)
Positiv erinnere ich mich an die Umschaltzeiten ich glaube das war ein VU+ Receiver.
Ausgangsituation ist ein Leih Receiver von Sky (Sky Q Receiver) der wird dann zurück geschickt

Was soll er können:
Eine Festplatte (von mir dann nachträglich eingebaut macht es sinn auf eine SSD zu gehen? Oder schon eine M2?) zum Aufnehmen von Sendungen vorzugsweise TWIN Sat anschluss um was anderes schauen zu können.
Programmieren von Aufnahmen
EPG
HD+ Karte oder HD+ USB Stick
WLAN wäre super
Eine schöne handliche Fernbedienung (evt Bluetooth)
Ist heutzutage noch CS ein Thema? Oder nur noch IPTV? (Ich will keine Angebote! nur wissen ob es das noch gäbe)

Im Haushalt gibt es noch ein NAS System kann man da auch Sendungen drauf Aufnehmen?
Oder ist sind die Festplatten zu langsam? (Synology DS923+ mit M2 Cache)

Fernseher ist ein 4K Samsung (weiß nicht ob man die Info benötigt)

Sorry viele fragen aber wenn ich mir was zu lege soll es auch gescheit sein.

Über einen regen Austausch würde ich mich freuen, über Tips ebenso.

Ich stehe auf "Billgheimer" und kauf lieber ab un zu was Neues.
HD+-Karte soll gelesen werden, dann Octagon SF8008 Twin, den gibt es auch mit einbaubarer M.2 SSD (Supreme). Wenn ein NAS vorhanden ist, wozu dann FP einbaubar? Ab 120,-
Ohne Kartenleser Anadol Multibox SE Twin, baugleich Maxytec, Novaler, AX und was weiß ich nicht alles. ab 110,-
VU+ teuer, Dream (wahrscheinlich nur noch Restbestände).
Da gibt es noch GigaBlue, manche schwören drauf. Hatte noch nie eine und kann somit nichts sagen.
Würde mich auch mal bei Zgemma umschauen.
heutzutage noch CS ein Thema
Würde da ehr erweitertes HS (unter Vreunden) schreiben. HD+, ORF und verschiedene Hoppelkarten (nur mal Astra).

Auf jeden Fall 4K nehmen, schon wegen der potenten Hardware.

Ok danke schonmal für Deine Antwort.
Angenommen ich besorge mir den Octagon SF8008 welche Software oder Oberfläche kann ich darauf laufen lassen? Und aufnehmen auf der NAS wie wird das verwirklicht? Kann man das einfach als Speicherziel in der Oberfläche angeben? Oder ist das schwierig einzustellen?

Da gibt es bei Youtube ein Howto:

NAS Freigaben mounten und als Aufnahmepfad benutzen​

Such mal danach ;-)

welche Software oder Oberfläche
Alle diese Kisten haben (von Hause aus) Multiboot), Du kannst testen, bis der Arzt kommt.
SF 8008 hat zusätzlich noch Define OS. Ist Auch ne Art Linux aber closed source. Einfach testen.
OpenATV, OpenHdF, OpenPLi, ......
Und aufnehmen auf der NAS wie wird das verwirklicht?
Selbst dafür gibt es ein Plugin, Namens Enigmaworld.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ja Top. Das klingt doch gut. Und die Software installieren am Gerät über USB Stick wie früher oder geht das heute auch einfacher? Über die Oberfläche?

Am einfachsten geht es Online aber USB-Stick ist auch möglich.
Ab Werk ist wahrscheinlich ein älteres OATV und Define drauf. (SF8008)

Dann noch eine Frage. Die Images bekomme ich woher? Früher konnte man die Doch hier aus dem Board bekommen oder? Irgendwie finde ich nichts

liegen auch auf dem Feed, mit der 8008 kannst du online updaten

Zuletzt bearbeitet:
Die offiziellen kann man online direkt installieren.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Inoffizielle gibt es bei Google. Falls es sowas gibt.
(Titan oder ???)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Habe den Receiver nun seit ein paar Tagen. Läuft super mit openATV. Jetzt stellt sich mir nur die Frage beim Sky Q Receiver kann ich Sendungen zum aufnehmen einmal angewählt aufnehmen und dann nimmt er die Sendungen (zb. AutoMobil von VOX) jeden Sonntag auf. Habe serienrecorder gefunden aber verstehen tue ich den nicht wie ich das programmiere. Hat da eventuell jemand tips für mich?

ich hoffe dir ist bewusst, das Aufnahmen an der Kuh nur begrenzt haltbar sind

Aus dem einzel epg heraus kann man Timer setzen autotimer habe ich noch nicht probiert aber bei Timer kann ich auf wiederholen gehen und täglich aufnehmen. Nur so zum Beispiel.
Ich habe neben anadol auch giga blue 4k das ist der Hammer. Ist nicht zu teuer, lohnt sich aber.
Bei 2 Boxen habe ich eine mit VPN und eine ohne so kann ich hin und her streamen aus dem Zattoo Bouquet im Bouquet ORF SRG und viele Sender fast alle in HD
Kannst dir das Bouquet mal anschauen ist im Download

Zurück
Oben