Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Studie belegt nun: Risiken mit e-Zigarette um 95% geringer

AW: Studie belegt nun: Risiken mit e-Zigarette um 95% geringer

Ne das geht schon. Bin aber tatsächlich am überlegen auf 3mg zu gehen. Dann hält auch der Vorrat an PG 42er länger

LG

Euer DJ Alex Z
(von unterwegs gesendet)
 
AW: Studie belegt nun: Risiken mit e-Zigarette um 95% geringer

Nikotin allein macht nicht süchtig . Dies wurde durch Tier- und Menschenversuche nachgewiesen. Auch belegen Studien das ein Großteil der Raucher nicht süchtig sind, sondern einer Angewohnheit nachgehen. Suchtverhalten wie es z.B. bei Heroinsucht vorkommt mit Beschaffungskriminalität oder bei Alkoholsucht mit Diebstahl von Alkoholika in Geschäften wird nicht beobachtet. Außerdem hat man noch keine Raucher gesehen die am Bahnhof ihre Körper feilbieten um Geld für Tabak zu beschaffen. Und es gibt es keine Leute die sich vollkleistern mit Nikotinpflastern um sich zu befriedigen. Der starke Raucher der von der Tabakzigarette zum Dampfen wechselt hat häufig die Intention seiner Gesundheit etwas Gutes zu tuen und nicht mehr die Giftstoffe der Verbrennungsrückstände der Zigarette zu inhalieren. Im Moment kommt auch noch der finanzielle Aspekt hinzu. Das Nikotin wird meist mittelfristig erheblich reduziert . Viele Dampfer enden beim Dampfen ohne Nikotin oder mit sehr geringen Nikotinmengen. Was bleibt ist eine Angewohnheit etwas zu Inhallieren . Und was bleibt ist der Spaß an Geschmack und in vielen Fällen die Freude an den Geräten und die Beschäftigung mit einem sehr vielfältigem Hobby.
mfg psychotie
Gut Dampf
 
AW: Studie belegt nun: Risiken mit e-Zigarette um 95% geringer

@psychotie,

dem ist nichts hinzuzufügen. Vielen Dank :thank_you:
 
Erfahrungsbericht nach 6 Wochen Dampfen

Also da kann man Diskutieren bis man schwarz wird.
Nur sollten Nichtraucher und die Tabak Lobby sich da raus halten denn zum einen wissen
die Nichtraucher gar nicht von was sie reden und die Tabaklobby will nur weiter ihren Profit garantieren.
Auch hängen dort viele Arbeitsplätze dran, so das auch die staatliche Stellen interesse daran haben das es bei
dem Tabakverbrauch bleibt denkt mal an die Steuergelder. die sonst vewrloren gehen.

Und ja es ist ein Hilfsmittel um vom Tabakverbrennen weg zu kommen.
Auch stinkt es in der Wohnung nicht mehr danach und Familie meckert nicht und erfreut sich an den Düften.
Aber es ist und bleibt ein Hilfmittel und auch der Kopf sollte und muss mitspielen dabei, denn man kann vieles verkehrt machen.
Was anders wurde nie behauptet und zudem werden weit aus weniger Schadstoffe den Körper zugeführt als wenn man 1 Päckchen
pro Tag verballert. Ich kann dies nur bestätigen.
Ganz wichtig, ist man Direkt zur Lunge oder Mund zu Lunge Dampfer. Das ist die erste wichtige Entscheidung.

Ich bin 60 Jahre alt, habe bis vor 6 Wochen 2 Päckchen Ducal mit Menthol geraucht bei 8mg Nikotin.
Seit 6 Wochen Dampfe ich nun und ich vermisse nichts, sondern helfe meinen Körper wieder auf die Beine.
Ich habe mit 12mg Nikotin begonnen, habe es aber nach 4 Tagen auf 6mg Nikotin reduziert und das mache ich nun
seit 5,5 Wochen da ich Liquid bestellt hatte 5X 50 ml mit 6mg/ml Nikotin und mit verschiedenen Geschmäcker.
Darunter auch 1X 50ml rein mit Menthol, das habe ich aber schon weggeschüttet denn das geht gar nicht mehr.
Das liegt aber an die 6mg/ml Nikotin und den puren Menthol, da wären 3mg/ml jetzt garantiert besser.
Ich dampfe nur Mund zu Lunge ( also Backendampfer).

Wenn die anderen 4 Sorten verdampft sind werde ich weiter reduzieren auf 3 mg/ml Nikotin, dass kann ich recht gut
da ich selber mische, habe Bunkerbase mit 48mg/ml Nikotin die ich auf 6 oder 3 mg/ml Nikotin anmischen kann.
100ml Bunkerbase PG mit 48mg/ml Nikotin ergeben beim runtermischen 800ml Base mit 6mg/ml Nikotin oder wenn ich es weiter strecke,
dann werden aus den 100ml Bunkerbase 1600ml Base mit 3 mg/ml. Mischverhältnis 50PG/50VG oder was üblich ist 55PG/35VG/10H20.

Dazu den Aromastoff je nachdem was gerade mir schmeckt und der Tag wird kommen dann wird auf Null reduziert, ab
dann bekommt auch der Körper keinen Nikotin mehr, das aber Schritt für Schritt so das sich der Körper auch an
den Rauchstopp gewöhnen kann und auch das körperliche Verlangen nach Nikotin nicht mehr besteht.

Wenn das erreicht ist, ja und ich weiß das kann länger dauern aber dann kommt das Gerät als Andenken in den Schrank
und sollte dann wirklich der Spass nochmals da sein eine zu Dampfen nun ja dann wird ohne Nikotin eben eine gedampft
aber ich führe den Körper keinen Schadstoffe mehr zu.

Zum Schluss sei noch erwähnt ich rauche nicht eine Zigarette mehr.
Und was ich bis heute gespart habe werde ich nun nicht auch noch aufzählen das wäre zu viel des Guten.
Nur wichtig, macht euch Schlau was das Dampfen angeht und dann die richtige Hardware und die richtige Software
(Liquids) und den richtigen Nikotingehalt dann klappt das mit Sicherheit versprochen.
Und Ihr seit endlich diese stinkenden Glimmstengel los.
 
Seit 6 Jahren kein Pyro mehr angefasst!
Granatapfel Orange 12mg - 50/50 im Flash E Vapor V4 mit 220°C auf DNA 200 !
Dampft
 
Macht es so wie ich. Von heute auf morgen mit dem rauchen aufhören.

Hat bestens geklappt, seit 3 Jahren rauchfrei, viel Geld gespart und Gesundheit was gutes getan.

Kein Nikotinpflaster, nix, nada.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann nicht jeder und das ist auch keine Persönlichkeitsschwäche.

Für alle die das nicht können ist das Dampfen eine gesündere Alternative.
Es spart Geld gegenüber den Zigaretten .
Also diesen Weg zu beschreiten ist nicht das Schlechteste.
Wobei viele dabeibleiben , obwohl sie eigentlich kein Nikotin mehr dampfen. Einfach um die Angewohnheit
des "an etwas Ziehens" zu haben und weil es einfach lecker ist sich durch die Geschmäcker zu Dampfen .
Die meisten Weintrinker trinken Wein nicht wegen Alkohol sondern wegen Genuss.
Und es macht Spaß sich mit den Geräten zu beschäftigen.
Stichworte " Anmischen" und "selbstwickeln"
mfg psychotie
Gut dampf
 
Dem gesagten von psychotie gibt es nicht mehr hinzu zu fügen.
Genau das ist so und auch der Vergleich mit dem Weintrinker ist recht gut.
Das könnte man auf andere Genussmittel ausweiten, auch dort nur wegen den Genuss und nicht wegen Sucht.
Ja aber für die Raucher für denen es echt schwer ist davon wegkommen, eben wegen der Gewohnheit ist es eine
echte Alternative. Zudem spart man auch hier Geld und Gesundheit das ist mittlerweise bewiesen.
Und es sind wirklich 95% weniger Schadstoffe die man den Körper zufügt mit dem abbrennen einer Zigarette.
 
Zurück
Oben