Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software [Strato 6088] + [PJ63517] MN7.7.5 Software ohne Europakarte

AW: [Strato 6088] + [PJ63517] MN7.7.5 Software ohne Europakarte

Danke Pavel,
er sagt immer noch keine Karte konnte gefunden werden. Habe gleich mehrere Versionen ausprobiert (Karten wie auch MN). Hatte aber schon eine große Hoffnung. Was ist genau anders an den beiden Dateien?
Grüße

Cache bearbeitet wie muss sein und noch eine kleine Sache in BinaryConfig.xml.
Stellen hier Struktur von Ordner Map und wo ist der Ordner drin in Navigon auf SD??, oder wo???

Einfach die Navigon.exe in autorun.exe umbenennen und die GPS settings ändern und MN7 läuft.
Hilfe aus andere Forum!!!

Zuletzt bearbeitet:

Hi Pavel, hier nochmal die Struktur. Habe jetzt Q 2 2015 Maps rein getan mit entsprechenden NFS.

Eventuell brauche ich eine alternative MN Version oder muss es, wie du sagst, modifizieren. Bisher hatte ich beim GPS kein Glück mit den anderen Versionen, die mit den Karten aber gestartet sind.
Grüße

Hast du getestet es aus andere Forum???

"Einfach die Navigon.exe in autorun.exe umbenennen und die GPS settings ändern und MN7 läuft."

Der Ordner map ist in Ordnung, stimmt mit meine auch 2Q-2015.

Hey Pavel!
Ich hab Deine Aussage nicht ganz verstanden, aber jetzt mal probiert. Es Startet! Er meckert nicht wegen den Karten, zeigt die Karten auch an! GPS Symbol ist zur Zeit Rot, aber ich lass den erst mal eine halbe Stunde Suchen. Stellt man GPS in der Datei ein oder meintest Du im Menü bei MN7?
Wenn alles klappt poste ich den ganzen Lösungsweg =)
Danke!

GPS einstellen: Navigon>OrdnerSettings>UserSettings.xml>
Ofen mit Text Editor>>>

>
<?xml version="1.0"encoding="ISO-8859-1"?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>1</Type>
<DeviceType>0</DeviceType>
<GPSPort>7</GPSPort>---------Hier einstellen
<Baudrate>57600</Baudrate>--------Hier einstellen so gleich auch TMC geht einstellen>>>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
<History>1</History>
</TMC>

Pavel:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja

Danke,
hab deine Sachen eingetragen, bisher zeigt er nichts an. Meine original ini habe ich mal hochgeladen. (mn5 strato pnd 2007)
in der Prefs.ini sehe ich folgendes ->
Code:
[gps]
comport=7
receiver=2
baudrate=9600
receiver_status = 1
Hab vorher schon bisschen mit meiner UserSettings.xml probiert verschiedene Werte einzutragen, war aber nicht von Erfolgt gekrönt.

Ist das rote GPS Symbol ein gutes oder schlechtes Zeichen?
Je nachdem welche Werte ich einstelle, zeigt er das Zeichen garnicht, dafür steht aber auch nichts mehr bei GPS Status. Denke das ist dann ganz falsch.

Unter der Spoiler

[gps]
comport=7----Dieses wert!!! Übertragen
receiver=2
baudrate=9600-----Dises wert!!!! Übertragen
receiver_status = 1

So muss in die Version 7.7.5 eingetragen sein.
<GPS>
<Type>1</Type>
<DeviceType>0</DeviceType>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>9600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

Zuletzt bearbeitet:

Hab es schon so probiert, leider kriegt er immer noch kein GPS.
Ich kann mal damit in die Stadt gehen, vielleicht geht es dann. Wundert mich, dass er nicht mal einen Satelliten findet.

So muss testen andere Kombination!!!!

beispiel: <GPS>
<Type>1</Type>
<DeviceType>2</DeviceType>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>9600</Baudrate>
<DRVPrefix>Com</DRVPrefix>
</GPS>

Navigon>Settings>OrdnerCore>CoreConfig.ini>

>>[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=1
Port=7
BaudRate=9600
TimeOut=5

Machst noch eine Sache, der Navigon auf Computer sichern und SDcard formatieren und nochmal auf SDcard kopieren in Navi stecken Reset, normale weiße es immer Helfen.

Pavel

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Sal4,
ich hab dir mal das Navigon Verzeichnis von meiner Karte hochgeladen. Du musst nur noch die Karten, pois und die NFS-Dateien einfügen.
Gruss

SD-Version ist jetzt online:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Zusammen, hatte einiges zu tuen, probiere mich aber jetzt weiter.
Danke simsig für die Version, läuft deutlich schneller und macht beim eintippen kaum Stotterer. Karten werden auch erkannt.

Leider hab ich immernoch kein GPS Signal. Der sucht sich stundenlang durch und nichts. Werde alle möglichen Kombinationen ausprobieren. Dank Dir Pavel für die Syntax und den Pfad.
Ich versuch mich mal,
sal4

Update:
Es geht, endlich GPS! =D Super, danke Euch allen. Was für ein Akt.
hier die Einstellungen meiner CoreConfig.ini

in
SDCard:\Settings\Core

[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=2
Port=7
BaudRate=9600
TimeOut=5

Danke nochmal =)

Zuletzt bearbeitet:

Danke simsig, habe mir runtergeladen, was du zur Verfügung gestellt hast.
Habe mir den Ordner "Navigon" direkt auf die SD-Karte entpackt. Ordner "MortScript" ist auf meiner SD-Karte bereits vorhanden.
Nur wo bekomme ich die Karten her?
Ich habe jetzt beispielsweise die Germany.map in den Ordner "map" rein getan (2015Q3), aber ich bekomme nur einen "Fatal Application Error".
Entweder habe ich also die falschen Karten oder es fehlt noch irgendwas.

Nachtrag: Das Problem war (wie so oft) vor dem Bildschirm: neben beispielsweise Germany.map sollte man auch die ganzen NFS-Dateien rein tun.
Das i-Tüpfelchen wäre jetzt noch diese nervende Meldung am Anfang wegzukriegen.

Zuletzt bearbeitet:

Alle erforderlichen nfs dateien vorhanden?

Hallo simsig,

Bitte Beitrag richtig lesen!
In der vorletzten Zeile steht doch, Zitat: "Das Problem war (wie so oft) vor dem Bildschirm: neben beispielsweise Germany.map sollte man auch die ganzen NFS-Dateien rein tun"!

Zurück
Oben