Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche: 1x günstiger & 1x qualitativ hochwertiger Reciver

danny84

Ist oft hier
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo Zusammen,


ich bin gerade dabei, ein kleines Home-CS aufzubauen.
Als Server soll ein DebianServer mit Smargo Reader zum Einsatz kommen.
Gesharet werden sollen Sky und HD+.

Jetzt suche ich dafür jeweils die passenden Clients.


Ins Schlafzimmer soll eine günstige Variante

Ich habe gefunden:
- Opticum x403p
- Edison mini IP

Welchen könnt ihr mir empfehlen? Ich lese immer wieder von irgendwelchen Problemen? Welche sind das?


Ins Wohnzimmer soll eine qualitativ hochwertige Variante mit Aufnahmefunktion

Habe gefunden:
- VU+ solo
- Dreambox HD800
- Dreambox HD800 se

Welche könnt ihr mir empfehlen? Auch hier lese ich immer, dass die Dreambox häufig "Kinderkrankheiten" hat?


schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche: 1x günstiger & 1x qualitativ hochwertiger Reciver

kauf dir die dream das sind die besten
 
AW: Suche: 1x günstiger & 1x qualitativ hochwertiger Reciver

Ich würde dir eine VU+ Duo empfehlen, selbst wenn du nur ein Sat-Kabel hast, ist es von Vorteil bei einer Aufnahme, weitere Sender auf der selben Ebene schauen zu können. Bei den Single-Tuner Receivern kannst du maximal Sender auf dem selben Transponder schauen.
 
AW: Suche: 1x günstiger & 1x qualitativ hochwertiger Reciver

das soll jetzt nicht undankbar oder nörgelig klingen, aber könntet ihr auch kurz begründen wieso? :)
also was die vor- und nachtteile vllt sind? warum gerade der jeweilige receiver besser ist?
ich springe ja auch nicht vor ner klippe, weil jemand sagt "ist toll" -> es ist immer gut zu wissen, welche vor- und nachtteile man dadurch hat. ;)
und wie siehts mit den günstigen receivern aus?
vielen dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche: 1x günstiger & 1x qualitativ hochwertiger Reciver

sieso du machst dich schlau das ist doch gut der 800er clohn kostet um die 140€ und leuft top ich viende ein besseren server gibt es nicht
 
AW: Suche: 1x günstiger & 1x qualitativ hochwertiger Reciver

hallo

ich würde dir die Dreambox 800 se vorschlagen hier meine meinung

Die neue Dreambox punktet mit schnellen Boot- und Umschaltzeiten, einem farbigen OLE- Display, HDMI Ausgang und einem nicht hörbaren (da nach Bedarf regelbaren) Lüfter. Es können dts Audio Dateien als Downmix von einem TV Gerät abgespielt werden, so bekommt man einen perfekten HD Mediaplayer obendrein! YEAH! Selbstverständlich kann man mehrere Festplatten anschliessen und komfortabel per EPG aufnehmen, das Gerät mit Ihrem Netzwerk verknüpfen, TV Sender in Ihrem Haus streamen UND UND UND... Wirklich, dank Enigma2 und der potenten Hardware sind den Möglichkeiten fast keine Grenzen gesetzt!

Im Gegensatz zu der alten Dreambox 800HD verfügt die SE über einen Frontprozessor, der es erlaubt Timeraufnahmen aus dem ausgeschalteten Zustand starten zu lassen. Die Dreambox verbraucht ausgeschaltet auch nur noch weniger als 1Watt. Klasse!

Aber eine klitzekleine Warnung: Wer Dreambox kauft, bekommt Dreambox! Sie müssen sich bewusst sein, dass eine Dreambox weit mehr als ein reinrassiger TV Receiver ist, sondern ein erweiterbarer und nach eigenem Geschmack einrichtbarer Linux "PC". Um alle Funktionen auszureizen werden sie sich durch Communitys klicken, viel lesen, fragen und flashen müssen. Aber genau DAS ist ja der Reiz, einen Receiver zu haben, welchen man komplett personalisieren kann!

Andererseit können Sie natürlich auch einfach nur die vorinstallierte Software von DMM drauflassen und zufrieden sein. Diese funktioniert schon in ihrer ersten Version so gut, davon träumen andere Hersteller, deren Receivern erstmal oft monatelang gefixt werden müssen!

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der hohe "womens acceptance factor" - klein, edel und schnell! Ihr Frau wird begeistert sein - nur verschweigen Sie besser den Preis :)

Und das ist der einzige Wehrmutstropfen! Viele werden sich fragen, warum man zum TV Schauen soviel Geld ausgeben soll!? Wenn Sie sich dasselbe gerade fragen, dann ist die Dreambox 800HD SE wahrscheinlich nicht das richtige für Sie! Denn alleine zum Zappen (so schnell sie das auch macht) ist sie zu Schade! Viele werden auch sagen, warum nicht gleich zur VU+ Duo mit 2 Tunern greifen? Denen kann ich entgegnen, dass es bei den Linuxboxen zu einem Großteil von der Community abhängt, wie zufrieden man mit seiner Box ist! Und da kann niemand den offiziellen und privaten Dreambox Entwicklern das Wasser reichen! Und wenn es nur um den Zweittuner geht, man kann die Box mit mehreren USB Tunern (DVB-S2,DVB-C, DVB-T) erweitern (im Übrigen kann auch der interne Tuner gegen einen anderen getauscht werden).

FAZIT:

Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle, die schon mal mit einer Dreambox zu tun hatten oder einfach gern "Basteln", aber auch für alle anderen, die nach einer qualitativ hochwertigen, schicken, leistungsfähigen und zukunftssicheren TV-Box suchen!
 
AW: Suche: 1x günstiger & 1x qualitativ hochwertiger Reciver

danke für die ausführliche antwort :)
klingt ja fast wie nen werbetext ;-)
und das können die anderen (die vu+ duo) nicht?
 
Zurück
Oben