Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT->IP über VPN

LuckyLongi

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. April 2012
Beiträge
54
Reaktionspunkte
25
Punkte
38
Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich :smile:

Hab hier drei VU+ DVB-C Enigma Boxen die mit ihren FBC-Tunern über das Internet SKY Kanäle an einen TVHeadend-Server (Debian 9) streamen. Welcher diese Kanäle dann SAT Enigma Boxen in ihren Bouquets als IP-TV zur Verfügung stellt.

Funzt auch wunderbar, nur bekomme ich so keine saubere, vernünftige Lösung für das EPG hin. Daher wollte ich nun einfach die DVB-C Tuner der VUs über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
direkt dem TVHeadend-Sevrer zur Verfügung stellen. Setzt man lokal einen TVHeandserver auf, findet dieser auch die bereitgestellten Tuner im lokalen Netz. Nur wenn ich das ganze über VPN machen will, findet er sie nicht!

Vermutlich weil TVHeadend nur das lokale Netz, also in diesem Fall das vom Server durchsucht und nicht das lokale der VUs hinter dem Tunnel.

Ist im Prinzip ein Wald-und-Wiesen-VPN. Der TVHeadend-Server ist auch der OpenVPN-Server und die Boxen die Clients. Route zum lokalen Netz ist eingerichtet und ping usw. funktionieren. Nur fällt mir irgendwie nicht ein wie ich es schaffe dass der Server die Tuner im lokalen Netz findet...

Vielleicht hat ja hier einer eine Tipp für mich? :smile:

Edit: Glaub ich hab selbst die Lösung gefunden. Hab nicht mehr dran gedacht dass ein Tunnel nur Layer 3 ist, ein Broadcast aber logischerweise Layer 2 braucht. Werd am WE das VPN auf Bridge umstellen- Denke dann sollte das funzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben