Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier ein .config Pack für die FritzBoxen wofür ich die Oscams baue

SaMMyMaster

Power Elite User
Registriert
15. Oktober 2009
Beiträge
2.363
Lösungen
7
Reaktionspunkte
2.124
Punkte
393
Wie ihr ja wisst bin ich zur Zeit dabei ein Script zu schreiben, was ein das bauen von mehreren Freetz Images für mehrere Boxen erleichtern soll. Daher habe ich angefangen erst mal für jede FritzBox wo ich ein Oscam für baue eine .config zu erstellen. Die so aussehen .config_fritz7590_os72_openssl_1_0_clientbox, .config_fritz7590_os72_openssl_1_0_masterbox (werdet ihr ja sehen wenn ihr es runter ladet). Die ganzen .config sind so eingerichtet wie ich sie natürlich brauche. Jedes clientbox Image was mit OpenSSL 1.0.x gebaut wird heißt dann auch openssl_1_0_x_clientbox..... bei OpenSSL 1.1.x heißen sie natürlich openssl_1_1_x_clientbox bei der masterbox das gleiche.

So und diese Dateien und Image Namen brauche ich um sie halt später umzubenennen (da mir das ganz und garnicht gefählt das vorne OpenSSL steht). Nimmt mein Script am ende des Images bau eine umbenennen vor.
Hier mal ein Beispiel:
aus
openssl_1_0_x_masterbox_7590_07.25.all_freetz-ng-18140MOA-7eaea5533.image
wird
7590_07.25.all_freetz-ng-18140MOA-7eaea5533-masterbox_openssl_1_0_x.image
Da ich den Boxnamen doch schon lieber vorne habe ;-)

So dann kommen wir mal zu Script (was ich für euch in meiner ersten Version die ich geschrieben habe zur Verfügung stelle)(Mit der habe ich angefangen um zuwiesen was ich eigentlich genau alles will und brauche, die Version wo ich mit nun arbeite schaut ganz anders aus).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Es ist eigentlich egal wo ihr das Script speichert da ihr ja per
BOX1_HOME_PATH="/home/freetz/freetz-ng/74xx"
BOX2_HOME_PATH="/home/freetz/freetz-ng/75xx"
an gibt wo euer freetz liegt.

Hier mal eine kleine info warum ich als erstes OpenSSL 1.0.x ins Image packe und danach OpenSSL 1.1.x ganz einfach so ist im Image was mit OpenSSL 1.1.x ist es egal ob OpenSSL 1.0.x oder 1.1.x im Oscam drin ist.

Wo ich zur zeit noch sehr große probs mit habe ist das ganze mit den umbenenen. Da wenn sich da zB die Version ändert muss ich selber hand anlegen im Script und es änderen. Wenn hier also einer ist der vielleicht eine Idee hat das ganze besser und einfacher zu nachen einfach melden.

P.S.
Bei den Boxen 4040 5530 65916660 6820v1 6820v1 Labor 7530ax 68504g sollte man vor den bauen erst einmal make kernel-menuconfig machen. Weil dort die Reader Treiber im Kernel nicht aktiv sind. Es kann sein das es bei anderen Boxen auch erst gemacht werden muss.
 
So das Script hat nun auch ein Namen von mir bekommen!! Ich habe es auf den Namen I-Matik getauft. Aus den Grund da es ja eine Image Automatik ist. Das Script lauft bis jetzt recht gut. Nur habe ich immer noch Probleme die Images am ende umzubenennen. Da ihr ja bestimmt nicht immer Lust habt wenn es ein eine neue Firmenware von AVM gibt die dann von freetz unterstützt wird, es in der entsprechenden Datei ab zu änderen.
Da ich es bis jetzt leider immer noch so habe
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich bekomme die einzelne Infos die ich brauche ausgelesen mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
openssl 1 0 x masterbox 7590 07.25.all freetz-ng-18145MOA-af663c90c.image
mv freetz-ng-18145MOA-af663c90c.image freetz-ng-x.image << der mist kommt dabei dann raus

Aber sobald dazwischen wieder _ packe geht es nicht mehr. Ich wer für jeden Tipp von euch dankbar

Und nur zur Info ihr müsst später auch nur eine Datei bearbeiten. Da dort die ganzen config Sachen drin stehen. Damit ist es für jeden recht einfach (hoffe ich auf jeden Fall) das Script später zu nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben