Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT>IP Server per Enigma2

acid_fired

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Februar 2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Moin,

ich bin noch recht Frisch wieder in der Materie und irgendwie hab ich jetzt zig dinge über Erweiterungen für VU+ und auch XTREND gelesen aber hier scheint es sich ja lediglich um einen Virtuellen Tuner per SAT>IP Client zu handeln. Kann ich meinen Argus VIP (Enigma 2) nicht dazu bringen meinen Vorhandenen Tuner per SAT>IP Protokoll im Netzwerk bereit zu stellen?

Ich würde im zweiten Schritt auch in Hardware investieren, ich wollte aber gerne Probieren ob mir die Client Apps zusagen als alternative.
Ich würde dann einfach einen FireTV Stick mit der Elgato App fürs Schlafzimmer nutzen, da dort unsere Sat Dose recht ungünstig Platziert ist und ich für die neue TV Position ca. 3/4 des Raums mit einer Wäscheleine umspannen müsste...

Ansonsten bin ich auch offen für weitere Vorschläge - also sowas wie E2 zu E2 Streaming. Aber dann kann ich nicht mehr unabhängig auf verschiedenen transpondern schauen weil ich ja nur eine Sat Leitung an meinem Receiver im Wohnzimmer hätte?


Danke & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAT>IP Server per Enigma2

Wenn der argus streamen kann, sollte das gehen mit einem programm. Frag doch mal im edison bereich bitte.

P.S für sat>ip brauchst Du immer ein quattro lnb -4 kabel zum server oder ein sat>ip lnb.
 
AW: SAT>IP Server per Enigma2

Scheint keinen SATIP Stream zu geben welcher jetzt auf meiner SH4 CPU laufen würde. Wäre wohl möglich die DBOX stream geschichte zum laufen zu bekommen, aber mir wäre explizip SAT>IP lieber.
Ich habe mal den TRIAX Server bestellt und teste es einfach aus.

Der technische aufbau eines echten Server ist mir bekannt - aber danke für den guten Hinweis! Ich habe noch 4 ungenutzte Ports an meinem Multischalter (Hatte ich schon beim Neubau drüber nachgedacht ;) ) Wir nutzen von den 12 möglichen Anschlüssen momentan aber so oder so lediglich 2, bald dann nur noch einen :) Wenn alles zufriedenstellend funktioniert.

Gruß
 
AW: SAT>IP Server per Enigma2

Viel erfolg!
 
Zurück
Oben