Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Style your Oscam Webinterface mit Skin und Template

eckbert0815

Meister
Registriert
7. Dezember 2007
Beiträge
959
Reaktionspunkte
310
Punkte
123
Ort
Da wo es schön
[FONT=&quot]Ich wurde in den letzten Tagen oft danach gefragt wie ihr das Oscam Webinterface schön bunt und mit Bildchen bekommt, so wie hier in meinem![/FONT]
Bild ist nicht mehr aktiv.
Bild ist nicht mehr aktiv.
Bild ist nicht mehr aktiv.

[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]Als erstes müsst ihr euch ein Skin besorgen, Ich verwende hier den Colorbutton.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich füge hier mal 2 an den Colorbutton und den Blacksnake[/FONT]

Link ist nicht mehr aktiv.

[FONT=&quot]Den Skin kopiert ihr per Ftp in den Ordner wo eure Oscam.conf usw liegen, dann geht ihr auf das Webinterface von Oscam - > Configuration ->Webinf[/FONT]
[FONT=&quot]Dort wählt ich den neuen Skin aus unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, (der defauft Skin ist der embedded) anschliendend speichern und Strg+F5 drücken und schon ist der Skin aktiviert.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Jetzt müsst ihr die angefügten Template an eurer Oscam anpassen und dann in den Picon Ordner kopieren.

[/FONT]
https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=22681[FONT=&quot]
[/FONT]


[FONT=&quot]Falls ihr noch keinen Ordner für Picons habt, erstellt einfach einen auf eurem Server, bei mir ist das var/picons,[/FONT]
[FONT=&quot]das müsst ihr jetzt nur noch Oscam beibringen und das geht so:[/FONT]

[FONT=&quot]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Jetzt geht es ans Eingemachte:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]In dem Template findet ihr einige Dateien, diese müsst ihr noch Anpassen, also die Namen an Eure Oscam Reader anpassen [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wichtig hierbei ist, das der Reader keine Sonderzeichen enthällt, HD+ wird nicht erkannt, aber HD01 schon!!![/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Für Proxis müsst ihr einfach die Datei IC_proxienameanpassen.tpl umbenennen in den Namen eures Proxis[/FONT]
[FONT=&quot]z.B. IC_HDplus_tausch1.tpl, den Vorgang für alle Proxis wiederholen[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Für eure Lokalen Karten müsst ihr die Vorlagen genauso umbenennen z.B.das tpl IC_orf-ice.tpl in den Namen eures Readers für die ORF Karte, der in meinem Beispiel ORF heisst also nennt ihr den Reader IC_ORF.tpl[/FONT]
[FONT=&quot]Das macht ihr für alle Lokalen Karten.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wenn ihr Karten habt die hier bei den Vorlagen nicht dabei sind, dann müsst ihr euch das Template selber erstellen mit dem Tool base64picon, das hier angfügt ist.

Link ist nicht mehr aktiv.

[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Das läuft dann wie folgt ab:[/FONT]

[FONT=&quot]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/FONT]


[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Jetzt habt ihr euer eigenes tpl erstellt.

[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Als nächstes müssen wir Oscam Sagen, dass es im Reiter User unsere tpl als Provider angezeigt werden und das machen wir so:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wir öffnen die Datei USERCONFIGLISTBIT.tpl mit WordPad oder einem Linux konformen Editor (ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem WordPad gemacht). Und passen die Namen unser tpl passend Ciads an.[/FONT]



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


[FONT=&quot]So, jetzt speichen wir die Datei und schieben alle Dateien in den Picon Ordner und dass war es![/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Viel Spass beim umgestalten eures Webinterface.[/FONT]:wacko1:

******************Special thanks to LuckyLuke********************


[FONT=&quot]LG[/FONT]
[FONT=&quot]eckbert0815[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Style your Oscam Webinterface mit Skin und Template

Hallo,

ich melde mich unter diesem alten Thread nochmal zu Wort, da ich der Anleitung gefolgt bin, aber kein Ergebnis erhalte.
Ich habe einen Skin per FTP in das Verzeichnis var/www/skins/ kopiert, und und der oscam.conf folgenden Eitnrag
hinzugefügt :
httptpl = var/www/skins/skin.css

Danach OSCAM neu gestartet, auch mal STRG&F5 gedrückt, aber es ändert sich nichts.
Ich habe verschiedene Skins probiert, ohne Erfolg.
Ich habe aktuell Version r10134 installiert.

Müssten noch weitere Dinge angepasst werden, damit CSS verwendet werden können ??
 
AW: Style your Oscam Webinterface mit Skin und Template

Danke für den Tipp,

das habe ich bereits versucht, auch soeben erneut.
Leider ohne Erfolg.
Schrägstrich ergänzt, OSCAM neu gestartet, Browser geschlossen und neu geöffnet, F5
gedrückt usw, aber da ändert sich rein gar nichts.
Müssen zusätzliche Parameter ergänzt werden damit ein CSS akzeptiert wird ?
 
AW: Style your Oscam Webinterface mit Skin und Template

So schaut der WEBIF Teil meiner oscam.conf zur zeit aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

- - - - - - - - - -

Ich habs, das darf nicht httptpl = ..... heissen, sondern httpcss = ....,
und schon funktionierts.
Danke, ich bin wieder glücklich :dfingers:
 
AW: Style your Oscam Webinterface mit Skin und Template

Hallo zusammen,
Hat jemand vielleicht TPL für 7.0°E. und wo finde ich das Toll „base64picon“
Danke
 
Zurück
Oben